Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Die zweite Null-Nummer

Landesliga

Die zweite Null-Nummer

    • |
    Muriz Salemovic (rechts) erzielte zwar das 1:0 für Landsberg, war dann aber auch am Ausgleich maßgeblich beteiligt.
    Muriz Salemovic (rechts) erzielte zwar das 1:0 für Landsberg, war dann aber auch am Ausgleich maßgeblich beteiligt. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg So hat man sich den Saisonstart beim TSV Landsberg sicher nicht vorgestellt: Nach der 1:3-Niederlage in Pullach kam es beim ersten Heimspiel noch schlimmer. Mit 1:4 musste sich die Mannschaft von Sven Kresin Augsburgs Zweiter geschlagen geben und insgesamt war die Niederlage durchaus verdient.

    In der ersten Halbzeit hatten die Landsberger eindeutig mehr vom Spiel und mussten nur in der 10. einem hartnäckigen Ansturm der Augsburger Herr werden, doch die Viererkette mit Wochnik, Breiter, Nichelmann und Schappert stand sicher – ebenso wie Keeper Markus Obermayer, der diesmal wieder den Vorzug erhalten hatte.

    Nach diesen brenzligen Minuten bekamen die Landsberger die Partie in den Griff und Spielertrainer Sven Kresin, der vor der Abwehr stand, dirigierte das Spiel nach vorne. Schnell überbrückte man das Mittelfeld, doch am gegnerischen Strafraum kam stets ein Pass, ein Haken zu viel und so musste man sich bis zur 44. gedulden, dann verwandelte Muriz Salemovic einen Konter mit einem schönen Solo zur 1:0-Pausenführung.

    Allerdings war es auch Salemovic, der für den Augsburger Ausgleich in der 53. verantwortlich war. Er vertändelte den Ball an der Mittellinie, Augsburg konterte schnell und Patrick Wurm, der überragende Mann der Fuggerstädter, traf zum 1:1.

    Davon erholten sich die Landsberger nicht mehr. In der Abwehr wurde man nervös und die zuvor sichere Viererkette leistete sich einige Fehler. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich musste Obermayer erneut retten, in der 64. war er aber machtlos, als der kurz zuvor eingewechselte Nießner völlig frei zum Schuss kam und zum 2:1 traf. Nur vier Minuten später (68.) fiel auch noch das 3:1 für die Gäste. Marco Thiede war auf der Außenbahn nicht zu halten, passte nach innen und Maximilian Obermeyer ließ Markus Obermayer keine Chance.

    Die Landsberger mühten sich, um die Partie zu drehen, waren aber weiter zu harmlos. Jetzt kamen auch noch Fehlpässe dazu und der Frust war den Spielern anzumerken, die Mannschaft wirkte absolut verunsichert. Dazu passte dann auch der Fehler in der Abwehr in der 80., der den Augsburgern einen weiteren Konter ermöglichte – Patrick Wurm ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum 4:1-Endstand für den FCAII. Ein, zwei Chancen hatten auch die Landsberger, doch wirklich zwingend waren diese nicht. Damit ist der Fehlstart in die neue Saison perfekt.

    TSV Landsberg: Obermayer, Nichelmann, Bonfert, Kares, Kresin Strohhofer, Salemovic (68. Steber), Schappert, Breiter, Leszczynski, Wochnik;

    FC Augsburg II: Gelios, Obermeyer 79. Gilg), Thiede (84. Gentes), Wörz, Pigl, Niedermann, Wurm, Tok, Kergel (62. Nießner), Prempeh, Lang;

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden