Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Unentschieden waren gerecht

Kreisliga

Unentschieden waren gerecht

    • |
    Ein 0:0 gab es für die Fuchstaler (rote Trikots) gegen Herrsching. Insgesamt war die Punkteteilung auch gerecht.
    Ein 0:0 gab es für die Fuchstaler (rote Trikots) gegen Herrsching. Insgesamt war die Punkteteilung auch gerecht. Foto: Thorsten Jordan

    Aich – Denklingen 1:1 (1:1)

    Mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete das Spiel des VfL Denklingen beim FC Aich. Es war vom Anpfiff weg ein intensives Spiel, in dem um jeden Quadratmeter gekämpft wurde. Torchancen waren aber aufgrund der stabilen Abwehrleistungen Mangelware. Erst als VfL-Keeper Norbert Walter eine FC-Chance vereitelte, den Ball sofort zu Simon Rid abwarf und dieser mustergültig Dominik Karg bediente, der dann auch sicher zum 1:0 (30.) abschloss, war der Bann gebrochen. Doch die Denklinger Freude dauerte nicht lange, denn die Heimelf glich in der 40. Minute zum 1:1 aus. Zuvor hatte Andreas Schießl das 2:0 auf dem Fuß.

    Nach Wiederanpfiff des sehr guten Schiedsrichters Tobias Barth (Peiting) hätte Dominik Karg seine gute Leistung krönen können, doch er verzog aussichtsreich.

    Danach boten beide Teams auf dem weichen Boden viel Stückwerk und die Ansätze endeten meist am Strafraum. Einzig VfL-Kapitän Andreas Rehm hatte Pech, als sein Volleyschuss in der 70. Minute nur den Pfosten traf. (wig)

    FuchstalHerrsching 0:0

    Beide Mannschaften boten ein Spiel, bei dem man als Zuschauer nicht warm wurde. Es war zerfahren und ohne wesentliche Höhepunkte in der ersten Halbzeit. Die Spielanteile waren auf beiden Seiten gleich. Torgelegenheiten waren ebenso bei beiden Teams Mangelware.

    In der zweiten Halbzeit änderte sich die Begegnung nicht. Es ging genauso weiter wie in den ersten 45 Minuten. Herrsching spielte „Kick und Rush“ und versuchte mit hohen Bällen zum Erfolg zu kommen. Fuchstal hielt dagegen und hatte kaum eine einzige Torchance zur Führung aufzuweisen.

    Die Gäste aus Herrsching wollten unbedingt den Sieg mit nach Hause nehmen, doch verdient hätten sie es nicht. Die Bälle, die aufs Fuchstaler Tor kamen, waren eine sichere Beute von SVF-Torwart Jürgen Hartmann. So kam es zu einer gerechten Punkteteilung. (heho)

    Maisach – Penzing 4:2 (4:1)

    Ein schlechtes Defensivverhalten in den ersten 30 Spielminuten brachte die Penzinger in Maisach auf die Verliererstraße.

    Bereits in der dritten Minute fiel das 1:0 für die Gastgeber. Ein Freistoß in der 17. Minute durch Thomas Müller sorgte für den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich der Penzinger.

    Doch diese konnten sich darüber nicht lange freuen: Ein unnötiger Elfmeter in der 20. Minute brachte Penzing wieder in Rückstand.

    Nur eine Minute später fiel nach einer schönen Kombination der Gastgeber auch noch das 3:1. Mit einem Abstauber in der 24. Minute stellte Maisach den 4:1-Halbzeitstand her. In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften noch einige Möglichkeiten, die blieben aber alle ungenutzt.

    In der 87. Minute verkürzte Tobias Rädisch noch zum 2:4-Endstand. (wb).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden