Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Denklinger Gastspiel dauerte nicht lang

Luftpistole

Denklinger Gastspiel dauerte nicht lang

    • |
    Einen Positionswechsel gab es in der Gauoberliga: Zu Hause hat Leeder den Gästen aus Denklingen wieder die Tabellenführung abgenommen.
    Einen Positionswechsel gab es in der Gauoberliga: Zu Hause hat Leeder den Gästen aus Denklingen wieder die Tabellenführung abgenommen. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Es war ein kurzes Gastspiel der Denklinger Pistolenschützen an der Spitze der höchsten Klasse im Schützengau Landsberg. Nach einer Woche mussten sie durch die Niederlage im Fuchstalderby den Platz an der Sonne in der Gauoberliga wieder an ihren Nachbarn Leeder zurückgeben.

    Die überragende Mannschaft der Rückrunde stellt in der höchsten Klasse bislang Erpfting. Der Neuling trumpfte bei Scheuring II mit der besten Vorstellung der siebten Runde (1445) groß auf und verbesserte sich auf Rang vier. Eng wird es allmählich dagegen für Mitaufsteiger Schwifting, der es versäumte, gegen das indisponierte Ramsach den zweiten Saisonerfolg zu landen.

    Neben Leeder ist auch Tabellenführer Thaining in der Gauliga mit dem Sieg in Penzing auf die Erfolgsspur zurückgekehrt. Nach Punkten gleichauf mit dem Spitzenreiter bleibt Scheuring III durch den hauchdünnen Heimsieg im Verfolgerduell gegen Walleshausen.

    Im äußerst schwachen Kellerduell verpasste es Issing, den Gästen aus Großkitzighofen die rote Laterne mit auf die Heimreise zu geben.

    In Asch und Reisch kann der Sekt bereits kaltgestellt werden. Die Fuchstaler trumpften in der A-Klasse in Pflugdorf im Stile ehemaliger Bezirksligazeiten auf, Reisch fehlt in der B-Klasse nur theoretisch noch ein Punkt zum erneuten Aufstieg. In der C-Mitte stellte Lengenfeld mit einem Remis im hochklassigen Derby bei Stoffen II die Weichen Richtung Meisterschaft.

    Erstmals in die Unterlage geriet Prittriching in der C-Nord beim Verfolger Penzing II. Verlustpunktfrei bleibt Thaining II in der C-Süd, weiß aber immer noch Denklingen II im Nacken.

    Thomas Sing (Denklingen), Bernd Schmidt (Issing) und Johann Rosenwirth (Asch) gelangen mit jeweils 371 Ringen die besten Leistungen des siebten Durchgangs. In der Einzelwertung hat der Eresinger Roland Höß aus Eresing (369) jetzt wieder die Führung übernommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden