Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Tag des offenen Tores in Rott

Kreisklasse 4

Tag des offenen Tores in Rott

    • |

    Rott – Jahn LL 4:4 (2:1)

    Viel geboten bekamen die 100 Zuschauer in Rott. Bereits nach drei Minuten konnte Jahn Landsberg durch Florian Bonfert mit 0:1 in Führung gehen. Doch Julian Storch sorgte bereits zwei Minuten später für den Ausgleich. In der 16. Minute bekam Rott einen Elfmeter zugesprochen, den Christian Salzmann sicher zum 2:1 verwandeln konnte. Auch Jahn hatte die Chance, vom Elfmeterpunkt zu treffen, doch Stefan Neumann jagte den Ball über das Gehäuse. In der zweiten Hälfte drehten die Gäste auf. Mit viel Mithilfe der Rotter Hintermannschaft gelangen ihnen zwischen der 60. und 66. Minute drei Treffer zur 2:4-Führung. Die Torschützen waren: Florian Bonfert, Dennis Lüdgenhaus und Florian Wilhelm. Auch im Anschluss waren die Gäste das bessere Team. Julian Wimmer staubte in der 87. zum 3:4 ab. Zwei Minuten später markierte Jürgen Stindl den viel umjubelten 4:4-Endstand. (jogr)

    WindachUnterdießen 3:1 (1:0)

    In der ersten Hälfte bot sich den zahlreichen Zuschauern ein flottes und gutes Kreisklassenspiel. Viele Chancen, mit leichten Vorteilen für Windach, wurden auf beiden Seiten vergeben. Erst ein Elfmeter durch Justus Bergk brachte die 1:0-Halbzeitführung für die Sportfreunde. In Durchgang zwei ging es weiterhin rauf und runter. Ulrich Specht konnte seinen schönen Sololauf mit dem 2:0 abschließen. Unterdießen drückte, war aber im Abschluss zu harmlos, doch durch ein Eigentor gelang dem SVU der Anschlusstreffer. Im Gegenzug konnte Max Kettner per Kopf das 3:1 erzielen. In der hektischen Schlussphase konnte der SFW-Keeper noch einen Elfmeter entschärfen. Insgesamt war es eine gute Vorstellung und ein verdienter Sieg für die Sportfreunde Windach. (jb)

    H’peiß.berg – Apfeldorf 1:3 (0:2)

    Die Hausherren machten anfangs das Spiel, kassierten aber nach einem Abwehrfehler in der 5. Minute durch Markus Bader das 0:1. Nach 38 Minuten hatten die Platzherren eine gute Möglichkeit, die jedoch auf der Linie geklärt wurde. Anschließend kassierte der Torwart von Hohenpeißenberg nach einer Notbremse die Rote Karte. Den anschließenden Freistoß nutzte Holger Veb zum 0:2. Dank einer gut organisierten Abwehr ließ Apfeldorf keine Chancen zu. Als in der 65. Minute den Hausherren der Anschlusstreffer gelang, konnte Apfeldorf postwendend durch Markus Strommer den alten Zwei-Tore-Abstand wiederherstellen. Insbesondere wegen einer guten Ordnung konnte man verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen. (thm)

    Schwabh. – H’furch 1:2 ( 1:1)

    Mit einem klassischen Fehlstart ging Schwabhausen ins zweite Punktspiel. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld erzielten die Gäste bereits in der 3. Minute das 0:1. Den möglichen Ausgleich vergab Benedikt Vogt nach sechs Minuten mit einem halbhoch geschossenen Foulelfmeter, den der Hohenfurcher Keeper abwehren konnte. Auch zwei Fernschüsse in der 25. Minute parierte der Gästekeeper bravourös. In der 28. Minute traf Hans Gietl nach einer scharfen Hereingabe von Philipp Bremauer zum 1:1. Die hundertprozentige Chance der DJK zur Führung ließ Christian Thurner nach 41 Minuten ungenutzt.

    In der zweiten Hälfte nahm die Überlegenheit der DJK zu. So setzte Gietl einen Volleyschuss aus 25 Metern knapp neben den Pfosten. Hohenfurchs Mittelstürmer nutzte in der 71. Minute einen Konter zur 1:2-Führung. In der verbleibenden Spielzeit setzte Schwabhausen alles auf eine Karte, jedoch blieben die Chancen allesamt ungenutzt. (schau)

    Geltend. – Rottenbuch 2:2 (0:0)

    Mit einem gerechten 2:2-Unentschieden trennten sich die TSVs aus Geltendorf und Rottenbuch. Nach einer ereignisarmen und zerfahrenen ersten Halbzeit gewann das Spiel in der zweiten Hälfte an Tempo. Ein unnötiger Ballverlust bescherte den Rottenbuchern in der 54. Minute die Führung. Danach war die Heimmannschaft das spielbestimmendere Team und kam folgerichtig nach einem schönen Pass von Roland Keil durch Daniel Brieskorn zum Ausgleich (74.). In einer turbulenten Schlussviertelstunde traf zunächst ein Rottenbucher Spieler frei stehend nur die Latte des Geltendorfer Gehäuses (79.). Zwei Minuten später machte es Roland Keil besser und verwandelte einen Freistoß aus 20 Metern über die Mauer hinweg zur 2:1-Führung für Geltendorf. Ein berechtigter Handelfmeter in der 87. Minute wurde von Rottenbuch sicher zum 2:2 verwandelt, und es blieb beim leistungsgerechten Remis. (jodr)

    Raisting II – Türk LL 6:0 (4:0)

    Da die Heimelf die Partie nicht verlegen wollte, traten die Landsberger stark ersatzgeschwächt in Raisting an. Die Gäste boten am gestrigen Spieltag einige Spieler auf, die ein bis zwei Jahre nicht mehr gespielt hatten. So konnten die Hausherren in der 15. Minute das 1:0 markieren. Im weiteren Verlauf erhöhten sie bis zur Pause auf 4:0.

    Durch eine sehr gute Einstellung und viel Kampfgeist ließen die Landsberger bis zur 65. Minute keinen weiteren Treffer mehr zu. Im Anschluss daran hatten die Hausherren noch zwei Möglichkeiten, die sie zum 6:0-Endstand nutzten. (ayos)

    Stoffen – Peiting II 1:2 (0:2)

    Die Reserve des Bezirksligisten TSV Peiting gewann verdient mit 2:1 in Stoffen und behält die weiße Weste. Die Gäste hatten von Beginn an im Mittelfeld ein spielerisches Übergewicht. Die Gastgeber hingegen wirkten etwas verunsichert. Mitte der ersten Hälfte fand ein gut getretener Freistoß den Weg ins lange Eck zur 0:1-Führung für den TSV. Nach einem langen Ball in den Rücken der Abwehr fiel das 0:2. Mit dem Pausenpfiff hatte die Heimelf die beste Chance zum Anschlusstreffer.

    Nach dem Wechsel blieb der FC Stoffen bemüht. Peiting hätte das Ergebnis höher gestalten können, war jedoch zu fahrlässig mit seinen Kontern. So wurde es 20 Minuten vor Schluss noch mal spannend, als Sebastian Weller auf Zuspiel von Thomas Schmid auf 1:2 verkürzte. Stoffen drückte weiter, blieb aber insgesamt zu harmlos. (höh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden