Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftpistole: Auch im Bezirk fällt jetzt der Startschuss

Luftpistole

Auch im Bezirk fällt jetzt der Startschuss

    • |

    Auch in dieser Saison sind die Schützengaue Landsberg und Ammersee bei der Punktrunde im Bezirk mit der Luftpistole zahlenmäßig recht stark vertreten. So stellt der Gau Landsberg mit fünf Mannschaften fast die komplette Bezirksliga Nord-West.

    Das verspricht Derbys am laufenden Band. Eine Klasse höher sind in der Oberbayernliga Süd-West mit Rott und Dießen wieder zwei Teams aus dem Gau Ammersee mit von der Partie. Hechenwang geht in das zweite Jahr in der Bezirksliga Süd-West.

    Auf Anhieb hat sich Rott in seinem ersten Jahr in der Oberbayernliga Süd-West die Vizemeisterschaft geholt. Das lässt natürlich auch für diese Saison einiges erwarten. Viel wird bei den Lechrainern allerdings von der Aufstellung abhängen.

    Im Vorjahr hatten sie mit insgesamt acht Aktiven häufig die Besetzung gewechselt. Gegen den Auftaktgegner Hochstadt gab es in der vergangenen Saison einen 3:2-Startsieg, in der Rückrunde aber auch eine heftige 0:5-Klatsche.

    Das Abschneiden des Vorjahresvierten FSG Dießen wird wohl wieder stark von den hinteren Positionen abhängen. Hier konnte das Ammerseequintett bisher fleißig punkten. Beim Neuling Alt-Bernried sollte ein erfolgreicher Beginn drin sein.

    Nur Maisach gehört in der Bezirksliga Nord-West nicht zum Gau Landsberg. Aber der Verein aus dem Brucker Raum bringt den besten Vorjahresschnitt der Gruppe mit und dürfte wohl ganz vorne mitmischen. Die Maisacher Stärke muss als erstes Aufgebot an den eigenen Ständen Denklingen testen, das nach mehreren Jahren wieder in den Bezirk zurückkehrt.

    Mit den Ringzahlen des Vorjahres sollten die Fuchstaler dort gut mithalten. Als Vizemeister positiv überrascht hat in der vergangenen Saison Unterdießen. Beim Start steht der stets enge Vergleich bei der unberechenbaren Reserve des Bundesligisten Scheuring an.

    Gespannt darf man sein, wie sich Egling nach der Rückkehr aus der Oberbayernliga und einigen Problemfeldern schlägt. Für den ersten Gast aus Stoffen dürfte wieder der Klassenerhalt primäres Ziel sein.

    Gleiches gilt für Hechenwang in der Gruppe Süd-West. Die strikte Zuteilung im Bezirk nach Gauen hat zur Folge, dass der Ammerseevertreter in der Gruppe Süd-West wieder relativ weite Anfahrten zu bewältigen hat, anstatt sich mit den fünf Teams aus dem Landkreis in der Gruppe Nord-West messen zu können.

    Trotz des drittbesten Schnitts hatte es im Vorjahr bei Punktgleichheit mit Absteiger Haunshofen gerade noch zu einer weiteren Runde in der Bezirksliga gereicht. Der Auftakt beim Vizemeister FSG Starnberg wird nicht leicht. (fü)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden