Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Denklingen im Glück

Kreisliga

Denklingen im Glück

    • |

    U’pfaffenh – Penzing 2:1 (0:0)

    Auf Kunstrasen erwischte der Gastgeber den besseren Start, doch nach einem Pfostenschuss (4.) und zwei weiteren guten Gelegenheiten kam Penzing besser ins Spiel und hatte durch Tobias Rädisch sowie Moritz Sedlmaier ebenfalls die ersten Chancen. Glück hatte der FCP in der 26. Minute, als Franz Nebel eine Hereingabe des SCU per Kopf an die eigene Latte lenkte. Den Schlusspunkt einer ausgeglichenen ersten Hälfte setzte Thomas Müller mit einem Freistoß, den Unterpfaffenhofens Torwart gut parierte.

    In der zweiten Halbzeit gingen die Penzinger schnell durch Maurus Adam in Führung, der einen Abpraller nach Schuss von Timo Schanderl versenkte (48.). Doch nur wenige Minuten später glich die Heimelf nach einer Ecke aus. Die Gastgeber kamen nun zu weiteren Chancen und ein Ballverlust der Penzinger führte durch einen abgefälschten Schuss zum 2:1-Siegtreffer (68.). Penzing machte nun auf, doch am Endergebnis änderte sich nichts mehr. (anka)

    Maisach – Denklingen 3:4 (2:2)

    In einem bis zur letzten Sekunde spannenden Spiel gewann der VfL Denklingen etwas glücklich mit 4:3 in Maisach. Bereits nach 30 Sekunden verwertete Ludwig Kirchbichler eine Flanke von Dominik Karg zum 1:0. Danach vergaben die Gastgeber zwei Hochkaräter. In der 15. Minute stand Dominik Karg goldrichtig und verwandelte zum 2:0. Die Hausherren waren überlegen und bekamen einen Foulelfmeter, den aber VfL-Keeper Norbert Walter aus der Ecke fischte (30.). Maisach dominierte trotzdem weiter und glich bis zum Pausentee zum 2:2 aus. Nach dem Wiederanpfiff konnte Maisachs Keeper einen strammen Schuss von Tobias Schelkle nicht festhalten und Andreas Rehm schob zum 3:2 ein. Im Gegenzug konnte aber die Heimelf wieder ausgleichen. In der 61. Minute stand Fortuna dem VfL zur Seite, als Maisachs Keeper einen harmlosen Schuss von Andreas Rehm zum 4:3 durchrutschen ließ. Andreas Schießl und Tobias Schelkle vergaben noch gute Konterchancen. (wig)

    Fuchstal – Altenstadt 1:0 (0:0)

    Vor dem letzten Heimspiel hatten es die Trainer Oerther und Ahmon nicht einfach. Aber dank einer hervorragenden Zusammenarbeit der beiden konnten die Langzeitverletzten Schneider, Waldhör, Eckl und die kurzfristigen Ausfälle von Schwentzek und Fabian mit jungen Spielern der Zweiten ersetzt werden. In einer sehr intensiven Partie in der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile. Chancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die neu formierte Abwehr mit Christoph Hartmann, Zierer , Bauer und Stefan Ahmon ließen keine Torchancen zu. Die Füchse kamen hoch motiviert aus der Pause, drängten auf die Führung und in der 65. erzielte Manuel Frieß den 1:0-Siegtreffer. Altenstadt drängte auf den Ausgleich, doch der SVF stand sicher und war mit Konter gefährlich. Nach einem Zusammenprall in der 85. musste Frieß mit einer Platzwunde ins Krankenhaus. Dank des Einsatzes und eines souveränen Keepers Hartmann war der Sieg verdient. (heho)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden