Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Es gilt, eine Serie zu beenden

Landesliga

Es gilt, eine Serie zu beenden

    • |
    In Fürstenfeldbruck ist der TSV Landsberg (hier Robert Rakaric) heute zu Gast.
    In Fürstenfeldbruck ist der TSV Landsberg (hier Robert Rakaric) heute zu Gast. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Am vergangenen Samstag hatten es die Fußballer des TSV Landsberg versäumt, den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen – das will man heute in Fürstenfeldbruck nachholen. Um 14 Uhr gastieren Sven Kresin und sein Team beim Tabellensechsten, und allen ist klar, dass es sicher keine leichte Aufgabe sein wird, die Punkte aus Bruck zu entführen.

    „Wir haben in dieser Woche ordentlich trainiert und uns darauf eingeschworen, was uns in Bruck erwartet“, sagt der Landsberger Trainer Sven Kresin. Dabei spricht Kresin vor allem von einer sehr starken Offensive der Gastgeber. Mit Altinay oder Qnyemaeke besitzen die Gastgeber zwei gefährliche Angreifer, zudem kann auch Fürstenfeldbruck mit Crone einen Spieler vorweisen, der bereits „Profi-Luft geschnuppert hat“, wie Kresin sagt. Insgesamt eine sehr offensiv ausgerichtete Mannschaft.

    Dass bei den Landsbergern auch heute wieder Kapitän Markus Obermayer in Tor stehen wird, versteht sich „nach seiner Leistung am vergangenen Samstag“ von selbst, so der Trainer. Ansonsten wird es aber einige Umstellungen geben.

    So hat sich Marco Klages bei einem Trainingsspiel unter der Woche gegen die zweite Mannschaft verletzt, außerdem hatte Elmin Korora einen Arbeitsunfall, wie Kresin sagt, und „es ist noch nicht klar, wie es seiner Schulter geht“. Für jeden, der heute schließlich auf dem Platz stehen wird, gilt: „In dieser Liga gibt es keine Selbstläufer. Wir müssen immer an den 100 Prozent kratzen, um zu gewinnen.“

    Am kommenden Mittwoch, 4. Mai, tragen die Landsberger noch ein Freundschaftsspiel gegen die bayerische Polizei-Auswahl aus, die sich auf die deutsche Meisterschaft vorbereitet. Das Spiel beginnt um 18.30 Uhr im Sportzentrum, der Eintritt ist frei. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden