Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftgewehr: Gut über die Pause gekommen

Luftgewehr

Gut über die Pause gekommen

    • |
    Auch nach der Pause haben die Spitzenteams in der Luftgewehrrunde des Gaues Landsberg noch voll den Durchblick.
    Auch nach der Pause haben die Spitzenteams in der Luftgewehrrunde des Gaues Landsberg noch voll den Durchblick. Foto: Julian Leitenstorfer

    Landsberg Die Spitzenteams in den einzelnen Luftgewehrklassen des Schützengaues Landsberg haben auch beim Start in die Rückrunde wieder kräftig Zähler gesammelt. Leer ausgegangen sind lediglich Issing und Eresing. Während Issing in der A-Süd trotz der ersten Niederlage gegen das nunmehr punktgleiche Ludenhausen vorne bleibt, musste Eresing in der C-Mitte seinen Bezwinger Schöffelding II und den neuen Tabellenführer Schwabhausen an sich vorbeiziehen lassen.

    Asch brachte im Auftaktschlager der Gauliga Süd seinen Nachbarn Seestall zwei Zähler auf Distanz. Sogar auf vier Punkte baute Schwabmühlhausen II die Führung in der Gauliga Nord mit einem Sieg beim Verfolger Hubertus Landsberg aus. Ganz schön gefordert wurde Petzenhausen in der Gauliga Nord vom erheblich verbesserten Lokalrivalen Geretshausen. Aber es reichte zu zwei Ringen mehr und zum Sprung auf Rang eins.

    Für die Überraschung der Gauoberliga sorgte Schwifting. Zwanzig Ringe über dem bisherigen Schnitt ließ es mit eigener Saisonbestleistung dem bisherigen Tabellendritten Igling keine Chance, obwohl bei den Gästen Sigrid Baur mit ausgezeichneten 392 Ringen das beste Einzelergebnis der Runde einbrachte. Von seiner starken Seite zeigte sich auch Titelverteidiger Scheuring bei seinem klaren Auswärtserfolg in Hofstetten. So gut wie nicht mehr zu retten ist das weiterhin punktlose Schlusslicht Großkitzighofen nach der klaren Niederlage im Kellerduell beim Vorletzten Schöffelding.

    Verlegt wurde der Hit der höchsten Klasse zwischen dem Tabellenzweiten Ramsach und Halbzeitmeister Stoffen. Dennoch gab es in der Gauoberliga eine ganze Anzahl starker Vorstellungen. Auf Sigrid Baur folgen Marianne Schuster aus Hofstetten (389), das Scheuringer Duo Stefan Schamper und Manuel Bechmann sowie Veronika Morenweiser aus Schwifting (jeweils 388). 387 Ringe erzielten Markus Schamper aus Scheuring und in der A-Süd Daniela Stork aus Ludenhausen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden