Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Luftgewehr: Der Einstand ist gelungen

Luftgewehr

Der Einstand ist gelungen

    • |

    Gelungener Einstand der beiden Aufsteiger aus dem Gau Landsberg bei der Luftgewehr-Punktrunde im Bezirk. Schwabmühlhausen nahm in der Bezirksoberliga in Penzing zwei Zähler mit, Schwifting setzte sich ganz knapp bei der FSG Dießen II durch.

    Leicht gehandicapt kamen Gerd Kößler und Michael Kramer im Gauderby nicht ganz an ihre gewohnten Leistungen heran. Der Penzinger behielt in der Spitzenpartie mit drei Ringen Unterschied die Oberhand. Den zweiten Einzelpunkt für die Gastgeber holte die überzeugende Lena Kohlhund auf Position zwei gegen Andreas Kramer.

    Dafür räumten für die Singoldtaler auf den nächsten Positionen Karolina Stammel und Rudolf Kramer mit starken Vorstellungen gegen Bernd Huttner und Franziska Lachmeir die Einzelpunkte ab. Bei Gleichstand nach den vier Einzelduellen gibt es für jedes Aufgebot einen Mannschaftspunkt. Der zweite ging dank der besseren Gesamtringzahl an den Neuling aus Schwabmühlhausen.

    Sieht man die Resultate der Konkurrenz, so müssen sich die beiden Teams gegenüber ihrem Auftakt noch mächtig steigern, wenn sie den Abstiegsrang nicht unter sich ausmachen wollen. Auf Penzing warten in Wildsteig und auf Schwabmühlhausen zu Hause gegen Maisach in der zweiten Runde schwere Brocken, obwohl diese beiden Gegner zunächst die letzten Plätze einnehmen müssen.

    Eng zu ging es beim Landkreisduell in Dießen. Mit Veronika Morenweiser an der Spitze konnte sich der Aufsteiger Schwifting durch die größere mannschaftliche Geschlossenheit durchsetzen. Bei der Ammersee-Truppe deutete Nachwuchsass Maximilian Ulbrich mit der bundesligareifen Topleistung von 396 Ringen an, dass er auch bei der ersten Garnitur in der Bayernliga zu einer wichtigen Stütze werden kann.

    In Runde zwei sollte Schwifting seinen Heimvorteil gegen das Schlusslicht FSG Starnberg zum zweiten Sieg in der neuen Umgebung nutzen. Auf Dießen II wartet dagegen ein ganz schwerer Gang zum starken Aufsteiger nach Wilzhofen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden