Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Kontrastprogramm für Denklingen

Kreisliga

Kontrastprogramm für Denklingen

    • |
    Hermann Schöpf
    Hermann Schöpf

    Jeweils zwei Mal müssen die Kreisligisten aus dem Landkreis antreten: Während Denklingen ein Kontrastprogramm erwartet, sind es für Jahn zwei ganz wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt – Igling kann gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich für Überraschungen sorgen.

    Am Donnerstag war Trainer Hermann Schöpf mit seinem Team in Peiting zu Gast und kehrte mit einem 1:1 zurück. „Von der Spielanlage her war es vielleicht unsere bisher beste Partie“, ist Schöpf sehr zufrieden, einzig die Chancenverwertung könne noch besser werden. Mit einer ähnlichen Leistung am Sonntag sollten gegen Schlusslicht Geiselbullach drei Punkte möglich sein, wobei Schöpf warnt: „Die Mannschaft hat mehr Potenzial, als sie derzeit abruft.“ Am Dienstag sind die Denklinger bei Spitzenreiter Unterpfaffenhofen zu Gast, diese Partie steht unter besonderen Vorzeichen: In der vergangenen Saison hatte sich Tim Ried beim Heimspiel gegen Unterpfaffenhofen eine schwere Verletzung zugezogen, die, so Schöpf, eventuell noch ein gerichtliches Nachspiel haben könnte. „Ich hoffe, die Jungs bleiben mit dem Kopf bei der Sache und rutschten nicht in Emotionen ab“, sagt Schöpf.

    Einen Sprung in Richtung Mittelfeld können die Jahnler machen – wenn sie sich gegen Aich (Samstag) und in Geiselbullach durchsetzen. „Es wäre auch schön, wenn sich die Mannschaft für ihre gute Leistung belohnen würde“, hofft Jahns Trainer Dominik Piotrowski auf zwei Erfolgserlebnisse.

    Er wünscht sich, dass „der Knoten platzt und wir dann auch wieder etwas befreiter aufspielen können“. Zwar hat er den einen oder anderen Spieler, den er ersetzen muss, doch der Kader sei groß genug, so Piotrowski: „Wir haben einen guten Kader und zwei, drei Spieler kann man immer ausgleichen.“

    Am vergangenen Wochenende war Igling beim Spitzenreiter zu Gast und auch diesmal bekommt es die Mannschaft von Trainer Martin Geier wieder mit Teams aus dem oberen Tabellenbereich zu tun. Und im Gegensatz zu den beiden anderen Landkreis-Teams treten die Iglinger zweimal zu Hause an. Am Sonntag ist mit Pöcking der Drittplatzierte zu Gast. Am Dienstag kommt mit Maisach der Fünfte, der sich aber am 7. Spieltag nur mühsam mit 1:0 gegen Schlusslicht Geiselbullach durchsetzen konnte. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden