Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Alle wieder im Einsatz

Kreisliga

Alle wieder im Einsatz

    • |
    Alle wieder im Einsatz
    Alle wieder im Einsatz

    Alle drei Kreisligisten aus dem Landkreis sind an diesem Wochenende wieder im Einsatz – die Denklinger pausierten zuletzt und laden nun zum Heimspiel gegen Peiting ein. Bereits heute ist Tabellenführer Penzing beim Schlusslicht SV Eurasburg-Beuerberg zu Gast und die Kauferinger wollen am Sonntag ihren Aufwärtstrend in Diedorf fortsetzen.

    Zumindest vom Papier her die einfachste Aufgabe haben die Penzinger bei Schlusslicht Eurasburg-Beuerberg. Doch genau das könnte zum Problem werden. „Wir haben bisher meist gegen die Teams aus dem unteren Tabellenbereich Probleme gehabt“, sagt FCP-Trainer Jürgen Lugmair. Deshalb „habe ich massiv auf die Mannschaft eingewirkt: Ich nehme den Gegner ernst und ich wünsche mir, dass es die Mannschaft auch tut.“ Es wäre doch sehr schade, wenn man das, was man sich aufgebaut hat, ausgerechnet gegen schwächere Gegner verspielen würde. „Wir fahren mit einem Bus hin und ich hoffe, wir können auf dem Rückweg feiern.“ Wie verkraften die Denklinger die Pause? Bislang fehlt dem VfL noch ein bisschen die Konstanz. Nach der Niederlage gegen Aich meldete sich das Team von Jockl Ried mit einem 2:2 gegen den als Tabellenführer angereisten TSV Bernbeuren zurück. Jetzt geht es nach einem Spieltag Pause gegen den Tabellennachbarn Peiting, an dem man mit einem Sieg gleich wieder vorbeiziehen könnte.

    Ein richtiges Schützenfest feierten die Kauferinger am vergangenen Samstag mit dem 9:1 gegen Foret. „Das wird in Diedorf aber ein ganz anderes Spiel“, prophezeit VfL-Trainer Christian Ziegler. Auch die Gastgeber haben einen hohen Sieg im Rücken, und so wird das „eine Partie auf Augenhöhe“. Während Diedorf über einige erfahrene Spieler verfügt, werfen die Kauferinger ihre Jugend in die Waagschale, „mal sehen, was sich durchsetzt“, so Ziegler, der natürlich auf einen Sieg hofft. Schlechte Nachrichten erreichten ihn bezüglich Thommy Hasche: Er verletzte sich schwer und fällt mehrere Wochen aus. (mm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden