Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Schwabhausen verliert das Derby

Kreisklasse 4

Schwabhausen verliert das Derby

    • |
    Schwabhausen ging im Derby gegen Weil als Verlierer vom Platz. Trotz guter Chancen musste sich die Ostenrieder-Truppe mit 1:2 geschlagen geben.
    Schwabhausen ging im Derby gegen Weil als Verlierer vom Platz. Trotz guter Chancen musste sich die Ostenrieder-Truppe mit 1:2 geschlagen geben.

    Neun Tore in zwei Spielen – der FSV Eching präsentiert sich zum Start in die neue Saison in Torlaune. In Schwabhausen gab es ein rassiges Derby, in dem die Gäste aus Weil die Punkte entführen konnten. Nichts zu melden hatte der FC Scheuring im Duell mit dem anderen Aufsteiger aus Böbing.

    Es war knapp eine Stunde gespielt. Die Partie hätte sich auch zugunsten der Gäste entwickeln können, doch die FSV-Offensive agierte zu diesem Zeitpunkt des Spiels einfach effektiver als die Gäste, und so konnten die Hausherren letztendlich eine rasante Kreisklassenpartie für sich entscheiden. FSV-Trainer Ufer war nach dem Spiel hochzufrieden: „Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen. Dass es am Ende drei sind, war einer starken Leistung meiner Mannschaft zu verdanken.“ Eine gute Kritik hatte sich auch Schiedsrichterin Karin Weber vom FC Hofstetten verdient, die von zahlreichen Zuschauern in einer nicht immer einfachen Begegnung eine souveräne Leistung bescheinigt bekam. (tosch)

    Tore: 0:1 Eichberg (18.), 1:1 Dreher (37.), 1:2 Schönrogge (41.), 2:2 P. Schmid (54.), 3:2 D. Schmid (74.), 4:2 P. Schmid (76.). 5:2 Schmid P. (78.).

    Von Beginn an war es eine ausgeglichene Partie auf hohem Niveau. Nach der frühen Führung der Landsberger reagierte Kinsau wie auch schon vergangene Woche umgehend, und so ging man mit einem gerechten Unentschieden in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel konnten die Hausherren früh nach einer Standardsituation in Führung gehen. Im Anschluss drückte der TSV auf den Ausgleich, doch Kinsau rettete den Sieg über die Zeit und sicherte sich drei wichtige Punkte. (thf)

    Tore: 0:1 Hirschvogl (11.), 1:1 Schoeber (21.), 2:1 Flad (54.); Gelb-Rot: Rottmann (85., TSV).

    Im Duell der Lokalrivalen ging es nicht nur um den Derbysieg, sondern angesichts der jeweiligen Auftaktniederlage galt es auch, einen Negativtrend zum Saisonstart zu vermeiden. Eine halbe Stunde gab es kaum Höhepunkte in einem körperbetonten Spiel, bis Weil nach einer Schwabhausener Möglichkeit den nachfolgenden Konter zur Führung nutzte. Nach der Pause hatte Weil die erste Möglichkeit, ehe die Heimelf eine Drangphase entfachte, bei der aber drei klare Gelegenheiten ungenutzt blieben. Viel mehr gelang den Gästen nicht, die nach einer Stunde und einem vorausgehenden Gestochere im Strafraum die Führung auf 2:0 ausbauten. Schwabhausen zeigte sich nichtsdestotrotz unbeeindruckt und antwortete mit dem Anschluss, als sich ein Freistoß aus 40 Metern ins Kreuzeck senkte. Die DJK drängte noch weiter, der verdiente Ausgleich gelang jedoch nicht mehr. (chyl)

    Tore: 0:1 Greinwald (33.), 0:2 Reisacher (66.), 1:2 Heigl (80.).

    Die aufgrund von Urlaub ersatzgeschwächten Gastgeber begannen gut und hatten anfangs drei Großchancen. Nach einer guten halben Stunde dezimierte sich Scheuring durch eine Gelb-Rote Karte wegen Meckerns selbst.

    Die entstandene Hektik wusste Böbing schnell zur Führung zu nutzen. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gäste innerhalb von kurzer Zeit auf 0:3. Scheuring erzielte den Ehrentreffer per Strafstoß, hatte aber in der Schlussphase nichts mehr entgegenzusetzen. (jüsch)

    Tore: 0:1 Kees (40.), 0:2 Doll (47.), 0:3 Schweiger (60.), 1:3 Holzmüller (69., FE), 1:4 Kees (83., FE), 1:5 Schweiger (90.+1); Gelb-Rot: Leinsle (32., FCS).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden