Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Die Hälfte des Wegs erfolgreich zurückgelegt

Luftpistole

Die Hälfte des Wegs erfolgreich zurückgelegt

    • |
    Die Luftpistolen werden vorerst mal wieder weggeräumt: Im Gau Landsberg ist die Herbstrunde beendet.
    Die Luftpistolen werden vorerst mal wieder weggeräumt: Im Gau Landsberg ist die Herbstrunde beendet.

    Denklinges Pistolenschützen sind auf dem besten Weg zum erneuten Gesamtsieg im Gau Landsberg. Nach dem Heimsieg über Reisch nehmen die Fuchstaler als Halbzeitmeister der Gauoberliga bereits vier Zähler Vorsprung mit in die im Januar beginnende Rückrunde. Pflugdorf und Reisch, die Aufsteiger der beiden vergangenen Jahre, schlagen sich zwar wie erwartet beachtlich, aber zu Denklingen fehlt doch ein gutes Stück.

    Schlusslicht Thaining gelang im Kellerduell gegen Ludenhausen doch noch der erste Punktgewinn und damit Gleichstand mit den Gästen. Ludenhausen wiederum konnte als einziges Team der höchsten Klasse seinen Ringschnitt gegenüber dem Vorjahr verbessern. Alle anderen haben abgebaut. Außergewöhnlich ist die Situation in der Gauliga. Schwifting hat zwar die mit Abstand höchste Gesamtringzahl erzielt, liegt aber bereits vier Zähler hinter Halbzeitmeister Ramsach. Für den Tabellenletzten Issing macht sich das Fehlen seiner langjährigen Stütze Bernd Schmidt massiv bemerkbar.

    Ein Patt herrscht in der A-Klasse. Die Aufsteiger Geltendorf und Lengenfeld liegen mit gleicher Punkt- und Ringzahl vorne. Auch in der B-Nord mischt mit Schwabhausen als ringbestem Team ein Neuling kräftig mit. Die Halbzeitführung geht aber an die FSG Landsberg. Wie Denklingen in der Gauoberliga haben sich auch Pflugdorf II und Kaltenberg in den beiden C-Klassen bereits vom übrigen Feld abgesetzt. In der B-Süd holte sich Ludenhausen II mit zwei Punkten Abstand und der höchsten Gesamtringzahl die Herbstmeisterschaft. Ein völlig neues Gesicht zeigt bei Halbzeit die Spitzengruppe der Einzelwertung. Das Ludenhausener Ass Tobias Reizele hat sich vom sechsten Rang des Vorjahres ganz nach vorne geschoben. Ihm auf den Fersen sind die Senkrechtstarter dieser Saison, die Geschwister Schupper aus Schwifting. Eileen verbesserte sich um rund 20 Ränge auf den 2. Platz, ihrem Bruder Leon gelang ebenfalls ein riesiger Sprung auf Platz drei. Beim letzten Durchgang der Herbstserie stellten Eileen (275) und Leon (274) sogar die besten Ergebnisse der gesamten Vorrunde unter über 200 Startern auf.

    Es ist außergewöhnlich, dass in der Regel im von Routiniers beherrschten Pistolenbereich zwei Nachwuchstalente derart auftrumpfen. Natürlich führen die Schuppers auch die Wertung der Gauliga an. In der Gauoberliga sind Halbzeitmeister Denklingen und Aufsteiger Reisch je mit drei Aktiven unter den Top Ten vertreten. Der Lengenfelder Florian Geisenberger konnte in der A-Klasse Roland Höß aus Eresing, dem Ex-Gewinner der Einzelwertung, den Rang ablaufen. Einen deutlichen Vorsprung haben sich Christian Reiser aus Schwabhausen in der B-Klasse und Kaltenbergs Verstärkung Michael Heckel in der C-Klasse herausgeschossen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden