Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Wieder agieren statt reagieren

Landesliga

Wieder agieren statt reagieren

    • |
    Um 18 Uhr rollt am Freitag der Ball im Hacker-Pschorr-Park. Dann hat der TSV Landsberg den VfB Durach zu Gast.
    Um 18 Uhr rollt am Freitag der Ball im Hacker-Pschorr-Park. Dann hat der TSV Landsberg den VfB Durach zu Gast. Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Das eigene Spiel als Vorspiel der Nationalmannschaft zu bezeichnen, das ist Landsbergs Trainer Sven Kresin denn doch zu hoch gegriffen. Trotzdem: Mit der Landesliga-Partie gegen Durach, ab 18 Uhr im Hacker-Pschorr-Sportpark, können sich die Fußball-Fans auf das folgende WM-Qualifikationsspiel einstimmen.

    Keine Frage – nach dem Ausrutscher in Oberweikertshofen wollen die Landsberger, die nach wie vor die Tabelle der Südwest-Gruppe anführen, zurück in die Erfolgsspur. „Wir haben die Fehler angesprochen und sind uns einig“, sagt Kresin. Und dieser Fehler war vor allem: Die Spieler haben reagiert, statt zu agieren. Das soll sich gegen Durach ändern.

    Gefährlicher Torjäger

    Zwar stehen die Gäste aktuell nur auf Platz 14 in der Tabelle, dennoch hat Kresin Respekt. „Alle Mannschaften aus dem Allgäu haben ein sehr hohes kämpferisches Potenzial.“ Und da gelte es eben, dagegenzuhalten. Zudem besitzen die Duracher mit Patrick Wachter einen gefährlichen Torjäger, der auch schon in der Bayernliga Erfahrung gesammelt hat. „Auf ihn müssen wir natürlich achtgeben, denn er kann auch für gefährliche Situationen rund um den Sechzehner sorgen.“

    Lazarett lichtet sich

    Gute Nachrichten gibt es vom Landsberger Lazarett: Maximilian Süli hat bereits das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, ebenso Sebastian Gilg. Auch Alexander Buschel ist inzwischen ins Lauftraining eingestiegen und sollte demnächst wieder zur Verfügung stehen.

    Alles bereit also für einen schönen Fußballabend im Hacker-Pschorr-Sportpark. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden