Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Stoffens Serie ist beendet

Kreisklasse 4

Stoffens Serie ist beendet

    • |
    Windach (gelbes Trikot) traf zwar zwei Mal, trotzdem gab es nur ein Unentschieden für die Sportfreunde gegen Hohenpeißenberg.
    Windach (gelbes Trikot) traf zwar zwei Mal, trotzdem gab es nur ein Unentschieden für die Sportfreunde gegen Hohenpeißenberg. Foto: Thorsten Jordan

    Jahn LL – Geltendorf 4:0 (2:0)

    Mit einigen angeschlagenen Spielern kam Geltendorf ins Jahnstadion und bei nassen Bodenverhältnissen waren die Jahnler von Anfang an gut in Fahrt. Nach der ersten Gäste-Chance war wieder die FT Jahn an der Reihe und diesmal versenkte Geburtstagskind Florian Bonfert nach einer schönen Flanke von Lütgenhaus zum 1:0. Geltendorf konnte sich kaum befreien, folglich fiel das 2:0 durch Robert Häntsche. Damit ging es auch in die Pause. Nahtlos knüpfte die Heimelf an ihren starken Auftritt von der ersten Halbzeit an und erspielte sich viele gute Torchancen. In der 75. erhöhte Patrick Steber zum 3:0, nur sechs Minuten später war es der starke Oliver Theinschnack, der ein schönes Solo mit dem 4:0-Endstand abschloss. Zu bemerken ist, dass beide Teams eine sehr faire Partie ablieferten und der gut leitende Schiedsrichter Helmut Fabian (Fuchstal) keine Probleme hatte. (hado)

    RottSchwabhausen 1:2 (1:1)

    Die Gäste aus Schwabhausen bestimmten von Beginn an die Partie, dennoch war es der TSV Rott, der in der ersten Hälfte die besseren Chancen hatte. In der 17. wurde Jürgen Stindl von Schwabhausens Torhüter so angeschossen, das der Ball zum 1:0 ins Tor rollte. Nach einem schönen Spielzug in der 34. kam Schwabhausen durch Andre Sobeschuck zum 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später hatte Salvatore Scolaro die Chance, Rott erneut in Führung zu bringen, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff erhielt Rotts Libero die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns. Nach dem Wechsel kamen die Gäste in der 51. nach einem Freistoß von Martin Rieger zur 1:2-Führung. Trotz sehr guter Chancen schafften es die in Überzahl spielenden Schwabhausener nicht, den Sack vorzeitig zuzumachen.

    Rott kämpfte sehr aufopferungsvoll, doch am Ende blieb es bei einem 1:2-Auswärtserfolg für Schwabhausen. (jögr)

    Windach – Hohenpeiß. 1:1 (1:1)

    In der ersten Halbzeit war Windach die bestimmende Mannschaft und kombinierte sich fein nach vorne. Ein Tor von Max Kettner wurde aufgrund einer umstrittenen Abseitssituation nicht gegeben. Wie aus dem Nichts gingen die Gäste durch ein Eigentor (17.) in Führung. Nur drei Minuten später erzielte Kettner den Ausgleich. Windach drängte auf die Führung, aber Zählbares sprang nicht heraus. Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste wie ausgewechselt aus der Kabine und erspielten sich viele Chancen, doch die Sportfreunde konnten das Unentschieden halten. Erst in der Schlussphase kam die Heimelf wieder besser ins Spiel. Niklas Bückers zeigte bei einem Alleingang Nerven und scheiterte am Torwart. Beide Teams müssen mit dem Punkt zufrieden sein – keines hatte den Sieg verdient. (jube)

    Apfeldorf – Rottenbuch 1:2 (0:0)

    Zu Beginn war der SVA die dominierende Mannschaft, mit deutlich mehr Ballbesitz, ab der 20. war die Partie jedoch ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Nach einem Foul im Strafraum bekam Rottenbuch einen Elfmeter zugesprochen (58.), den der gefoulte Angreifer umgehend selbst verwandelte. Apfeldorf ließ sich von der Führung nicht beeindrucken und glich zwei Minuten später nach einem Freistoß von Holger Lieb aus.

    Die Gäste dezimierten sich in der 75., durch eine Gelb-Roten Karte. Im Anschluss war es ein offener Schlagabtausch. Kurz vor dem Ende konnte Rottenbuch (89.) nach einem schönen Solo den 2:1-Endstand erzielen. (thm)

    Türk LL – Unterdieß. 2:3 (2:1)

    Von Beginn an war es ein kampfbetontes Spiel. Martin Müller brachte Unterdießen zwar in Führung (32.), Türkspor glich aber umgehend (38.) durch Elmin Korora aus. Nur drei Minuten später erzielte Kadir Ayoglu für Türkspor den 2:1-Pausenstand. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel. Erneut Müller erzielte in der 61. den Ausgleich und Fabian Dörfler traf in der 70. zur Führung. Durch zwei Gelb-Rote Karten in der 76. dezimierte sich Türkspor. Die Gäste bekamen in der 92. einen Foulelfmeter zugesprochen, der vergeben wurde. Die letzte Aktion im Spiel hatte Andreas Mayer auf Seiten von Türkspor, der wegen Beleidigung des Schiedsrichters Rot (94.) sah. Unterdießen nimmt aufgrund einer besseren zweiten Hälfte verdient drei Punkte mit aus Landsberg. (ayos)

    Raisting – Stoffen 2:0 (1:0)

    Der Tabellenführer Raisting gewann verdient mit 2:0 und beendete die Serie von Stoffen mit sechs Spielen ohne Niederlage. Die Hausherren waren die bestimmende Mannschaft, doch Stoffen setzte die defensiven Vorgaben gut um. Das 1:0 in der 15. Minute nach einem langen Ball konnte aber nicht verhindert werden. So konnte Raisting sein Spiel mit Selbstvertrauen aufziehen.

    Auch im zweiten Abschnitt versuchten die Stoffener durch einzelne Vorstöße zum Erfolg zu kommen, mit zunehmender Spieldauer machten sie immer weiter auf, sodass durch einen Konter in der 75. Minute die 2:0-Vorentscheidung fiel. Mit dem Schlusspfiff hätte Patrick Völk beinahe noch den Ehrentreffer für Stoffen erzielt, doch sein Lupfer sprang von der Latte zurück ins Feld. (höhe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden