Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Letztes Doppel holt den Punkt

Lokalsport

Letztes Doppel holt den Punkt

    • |

    TV Justiz

    Im Nachholspiel gegen die DJK Augsburg-Lechhausen um den Verbleib in der Landesliga mussten noch die drei fehlenden Doppel auf der Tennisanlage der TVJ Landsberg ausgetragen werden. Mit dem 4:2-Vorsprung nach den Einzeln war für den TVJ die Vorgabe, mindestens ein Doppel zu gewinnen. Wie spannend das dennoch sein kann, zeigte der Spielverlauf. Bürgle/Wallner gewannen den ersten Satz mit 6:3, verloren den zweiten jedoch mit 1:6. Der Match-Tiebreak ging mit 7:10 verloren, sodass die Gäste auf 4:3 verkürzten. Das Doppel Hafenrichter/Michl, vom Herren-Team 65 „ausgeliehen“, unterlag im ersten Satz klar mit 1:6, gewann aber den zweiten im Tiebreak mit 7:6. Wieder ging es in den Match-Tiebreak, und erneut siegten die Gäste (10:5). Damit stand es 4:4.

    Der Druck lastete nun auf dem Spitzendoppel Sket/Strohmeyer, die aber die Nerven behielten: Mit 6:0 und 6:3 holten sie den entscheidenden Punkt zum Klassenerhalt. (lt)

    TC Penzing

    Die diesjährige Saison der Mannschaften des TC Penzing ist sehr positiv verlaufen. Mit drei Mannschaften startete man in der Bezirksliga. Die erste Damenmannschaft erreichte dabei einen sehr guten 4. Platz, punktgleich mit dem Zweiten und Dritten. Die Neuzugänge Teicher, Kaletta und die Geschwister Herda haben sich toll integriert. Einen sehr guten zweiten Platz erreichten die Damen 30 dank einer ausgeglichenen Mannschaftsleistung. Den dritten Platz ergatterten die Herren 30.

    Die Herren erreichen in ihrem ersten Jahr Platz sechs, Punktegarant war Tobias Heinrich mit einer 6:1-Bilanz bei den Einzeln. Zum beachtlichen dritten Platz der Herren 40 trug Uwe Bott mit einer 6:0-Bilanz entscheidend bei.

    Die Junioren erreichten einen guten fünften Platz. Die ersten Spieler können in der nächsten Saison bei den Herren sehr gut integriert werden. Jugendwartin Jacqueline Huber erreichte mit der neu gegründeten Kleinfeldmannschaft den 2. Platz. Die verschiedenen Spielformen bereiteten den Kindern großen Spaß. Der Abschluss der Medenrundensaison wurde mit einem großen Grillfest gefeiert. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden