Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Die Relegation ist kaum zu verhindern

Landesliga

Die Relegation ist kaum zu verhindern

    • |
    Die Landsberger Fußballer können die Schuhe wohl noch nicht so schnell saubermachen und wegräumen.
    Die Landsberger Fußballer können die Schuhe wohl noch nicht so schnell saubermachen und wegräumen. Foto: Julian Leitenstorfer

    Der TSV Landsberg wird wohl in der Relegation zur Bayernliga müssen. Nach der 1:3-Niederlage in Sonthofen geht auch TSV-Trainer Sven Kresin davon aus, dass man die Saison nicht pünktlich beenden wird.

    Nicht nur auf Sebastian Bonfert musste Kresin in Sonthofen verzichten, auch Torhüter Markus Obermayer fiel wegen eines Infekts kurzfristig aus – Tobias Heiland sprang ein und erwischte keinen guten Tag. Denn die 1:0-Führung der Gastgeber geht auf sein Konto: „Er hat Torwart gerufen, den Ball aber nicht gefangen“, schildert Kresin die Situation – Benjamin Müller hatte keine Probleme, zum 1:0 einzuköpfen.

    Doch davon zeigten sich die Landsberger keineswegs geschockt. Im Gegenteil: Man machte das Spiel und wurde bereits in der 11. mit dem Ausgleich belohnt: Bajram Nebihi setzte zu einem schönen Solo an, ließ mehrere Sonthofener aussteigen und verwandelte. Jetzt hatten die Landsberger klar die Regie übernommen, doch die ganz klaren Chancen fehlten. Trotzdem schien es nur eine Frage der Zeit, wann die Führung fallen würde. Vor der Pause tat sich aber nichts mehr. Mehr dazu in der Printausgabe des Landsberger Tagblatts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden