Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Fuchstal verschenkt zwei Punkte

Kreisliga

Fuchstal verschenkt zwei Punkte

    • |
    Die DJK Schwabhausen (weißes Trikot) hielt sich Maisach vom Leib und erreichten ein 2:2-Unentschieden.
    Die DJK Schwabhausen (weißes Trikot) hielt sich Maisach vom Leib und erreichten ein 2:2-Unentschieden. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Schwabh. – Maisach 2:2 (1:0)

    Trotz hochsommerlicher Temperaturen sahen die zahlreichen Besucher eine hoch interessante Begegnung. Beide Teams drückten aufs Tempo, sodass das Spiel sofort Fahrt aufnahm. In der 15. Minute konnte der Gästetorhüter einen Schuss von Benedikt Vogt gerade noch entschärfen. Drei Minuten später zirkelte Vogt einen Freistoß genau auf Johann Gietl, der per Kopf zum 1:0 traf. Nach der Pause wurde die Begegnung mit noch mehr Intensität geführt. So landete ein Freistoßkracher der Gäste am Pfosten. In der 53. Minute vertändelten die Maisacher den Ball am Strafraum, und Sebastian Baumert ließ dem Torhüter keine Chance und schoss zum 2:0 ein. Die Freude währte nicht lange, denn die Gäste kamen nach einem Freistoß zum Anschlusstreffer. Die Maisacher nahmen daraufhin das Heft immer mehr in die Hand, und die DJK kam nur noch selten zu Konterangriffen. In der 75. Minute kamen die Gäste wiederum nach einem Freistoß zum Ausgleich. Die Maisacher wollten mit Macht den Siegestreffer erzwingen, doch die Abwehr der DJK samt Tormann Mario Schmid stemmten sich mit Erfolg dagegen.

    Oberalting – Fuchstal 2:2 (1:0)

    Ein Spiel auf Augenhöhe, aber für Fuchstal mit viel Einsatz. Der SVF kämpfte und hatte viel Pech. Ober-alting begann sehr agil und hatte bis zur 21. Minute einige Torgelegenheiten, die man nicht verwertete, beziehungsweise die vom Fuchstaler Torwart entschärft wurden. Danach kam der SVF ins Spiel und gestaltete die Partie offen. So gut Mathias Weikmann zuvor gehalten hatte, kurz vor der Pause rutschte ihm der Ball über den Fuß ins Netz. In der zweiten Halbzeit wollte es Fuchstal schaffen. Christian Waldhör schaffte in der 58. Minute den Ausgleich und zehn Minuten später sogar die Führung zum 1:2 per direktem Freistoß, nachdem Halil Arslan kurz vor der Strafraumgrenze vom Keeper von den Beinen geholt worden war. Der Oberaltinger sah daraufhin Rot. Fuchstal hatte danach Gelgenheiten wie am Fließband und in der 90. Minute sogar das leere Tor vor sich, doch alles wurde vergeben. In der 93. Minute folgte die Strafe auf dem Fuß und die Abwehr war nicht im Bilde – Oberalting nutzte dies zum Ausgleich. Unterm Strich ein für die Hausherren schmeichelhaftes Unentschieden. (heho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden