Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Führungsspieler in der Pflicht

Landesliga

Führungsspieler in der Pflicht

    • |
    Seine Führungsspieler, wie Muriz Salemovic (am Ball), nimmt Landsbergs Trainer Sven Kresin in die Pflicht.
    Seine Führungsspieler, wie Muriz Salemovic (am Ball), nimmt Landsbergs Trainer Sven Kresin in die Pflicht. Foto: Zhorsten Jordan

    Zurück in die Erfolgsspur – so lautet das Motto von Landsbergs Trainer Sven Kresin, wenn am morgigen Samstag (14 Uhr) der SC Oberweikertshofen im Hacker-Pschorr-Sportpark zu Gast ist. Und wie dies klappen soll, da hat Kresin klare Vorgaben: „Die Führungsspieler stehen in der Pflicht. Sie müssen vorweggehen.“ Kapitän Sebastian Nichelmann, Roland Krötz, Muriz Salemovic und Stefan Strohhofer nennt der Coach als Achse, die funktionieren müsse, um gegen Oberweikertshofen den Dreier zu holen.

    Eigentlich sollte das Hinspiel Motivation genug sein, denn dieses haben die Landsberger mit 1:4 verloren, doch der Blick auf die Tabelle könnte andererseits einlullen. „Wir haben acht Punkte Vorsprung“, so der TSV-Coach, und da laufe man Gefahr, in Lethargie zu verfallen. „Und die müssen wir rausbringen.“

    Er verlangt von seiner Mannschaft, dass sie zu Hause deutlich macht, dass die 0:1-Niederlage zuletzt in Kaufbeuren ein Ausrutscher gewesen sei.

    Verletzte sind wieder zurück

    Dabei wissen die Spieler auch wieder Konkurrenz neben sich, denn die Verletzten haben sich zurückgemeldet. Maximilian Süli steht (mit Manschette) ebenso zur Verfügung wie Armin Sanktjohanser und Arek Wochnik.

    Im Vorfeld wollte sich Kresin zwar noch nicht festlegen, ob einer von ihnen zum Einsatz kommt, aber „die Option ist vorhanden“, lautet seine klare Ansage.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden