Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga Augsburg: Knapp, aber verdient

Kreisliga Augsburg

Knapp, aber verdient

    • |

    Kaufering In einem guten und spannenden Kreisligaspiel gewann der VfL Kaufering knapp, aber verdient gegen den SV Schwabegg mit 2:1.

    Bereits in der ersten Halbzeit war die Heimmannschaft spielerisch stärker, doch bis auf eine Doppelchance in der 12. Minute durch Manuel Detmar und Daniel Neuhaus, die der Gästekeeper Oliver Wieder glänzend parierte, waren Chancen Mangelware.

    Ein Foul am agilen Manuel Detmar im Strafraum ahndete der sonst sehr sicher leitende Schiedsrichter Roland Tomaschek nicht (20.). Der ebenfalls sehr gut aufgelegte VfL-Keeper Matthias Graf konnte bei zwei guten Gelegenheiten für Schwabegg ein Gegentor verhindern. Und so blieb es beim torlosen Unentschieden zur Halbzeit.

    Nach der Pause hatte die Heimelf dann Großchancen im Zwei-Minuten-Takt und in der 60. Minute war es schließlich Marco Leszczynski, der endlich zum 1:0 traf.

    Eine Tiefschlafphase der VfL-Abwehr bei einem schnell ausgeführten Freistoß brachte den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Ausgleich für die Gäste durch Peter Ziegler (68.).

    Gastgeber zeigt tolle Moral

    Danach zeigte sich die junge VfL-Truppe verunsichert und Keeper Graf konnte ein paar Mal Schlimmeres verhindern.

    In der Schlussphase zeigte die Leszczynski-Truppe dann noch einmal große Moral und so schoss Marco Duran auf Zuspiel von Jonas Wille in der 89. Minute den nicht unverdienten Siegtreffer. (mube)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden