Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Igling hat es geschafft

Kreisliga

Igling hat es geschafft

    • |
    Am fünften Spieltag durfte Martin Geier mit seinen Iglingern den ersten Saisonsieg in der Kreisliga feiern.
    Am fünften Spieltag durfte Martin Geier mit seinen Iglingern den ersten Saisonsieg in der Kreisliga feiern.

    Wichtiger Sieg für Igling am vergangenen Spieltag. Der zuvor Tabellenletzte konnte sich die ersten drei Zähler erspielen. Die beiden anderen Landkreisteams gingen leider leer aus.

    ; Die Pause hat den Jahnlern nicht gutgetan, Peiting war einfach eine Nummer zu groß. Allerdings hat die Piotrowski-Elf nie aufgegeben – geholfen hat es nicht, denn als man hinten aufmachte, um doch noch den Ausgleich zu erzielten, gelang Peiting der entscheidende Treffer. Allerdings hatte Jahn auch Pech mit dem Schiedsrichter, der nicht seinen besten Tag erwischt hatte. Ein Elfmeter wurde den Gastgebern verwehrt, außerdem ein Treffer wegen Abseits nicht gegeben. Irgendwie kam da alles zusammen. (lt)

    Tore: 0:1 Lotter (8.), 1:1 Lichtenstern (10.), 1:2 Hertl (45.), 1:3 Wagner (69.), 2:3 Baumgartl (78.), 2:4 Multerer (88.); Gelb-Rot: Rid (82., Jahn)

    - Mammendorf 0:2; Eine unglückliche Niederlage für die personalgeschwächten Denklinger. In einer intensiven Partie schaffte es keine der beiden Mannschaften, sich zwingende Torchancen zu erspielen. Den Gästen gelang es in der ersten Halbzeit, einen zu kurzen Rückpass der Hausherren zum 0:1 auszunutzen. Erst nach der Pause gelang es auch den Denklingern, sich einige Chancen zu erspielen, das nötige Quäntchen Glück fehlte jedoch. Entweder war es der letzte Pass in die Spitze, der nicht gelingen wollte, oder man scheiterte am gegnerischen Keeper.

    Durch einen Konter fuhr man sich zehn Minuten vor Schluss das 0:2 ein. Obwohl sich Denklingen in den wenigen verbleibenden Minuten noch Chancen erarbeitete, hatten die Spieler die Partie schon abgehakt und waren nicht mehr zwingend genug. (chsp)

    Tore: 0:1 Heiß (23.) 0:2 Dürmeier (78.)

    ; Der Knoten ist geplatzt. Igling gewinnt sein erstes Saisonspiel vor heimischer Kulisse verdient mit 2:0. Am Anfang waren die Gäste spielbestimmender und hatten gute Möglichkeiten. Dann standen die Iglinger kompakt und hatten mehrere Möglichkeiten durch Wilbiller und Menacher, die aber vergeben wurden. Durch einen wunderschönen Sonntagsschuss von Patrick Starker gingen die Iglinger nach einer Stunde in Führung. In der Folge ergaben sich für Igling einige Konterchancen, von denen Tim Hörmann eine zum 2:0 nutzen konnte. In der Schlussphase agierte Igling zu passiv. Abgesehen von einer guten Chance, die durch Keeper Andreas Schaudt hervorragend vereitelt wurde, brachten die Gäste nichts Gefährliches mehr zustande. Trainer Martin Geier zeigte sich nach dem Sieg sichtlich erleichtert. (joal)

    Tore: 1:0 Starker (60.), 2:0 Hörmann (75.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden