Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Zugspitze 4: Türkspor reicht eine Halbzeit

Kreisklasse Zugspitze 4

Türkspor reicht eine Halbzeit

    • |
    Gut beschirmt mussten die Zuschauer am vergangenen Spieltag sein.
    Gut beschirmt mussten die Zuschauer am vergangenen Spieltag sein. Foto: Thorsten Jordan

    Landsberg Nachdem Tabellenführer Penzing nach einem Sieg am Donnerstag seine Führung ausbauen konnte, wurde nun Verfolger Bernbeuren nach einer sehr guten Leistung von Scheuring gebremst. Jahn Landsberg hält sich weiterhin in der oberen Tabellenhälfte, während es für Rott wahrscheinlich in die Relegation geht. Die Partie zwischen Stoffen gegen Unterdießen wurde kurzfristig abgesagt. Schwabhausen erledigt seine Pflicht und siegt 4:1 gegen das Tabellenschlusslicht. Nach der Niederlage letzte Woche zeigte sich Trainer Udo Seehuber zufrieden. Sieben Tore in 45 Minuten sahen die Zuschauer in der Partie Türkspor gegen Windach, im Mittelpunkt Baris Ayoglu.

    Jahn LL - Rott 2:0, In einem von Jahn beherrschten Spiel konnte Rott nur wenig entgegensetzen. So konnte sich die Heimelf viele gute Torchancen erspielen, ließ aber viele Möglichkeiten verstreichen.

    Vor der Halbzeit bekamen die Jahnler einen berechtigten Elfmeter, den Olli Theinschnack sicher zum 1:0 verwandelte. Kurz darauf war es Florian Bonfert, der zum 2:0-Halbzeitstand erhöhte. In der zweiten Hälfte dominierte Jahn weiter das Spiel, aber viele Chancen wurden durch den guten Rotter Torhüter vereitelt. So blieb es beim hoch verdienten 2:0-Sieg.

    Tore: 1:0 Theinschnack (28.EM ), 2:0 Bonfert (44.).

    Schwabhausen - Hohenfurch 4:1, Erwartungsgemäß startete die DJK mit einem frühen 1:0 gegen den Tabellenletzten. Doch schien die Führung den Gastgeber eher zu lähmen. Unerklärliche Nachlässigkeiten bescherten Hohenfurch sehr gute Möglichkeiten. Erst ein verwandelter Foulelfmeter brachte den 2:0-Halbzeitstand. Nun war das Eis gebrochen. Hohenfurch konnte keine entscheidenden Aktionen entgegensetzen. Neben einem fulminanten Schuss an die Querlatte nutzte Schwabhausen seine zahlreichen Chancen zu zwei weiteren Toren. Kurz vor Schluss setzte der Gast einen Freistoß an den Querbalken und konnte noch zum 4:1-Endstand verkürzen.

    Tore: 1:0 Niedermeier (7.), 2:0 Ritvo (42.EM ), 3:0 Sedlmayr (53.), 4:0 Ritvo (54.), 4:1 (86.)

    Bernbeuren - Scheuring 1:3, In einer fair geführten Partie gelang es Scheuring in der 27. durch Foster in Führung zu gehen. Aufgrund der Chancenverteilung war dies sehr verdient. Scheuring nahm das Spiel in die Hand, schaffte es aber nicht die Führung mit in die Pause zu nehmen. Auch nach dem Wechsel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Nach einem Gedrängel im Strafraum schaffte es Scheuring das 2:1 zu erzielen. In der Schlussphase wurde es auf beiden Seiten etwas hektischer.

    Den Schlusspunkt setzten die Gäste mit dem verdienten 1:3-Endstand in der Nachspielzeit und sichern sich drei wichtige Punkte im Abstiegskampf.

    Tore: 0:1 Foster (27.), 1:1 Fichtl (45.), 1:2 Drexl (65.), 1:3 Bechmann (90.).

    Türkspor LL - Windach 6:1, Die Zuschauer sahen eine unglaubliche erste Halbzeit, in der Türkspor Stürmer Baris Ayoglu einen Viererpack erzielen konnte. Innerhalb von 13 Minuten gingen die Lechstädter mit 3:0 in Führung. Nachdem Landsberg seine Führung ausgebaut hatte, kamen die Gäste aus Windach zu ihrem Ehrentreffer. Mit den Toren zum 5:1 und 6:1 machten die Gastgeber den 6:1-Halbzeitstand perfekt. Nach dem Wechsel stellten die Hausherren das Fußballspielen ein und es kam zu keiner weiteren nennenswerten Aktion.

    Tore: 1:0 Baris Ayoglu (4.), 2:0 Baris Ayoglu (8.), 3:0 Sadak (13.), 4:0 Opacak (32.), 4:1 Wassermann (38.), 5:1 Baris Ayoglu (43.), 6:1 Baris Ayoglu (45.) Gelb-Rot: Baris Ayoglu (86.).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden