Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Vogt schießt Schwabhausen im Alleingang zum Sieg

Kreisklasse 4

Vogt schießt Schwabhausen im Alleingang zum Sieg

    • |
    Der FC Stoffen (schwarz-gelb) feierte beim 4:1 über Rottenbuch seinen ersten Saisonsieg.
    Der FC Stoffen (schwarz-gelb) feierte beim 4:1 über Rottenbuch seinen ersten Saisonsieg. Foto: Julian Leitenstorfer

    Jahn LL – Türkspor 4:2 (2:1)

    Die Jahnler nahmen das Spielgeschehen von Anfang an in die Hand und hatten anfangs gleich durch Steber und Lütgenhaus gute Chancen zur Führung. In der 11. Minute erzielte Florian Bonfert nach einem Freistoß von Olli Theinschnack das 1:0. In der 18. Minute erhöhte Patrick Steber nach schöner Vorlage von Bonfert auf 2:0. Nach 25 Minuten kam auch Türkspor besser ins Spiel und konnte in der 31. Minute durch Elmin Korora auf 2:1 verkürzen. Nach der Pause machten die Jahnler weiter Druck und so konnte Dennis Lütgenhaus nach schöner Flanke von Sascha Bender auf 3:1 erhöhen. Postwendend aber schoss Baris Ayoglu mit einem Heber zum 3:2. In der 60. Minute erhöhte Steber per Kopf auf 4:2. Türkspor verließ danach aus Protest gegen den Schiedsrichter das Spielfeld und trat nicht mehr an. In der 68. Minute wurde die Partie abgebrochen. (lama)

    Rott – Apfeldorf 1:0 (1:0)

    In der ersten Hälfte hatte der Gastgeber aus Rott das Spielgeschehen klar in der Hand. In der 10. Minute hatte Salvatore Scolaro eine gute Chance für Rott, doch der Schuss war zu harmlos. In der 22. Minute vergab Philipp Rieger frei stehend vor dem Apfeldorfer Gehäuse. Kurz vor der Pause erzielte Jürgen Stindl das verdiente 1:0 (44.). Nach dem Seitenwechsel hatte Apfeldorf mehr Ballbesitz, doch bis auf ein paar Fernschüsse sprang nichts Zählbares dabei heraus. Nach wiederholtem Foulspiel sah Apfeldorfs Florian Bader in der 69. Minute die Gelb-Rote Karte.

    In der 74. und 80. Minute hatte die Heimelf zwei gute Möglichkeiten, den Sack zuzumachen, doch der Pfosten und der Gästekeeper verhinderten die Treffer. Zu ihrer besten Chance kamen die Apfeldorfer in der 88. Minute – im letzten Moment konnte ein Rotter Abwehrspieler Schlimmeres verhindern. Am Ende blieb es bei einem knappen, aber durchaus verdienten 1:0-Heimsieg für Rott. (jögr)

    WindachGeltendorf 1:4 (0:1)

    Die Sportfreunde Windach zeigten eine desolate Leistung und verloren verdient mit 4:1 gegen den TSV Geltendorf. Die SFW zeigten nur in den ersten Minuten, dass sie auch Fußball spielen können, doch ein vergebener Elfmeter in der 10. Minute war wohl der Knackpunkt des Spiels. In der 37. Minute gelang Geltendorf mit Roland Keil der Führungstreffer zum 0:1-Halbzeitstand. Nach dem Wechsel war Geltendorf die spielbestimmende Mannschaft und ging verdient durch Josef Drexl mit 0:2 in Führung (53.). Der Sieg der Gäste war zu keiner Zeit gefährdet, und so kam es durch einen Doppelschlag von Roland Keil (77.) und Daniel Brieskorn (79.) zu einer verdienten 0:4-Führung. Den Windacher Ehrentreffer erzielte Ulrich Specht mit einem Freistoß in der 88. Minute. (jube)

    Schwabh. – Unterdieß. 4:2 (2:1)

    Mann des Tages war mit einem Viererpack Benedikt Vogt. Bereits nach sieben Minuten konnte er einen kurz ausgeführten Freistoß aus 20 Metern zum 1:0 ins Tor befördern. Unterdießen hielt dagegen und erzielte in der 20. Minute durch Michael Müller den Ausgleich. Nach mehreren ungenutzten Chancen traf erneut Vogt (43.) zum 2:1-Pausenstand.

    In der 53. Minute setzte Benedikt Vogt sich halb rechts durch und ließ dem Torwart mit seinem strammen Schuss zum 3:1 keine Chance. Einen von Vogt getretenen Freistoß von der Strafraumgrenze ließ der Unterdießener Keeper in der 75. Minute zum 4:1 unter sich durchrutschen. Damit war Unterdießens Widerstand endgültig gebrochen. Erst eine Unachtsamkeit in der Schwabhauser Abwehr ermöglichte noch den Treffer zum 4:2-Endstand durch Dominik Amberg. (schäu)

    Stoffen – Rottenbuch 4:1 (3:0)

    Der FC Stoffen gewann gegen den Aufsteiger Rottenbuch auch in dieser Höhe verdient mit 4:1. Patrick Völk brachte die Heimelf früh in Führung, als er nach einer Ecke am schnellsten reagierte. Kurz darauf schloss Sebastian Weller nach schönem Zuspiel von Patrick Völk energisch zum 2:0 ab. Der TSV hatte ebenfalls seine Chancen, scheiterte aber am eigenen Unvermögen oder der gut sortierten Stoffener Defensive.

    Quasi mit dem Pausenpfiff nickte Thomas Lauer einen Freistoß von Anton Miller zum 3:0-Pausenstand in die Maschen. Wer nach dem Wechsel mit einem Sturmlauf der Gäste gerechnet hatte, sah sich getäuscht.

    Die Gastgeber blieben auch in der Folgezeit überlegen. Thomas Schmid luchste in der 60. Minute dem letzten Mann der Rottenbucher den Ball ab und schob überlegt zum 4:0 ein. Mehr als der Ehrentreffer zehn Minuten vor dem Ende sprang für Rottenbuch an diesem Tag nicht heraus. (höh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden