Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Ein frühes Tor entscheidet

Landesliga

Ein frühes Tor entscheidet

    • |
    Mit 1:0 setzte sich der TSV Landsberg (links Maximilian Süli) gegen den TSV Friedberg durch.
    Mit 1:0 setzte sich der TSV Landsberg (links Maximilian Süli) gegen den TSV Friedberg durch. Foto: Julian Leitenstorfer

    Pünktlich musste man sein: Das einzige und entscheidende Tor in der Landesliga-Partie zwischen dem TSV Landsberg und dem TSV Friedberg fiel bereits in der 5. Minute durch Andreas Fülla. Auch wenn die Landsberger über die 90 Minuten die bestimmende Mannschaft waren, mehr Tore brachte man gegen defensiv sehr gut eingestellte Gäste nicht zustande.

    Sehr gut startete die Gastgeber gegen stark ersatzgeschwächte Friedberger. Diese legten das Augenmerk auf die Defensive und überließen den Landsbergern fast kampflos das Mittelfeld. Eine Einladung, die die Elf von Sven Kresin auch dankend annahm. Es wurde munter kombiniert und bereits in der 4. lag der Ball erstmals im Netz, doch Stefan Strohhofer war bei seinem Kopfball im Abseits.

    Eine Minute später war es dafür Andreas Fülla. Nach schönem Pass von Muriz Salemovic ließ er drei Gegner stehen und schob den Ball flach ins Eck. Obwohl die Landsberger die Partie gut im Griff hatten, kamen auch die Friedberger zu einigen Möglichkeiten, doch Manuel Hornung, Nico Lehmann undMichael Staudenmayer scheiterten entweder an Tobias Heiland oder verzogen. Auch die Gastgeber kombiniert gefällig – doch dabei blieb es auch.

    In der zweiten Halbzeit gab es zunächst noch ein paar ganz gute Möglichkeiten auf beiden Seiten, doch dann verflachte die Partie immer mehr: das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. In der 73. hatte Landsbergs Neuzugang amar Krajina eine dicke Chance zum 2:0. als er allein auf Friedbergs Keeper Martin Lilli zulief, doch er scheiterte. Damit mussten die Landsberger bis zur letzten Minute bangen, denn in der Schlussphase hatte Friedberg noch zwei gute Möglichkeiten für den Ausgleich. In der 89. setzte sich Marcel Pietruska durch, brachte den Ball aber nicht mehr unter Kontrolle und in der 90. verpasste Frank Lehmann einen Freistoß nur knapp. So blieb es beim knappen aber insgesamt verdienten 1:0 für den TSV Landsberg.

    TSV Landsberg: Heiland, Wochnik, Nichelmann, Hauke, Süli, Krötz, Storhas, Fülla (90. Stahl), Sanktjohanser (71. Gilg), Strohhofer (55. Krajina), Salemovic.

    TSV Friedberg: Lilli, M. Staudenmayer (79. Lichtenstern), Slupik, Huckle, Frank Lehmann, Miok, Hornung, Lang, Nico Lehmann, Mijailovic.

    Zuschauer: 180.

    Hier gibt es weitere Bilder vom Spiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden