Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisliga: Adieu Penzing

Kreisliga

Adieu Penzing

    • |
    Enttäuschung in Penzing: Trotz des 1:0-Siegs gegen Maisach steigt der FCP ab.
    Enttäuschung in Penzing: Trotz des 1:0-Siegs gegen Maisach steigt der FCP ab. Foto: Margit Messelhäuser

    Denklingen – Aich 1:1 (1:1)

    Nach einer turbulenten Saison mit vielen Dauerverletzten hat sich der VfL Denklingen mit einem 1:1-Unentschieden in die Sommerpause verabschiedet. Nachdem der Aufsteiger bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert hatte, konnten die VfL-Spieler ihrem scheidenden Trainer Franz Zimmermann kein passendes Abschiedsgeschenk machen. Die Anfangsphase gehörte den Gastgebern. Mit seiner zweiten Tormöglichkeit brachte Simon Ried seine Mannen mit 1:0 in Führung (7.). In der Folgezeit kam aber Aich besser ins Spiel und VfL-Keeper Norbert Walter war Spielverderber gegen die Gästechancen. Gegen das Eigentor zum 1:1 (25.) von Benjamin Maass war er allerdings machtlos. Max Kotz vergab kurz vor dem Halbzeitpfiff die mögliche VfL-Führung. Nach dem Wechsel ging Spieler Andreas Rehm für den verletzten Walter ins VfL-Gehäuse und er machte seine Sache gut, als er zwei gute Chancen der Gäste vereitelte. Aber auch die Hausherren hatten den Sieg auf dem Fuß. In den Schlussminuten scheiterten Melischa Dogru, Johannes Greif und Simon Ried an ihrer Abschlussschwäche. 

    Penzing – Maisach 1:0 (0:0)

    Erst Jubel, dann Trauer: Trotz des 1:0-Siegs gegen Maisach muss der FC Penzing die Kreisliga Zugspitze verlassen. Beide Mannschaften gingen in der ersten Halbzeit kein hohes Tempo und neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, sodass Torchancen auf beiden Seiten Mangelware blieben. Nach stockendem Beginn gelang es der Penzinger Elf dann aber im Laufe der zweiten Halbzeit, die Gäste aus Maisach zunehmend unter Druck zu setzten. Dies zahlte sich in der 73. Minute aus, als Moritz Sedlmeier nach einer schönen Flanke von Matthias Schappert das 1:0 für Penzing erzielte. Penzing verpasste es in der Folgezeit, den Sack zuzumachen und hatte Glück, dass ein Kopfball der Gäste nach einer Ecke nur die Torlatte touchierte. Weitere Chancen ließ die Abwehr der Penzinger allerdings nicht mehr zu, sodass es letztlich bei einem verdienten 1:0-Sieg blieb. 

    HerrschingFuchstal 4:0 (2:0)

    Die Fuchstaler hatten den besseren Start und zunächst die besseren Chancen. In der 20. Minute wurde den Gästen ein Tor versagt. Ein Konter nach 25 Minuten brachte für Herrsching die 1:0-Führung. Fuchstal drängte nun auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause aber ging die Heimelf nach einer Ecke per Kopfball mit 2:0 in Führung.

    Die Gäste kamen gut aus der Kabine und wollten das Spiel drehen. Die größte Chance hatte dabei Manuel Frieß, doch er vergab den fälligen Elfmeter (50.). Fuchstal setzte nun alles auf eine Karte. Herrsching konterte und traf in der 70. Minute zum 3:0. Das war die endgültige Entscheidung. Fünf Minuten vor dem Ende fiel noch das 4:0. Letztendlich gewannen die Herrschinger verdient und der SVF konnte sich bei Torwart Oliver Theil bedanken, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden