Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Auf Wiedersehen Denklingen

Kreisliga

Auf Wiedersehen Denklingen

    • |
    Zum letzten Mal – vorerst – ist Denklingen in der Kreisliga aufgelaufen. Nach der Niederlage gegen Deisenhofen geht es zurück in die Kreisklasse.
    Zum letzten Mal – vorerst – ist Denklingen in der Kreisliga aufgelaufen. Nach der Niederlage gegen Deisenhofen geht es zurück in die Kreisklasse. Foto: Archivfoto: Julian Leitenstorfer

    SC Pöcking – FC Stoffen 1:2 (0:0)

    „Der letzte Eindruck bleibt“, hatte Stoffens Spielertrainer Markus Arnold für das Spiel in Pöcking als Motto ausgegeben. Und das war der 2:1-Siegtreffer (92.), an dem die Abgänge Sebastian Hammerlindl und Andreas Heigl beteiligt waren. Torwart Hammerlindl, der zur SpVgg Kaufbeuren (BOL) wechselt, schlug den letzten Abschlag weit nach vorne, diesen nutzte Heigl, der aus privaten Gründen nach Schwabhausen geht, um den zweiten Auswärtssieg der Saison sicherzustellen. Vor einer geringen Zuschauerkulisse begann das Spiel flott mit Chancen auf beiden Seiten, doch es blieb beim 0:0 zur Pause. Der FCS zog sich zu Beginn der zweiten Hälfte weiter zurück und erzielte nach einem Konter durch Andreas Heigl das 1:0 (55.). Pöcking drängte vehement auf den Ausgleich und erzielte das 1:1 (70.). Als sich auch Pöcking mit dem Remis angefreundet hatte, traf Andi Heigl zum 2:1 (92.). (rah)

    Fuchstal – Aich 5:5 (3:3)

    Nach der Verabschiedung von Spielern des SV Fuchstal entwickelte sich eine interessante erste Halbzeit mit vielen Toren. Den Anfang machte Christian Waldhör mit dem 1:0 (19.). Schon drei Minuten später traf Manuel Fries zum 2:0. Nun ließ Fuchstal nach, Aich erhöhte das Tempo und kam zum 2:1-Anschlusstreffer (25.). Eine Unachtsamkeit in der SVF-Abwehr verhalf den Aichern zum 2:2-Ausgleich (33.). Fuchstal war schockiert, doch Andreas Resch erzielte die Führung zum 3:2 (39.). Auch diesen Rückstand holten die Gäste wieder auf und trafen zum 3:3-Pausenstand (43.). Die zweite Halbzeit verlief fast ebenso torreich. Fuchstal legte auch wieder zwei Tore vor. Das 4:3 (56.) fiel durch Manuel Fries und Stefan Amon erzielte das 5:3 (63.). Aich gab nicht auf und wurde mit dem 5:4 (71.) belohnt. Ein Elfmeter für die Gäste brachte den 5:5-Endstand (82.). (heho)

    Deisenh. – Denklingen 7:1 (4:1)

    Das war’s! Nach nur einem Jahr Kreisligazugehörigkeit verabschiedet sich der VfL Denklingen mit einer glanzlosen 1:7-Niederlage in Deisenhofen. Beim alles entscheidenden Spiel hatten die Gastgeber einen Einstand nach Maß. Bereits nach zwei Minuten stand es 1:0. VfL-Coach Franz Zimmermann forderte mehr Biss von seinen Mannen, doch die Hausherren ließen die Spieler um VfL-Kapitän Andreas Rehm nicht zur Entfaltung kommen. Mit dem 2:0 (15.) und dem 3:0 (40.) war das Spiel gelaufen. Ein Hoffnungsschimmer keimte allerdings auf, als Markus Schleich nach Vorarbeit von Johannes Greif auf 1:3 (42.) verkürzte. Doch mit dem 4:1 (45.) sorgte Deisenhofen wieder für klare Verhältnisse.

    Nach dem Wechsel boten beide Teams Sommerfußball. Mit drei weiteren Toren besiegelten die Gastgeber die höchste VfL-Saisonniederlage. (wig)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden