Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kresin: Uns helfen nur Siege

Lokalsport

Kresin: Uns helfen nur Siege

    • |
    Muriz Salemovic
    Muriz Salemovic

    „In dieser Phase helfen uns nur Siege“, sagt Sven Kresin, Spielertrainer beim TSV Landsberg. Am vergangenen Samstag hat sein Team gegen Pullach in den letzten Minuten zumindest ein Unentschieden noch verschenkt, jetzt will man beim FC Augsburg drei Punkte einfahren.

    Das Spiel findet am heutigen Samstag um 14 Uhr in der Paul-Renz-Sportanlage (Donauwörther Straße) statt.

    Ob Muriz Salemovic bei den Landsbergern wieder mit dabei sein wird, ist noch nicht sicher. „Sein Fuß ist noch etwas blau“, sagt Trainer Sven Kresin und Salemovic konnte unter der Woche auch nur eingeschränkt trainieren. Man müsse nun abwarten – auch bei einigen anderen Spielern könnte sich der Samstag als ungünstig erweisen, doch das wird sich erst noch zeigen.

    Individueller Fehler gab den Ausschlag

    Gegen Pullach waren die Landsberger nahe an einem Punktgewinn. „Aber es war wieder einmal ein individueller Fehler zu viel“, sagt Kresin – das alte Leid. Auch in Augsburg müsse man versuchen, so wenig wie möglich zuzulassen. „Augsburg ist eine junge, dynamische Mannschaft“, weiß der Landsberger Trainer. Allerdings würden sich die jungen Spieler mit der Härte im Herrenbereich schwer tun. Da müsse man ansetzen. „Sie versuchen diese meist mit spielerischen Mitteln zu umgehen und deshalb dürfen wir sie erst gar nicht in ihren Rhythmus kommen lassen“, gibt der Landsberger Trainer als Devise für die heutige Partie aus.

    Michelini muss noch Sperre absitzen

    Wer im Tor des TSV stehen wird – das entscheidet Kresin erst kurzfristig. Beide Keeper hätten ihre Stärken und Schwächen, „da wird wohl das Bauchgefühl entscheiden“.

    Definitiv noch verzichten muss der Landsberger Trainer auf Mario Michelini, der noch seine Sperre absitzen muss. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden