Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Lech-Cup: Pokal kommt „nach Hause“

Lech-Cup

Pokal kommt „nach Hause“

    • |
    Landrat a.D. Erwin Filser (zweiter von links) überreichte den Pokal an den Apfeldorfer Spielführer.
    Landrat a.D. Erwin Filser (zweiter von links) überreichte den Pokal an den Apfeldorfer Spielführer. Foto: Klöck

    Reichling Der SV Reichling hat auch heuer wieder zum Lech-Cup eingeladen. Im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 65-jährigen Bestehen des Vereins wurde das Fußballturnier ausgerichtet, das auch schon Tradition besitzt. Den Sieg konnten die Gastgeber aber nicht feiern – der SV Apfeldorf setzt sich ohne Gegentor durch.

    Das Wetter machte immer wieder mal einen Strich durch die Rechnung und ließ die Zuschauer zeitweise kurz ins Zelt flüchten, wo der Sportverein mit Gegrilltem, Kaffee und Kuchen bewirtete.

    Am Ende holten sich die Apfel-dorfer verdient den Wanderpokal. Landrat a.D. Erwin Filser hatte den Lech-Cup 2001 ins Leben gerufen. Er überreichte auch diesmal wieder den Pokal an die Sieger und es dürfte ihn besonders freuen, dass der „Erwin-Filser-Pokal“ nun zurück in sein Heimatdorf Apfeldorf kehrte. Überragend hatten die Apfeldorfer Kicker das gute Stück nach zwei Turniertagen erobert: Vier Spiele standen an und der SVA kam ohne Gegentor über die Runden.

    Der letztjährige Sieger, der TSV Rott musste sich diesmal mit dem 2. Platz begnügen. Auf dem dritten Platz landete der Gastgeber SV Reichling vor dem SV Kinsau und der FA Birkland.

    Alle teilnehmenden Vereine erhielten zudem eine Urkunde und einen neuen Ball.

    Der beste Torschütze war Stefan Schmid vom SV Reichling mit vier Treffern. (klö)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden