Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landkreismeisterschaft: Hurlach löst Kaufering ab

Landkreismeisterschaft

Hurlach löst Kaufering ab

    • |
    Die AH-Fußballer des SV Hurlach sicherten sich diesmal den Titel – und das vor eigenem Publikum.
    Die AH-Fußballer des SV Hurlach sicherten sich diesmal den Titel – und das vor eigenem Publikum. Foto: Foto: SV Hurlach

    Hurlach In der Hurlacher Sport- und Kulturhalle traten heuer 16 AH-Mannschaften bei der 20. Meisterschaft an. In vier Vorrunden wurden zunächst die Teilnehmer für das Viertelfinale ermittelt – am Ende des langen Fußballtags sicherte sich Gastgeber Hurlach mit einem 4:2-Erfolg im Finale gegen Fuchstal den Titel.

    Nach den Vorrunden hatten sich Weil und Apfeldorf als Erster und Zweiter der Gruppe A qualifiziert. In der Gruppe B setzten sich Lengenfeld und Hurlach, in der Gruppe C Kaufering und Fuchstal und in der Gruppe D Obermeitingen und Reichling durch.

    Torhüter im Blickpunkt

    Spannend waren die Viertelfinalspiele: Drei von ihnen mussten im 7m-Schießen entschieden werden. Dabei hatten Hurlach gegen Weil, Lengenfeld gegen Apfeldorf und Fuchstal gegen Obermeitingen die besseren Schützen in ihren Reihen. Ebenfalls knapp, mit 0:1, aber in der regulären Spielzeit unterlag Titelverteidiger Kaufering dem SV Reichling.

    Die kleinen Halbfinale gewannen Kaufering und Obermeitingen und qualifizierten sich damit für das Spiel um Platz 5, während Weil und Apfeldorf Platz Sieben ausspielten.

    Hurlach sah im Halbfinale lange wie der Sieger aus, musste aber zwei Minuten vor Spielende das 1:1 hinnehmen. Da der SV Reichling zwei Siebenmeter vergab, stand Hurlach im Finale. Lengenfeld und Fuchstal spielten im zweiten Halbfinale sehr diszipliniert, und so blieb es beim 0:0. Fuchstal hatte auch hier wieder die treffsichereren Schützen.

    Und auch das Finale wurde erst nach 7m-Schießen entscheiden. Zwar war Hurlach 1:0 in Führung gegangen, doch Fuchstal schaffte kurz vor Schluss den Ausgleich. Hurlachs Torhüter Franz Dörrich konnte wie bei allen vorherigen 7m-Schießen einen Siebenmeter halten, sodass Hurlach die 20. Landkreismeisterschaft für sich entscheiden konnte.

    Vor der Siegerehrung bedankte sich Organisator Ulrich Riegg bei Landrat Walter Eichner und Sportreferenten Rainer Mahl für die Unterstützung vonseiten des Landratsamts. Weiter dankte er Josef Starkmann für die Erstellung des Turnierplans und die Turnierleitung, Jürgen Kruppa, der sich um die Verpflegung im Sportheim kümmerte, und natürlich allen weiteren Helfern, ohne die ein solch großes Turnier nicht durchzuführen gewesen wäre. Landrat Walter Eichner lobte die gute Durchführung des Turniers und überreichte die Siegerurkunden sowie dem SV Hurlach den Pokal. (lt)

    Ergebnisse: 1. SV Hurlach, 2. SV Fuchstal, 3. SV Reichling, 4. SV Lengenfeld, 5. SSV Obermeitingen, 6. VfL Kaufering, 7. FC Weil, 8. SV Apfeldorf.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden