Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Das Heimrecht nutzen

Luftpistole

Das Heimrecht nutzen

    • |
    Scheurings Luftpistolen-Team startet zu Hause in der Bayernliga ins neue Jahr. Am Sonntag sind zwei Aufsteiger zu Gast.
    Scheurings Luftpistolen-Team startet zu Hause in der Bayernliga ins neue Jahr. Am Sonntag sind zwei Aufsteiger zu Gast.

    Mit zwei Siegen über die beiden Aufsteiger Ettringen und Garching wollen die Scheuringer Pistolenschützen am 5. Wettkampftag der Bayernliga Süd-West Spitzenreiter Oberpfaffenhofen auf der Spur bleiben und ihren Vorsprung gegenüber den Verfolgern weiter ausbauen. Die Lechrainer genießen dafür zum zweiten Mal in dieser Saison Heimrecht.

    Trotz der Erfolge in der Vorrunde dürfen die Gastgeber (14:2) die beiden Neulinge auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Dies gilt besonders für Garching (10:6), das mit vier Frauen nach drei Niederlagen vom Start weg bis auf den dritten Rang hochgeklettert ist. Ein Duell auf Augenhöhe müssen vor allem Philipp Ranzinger in der Spitzenpartie sowie Sebastian Heinisch und Klaus Hopfensitz erwarten. Die beiden Routiniers Thomas Ranzinger und Oliver Balg bringen auf den Positionen zwei und drei laut Setzliste ein klares Plus mit.

    Deutlicher sieht die Ausgangslage gegen den Auftaktgegner Ettringen aus. „Das muss ein Pflichtsieg werden“, glaubt Mannschaftsführer Sebastian Heinisch, der nach krankheitsbedingtem Ausfall beim letzten Wettkampftag wieder ins Team zurückkehrt. Die Scheuringer besitzen auf allen Positionen den deutlich besseren Schnitt. Dennoch mussten Thomas Ranzinger und Sebastian Heinisch beim 3:2 im Hinkampf die Einzelpunkte abgeben. Zu Saisonbeginn hatte man den Unterallgäuern wenig Chancen auf den Klassenerhalt eingeräumt – aber sie liegen immer noch hartnäckig vier Zähler über den beiden Abstiegsrängen.

    Eine Premiere gibt es vor eigenem Anhang für Philipp Ranzinger. Der Youngster ist vereinsintern am Gipfel angelangt und geht erstmals auf Position eins an den Stand. Die beiden Gegner werden ihm den Einstand an der Spitze nicht leicht machen, doch mit ähnlich starken Leistungen wie in den letzten drei Runden wird er kräftig mitmischen. Hinter Philipp Ranzinger belegen Thomas Ranzinger, Oliver Balg, Sebastian Heinisch und Klaus Hopfensitz die nachfolgenden Positionen.

    5. Wettkampftag am 11. Januar

    Gruppe I bei ESV München Ost: ESV München Ost - HSG München III; Oberpfaffenhofen - Großaitingen II, Oberpfaffenhofen - HSG München III; ESV München Ost - Großaitingen II;

    Gruppe II in Scheuring: 9.45 Scheuring - Ettringen; 11.20 Asbach-Bäumenheim - Garching; 13.15 Asbach-Bäumenheim - Ettringen; 14.45 Scheuring - Garching.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden