Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Zugspitze: Die Tendenz zeigt nach oben

Kreisliga Zugspitze

Die Tendenz zeigt nach oben

    • |
    Fred Jentzsch zeigt es: Der Weg der Fuchstaler führt nach oben. Sieben Punkte Rückstand hatten sie in dieser Saison schon zum direkten Klassenerhalt, jetzt ist der Abstand auf vier Zähler geschrumpft.
    Fred Jentzsch zeigt es: Der Weg der Fuchstaler führt nach oben. Sieben Punkte Rückstand hatten sie in dieser Saison schon zum direkten Klassenerhalt, jetzt ist der Abstand auf vier Zähler geschrumpft.

    Einen wichtigen Sieg verbuchte Fuchstal: Der Abstand zum direkten Klassenerhalt beträgt nur mehr vier Punkte. Nicht zufrieden dürfte dagegen Penzing sein.

    Die Denk-linger scheinen die Kurve bekommen zu haben: In Peiting gab es für die Ried-Elf den zweiten Sieg in Folge. Hoch konzentriert startete der VfL in die Partie – und behielt diese Konzentration über die gesamten 90 Minuten. Die schnelle Führung spielte den Denklingern in die Karten: Der VfL beherrschte die Partie und ließ keine nennenswerte Aktion der Peitinger zu. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit fiel sogar noch das 2:0. Die Gastgeber kamen erst in der zweiten Hälfte zu besseren Aktionen. In der 64. parierte VfL-Keeper Manuel Seifert einen Schuss aus drei Metern auf der Linie und hielt den Vorsprung fest. Mit einem 20-Meter-Freistoß erzielte Simon Ried nach langer Durststrecke auch noch das 3:0. Der Anschlusstreffer gelang Peiting zwar noch, doch das war es dann auch: Denklingen sicherte sich drei weitere Punkte in einer absolut fairen Begegnung. (chspo)

    Tore: 0:1 Rambach (4.), 0:2 Schilcher (45+2), 0:3 Ried (77.), 1:3 Krötz (80.)

    Fuchstal - Raisting: 4:0; Die Füchse konnten an die gute Leistung vom Spiel gegen Penzing anknüpfen und gewannen verdient. Noch greifen nicht alle Rädchen ineinander, aber man spürte von Beginn an, dass die Füchse an diesem Sonntag als Sieger vom Platz gehen wollten. Zum neuen „Kopfball-Ungeheuer“ entwickelte sich Dominik Treischl, der mit drei Kopfballtreffern maßgeblichen Anteil am Sieg hatte. Der 2:0-Pausenführung durch Alexander Schneider ging ein schöner Spielzug voraus. Bei einem Pfostentreffer hatte der wieder genesende Torhüter Oliver Theil Glück, andrerseits ließen Treischl und Tobias Rädisch weitere große Torchancen aus. Das 3:0 kurz nach dem Seitenwechsel gab den Raistingern den Rest. Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit noch zu einigen Freistößen, konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Es war ein sehr wichtiger Sieg im Kampf um den Klassenerhalt, dennoch so deutlich, wie es das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie nicht. (anka)

    Tore: 1:0 Treischl (9.), 2:0 Schneider (22.), 3:0 Treischl (50.), 4:0 Treischl (87.).

    Gröbenzell - Penzing: 1:1; In einer ereignisarmen Partie auf Kunstrasen taten sich beide Teams schwer, ein sicheres Kombinationsspiel aufzubauen. Hohe Bälle prägten von Beginn an eine zerfahrene Partie. Beide Abwehrreihen mussten kaum ernsthaft eingreifen. Gefährlich wurde es nur, wenn über die Flügel gespielt wurde. Freistöße in Tornähe wurden beiderseits kläglich vergeben. 15 Minuten vor Schluss überschlugen sich die Ereignisse. Fabian Lutz vergab eine Großchance aus vier Metern, Raisting vor dem leeren Tor. Minuten später nutzte der Gastgeber die Nachlässigkeit im Penzinger Spiel und erzielte das umjubelte 1:0. In einer hektischen Endphase rettete der FCP durch ein Tor von Phillip Haag einen verdienten Punktgewinn, der beiden Seiten wenig nützt. (gemal)

    Tore: 1:0 Heckl (83.), 1:1 Haag (89.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden