Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse Augsburg: Das Zittern geht weiter

Kreisklasse Augsburg

Das Zittern geht weiter

    • |
    Erst am letzten Spieltag wird sich entscheiden, ob die U23 des TSV Landsberg (rechts Christof Dusch) den Klassenerhalt in der Kreisklasse Augsburg schafft.
    Erst am letzten Spieltag wird sich entscheiden, ob die U23 des TSV Landsberg (rechts Christof Dusch) den Klassenerhalt in der Kreisklasse Augsburg schafft. Foto: Thorsten Jordan

    TSV LL U23 – Sch’müII 2:2 (0:1)

    Einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt holte die U23 des TSV Landsberg mit dem Remis gegen SchwabmünchenII. Von Beginn an machte die Truppe von Michael Bugdoll viel Druck und verleitete so die Abwehr der Gäste zu einigen Fehlern, doch ein Tor gelang nicht.

    Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten auch einige gute Chancen. In der 35. gelang den Gästen aus abseitsverdächtiger Position die 1:0-Führung. Nach der Pause erhöhte Landsberg den Druck und glich bereits in der 60. durch Ralf Mätz aus. Nur 15 Minuten legte Schwabmünchen mit einem direkt verwandelten Freistoß wieder auf 2:1 vor.

    Doch die Landsberger kamen zurück und erzielten den so wichtigen 2:2-Ausgleich durch Elmin Korora. Der Siegtreffer für die U23 sollte zwar nicht mehr fallen, jedoch könnte der eine Punkt für den Klassenerhalt am Ende der Saison noch Gold wert sein. (chdu)

    Lagerlechf. – Hurlach 8:1 (1:0)

    Ein 1:8-Desaster erlebte Hurlach in Lagerlechfeld. Bereits in der 2. ging die SpVgg 1:0 in Führung. Bei Hurlach ging nun zwar ein Ruck durch die Mannschaft, doch Zählbares sprang nicht heraus.

    Nach dem Anstoß dauerte es wieder nur zwei Minuten und es stand 2:0. Der SVH war nun völlig von der Rolle, was Lagerlechfeld zu Toren fast im Minutentakt nutzte: Bis zur 70. Minute erhöhten die Gastgeber auf 7:0 – unter anderem auch durch ein Hurlacher Eigentor. Immerhin konnte Sebastian Enthart noch den Ehrentreffer erzielen, ehe die Gastgeber zum 8:1-Endstand trafen. (thhä)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden