Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Schwabhausen macht Boden gut

Kreisklasse 4

Schwabhausen macht Boden gut

    • |
    Nur ein Mal musste Rotts Keeper Thomas Dormeyer hinter sich greifen – er und sein Team setzten sich gegen Schlusslicht Lengenfeld mit 4:1 durch.
    Nur ein Mal musste Rotts Keeper Thomas Dormeyer hinter sich greifen – er und sein Team setzten sich gegen Schlusslicht Lengenfeld mit 4:1 durch. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Rott – Lengenfeld 4:1 (2:0)

    In der ersten Hälfte bestimmte Rott das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Lengenfeld. Bis zum gegnerischen 16-Meter-Raum lief der Ball bei den Hausherren gut, doch große Chancen kamen nicht heraus. Mit der Hilfe des gegnerischen Torwartes gelang Salvatore Scolaro das 1:0 für Rott (37.). Nach einem Freistoß in der 44. Minute gelang Benjamin Wild per Abstauber das 2:0.

    Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte Thomas Heymings in der 48. Minute eine Unachtsamkeit der Rotter Hintermannschaft aus und verkürzte auf 2:1. Anschließend spielte das Schlusslicht der Kreisklasse gut mit und hatte mehrere gute Aktionen, die aber nicht durch ein Tor belohnt wurden. Besser im Abschluss machte es der TSV Rott. In der 75. und 85. Minute konnte Benjamin Wild den Ball im gegnerischen Tor unterbringen. Im Großen und Ganzen war es am Schluss ein verdienter 4:1-Sieg für Rott. (jögr)

    Schondorf – Penzing 0:0

    In einer guten Kreisklassenpartie trennten sich der TSV Schondorf und der FC Penzing leistungsgerecht mit 0:0. Von Anfang an gingen beide Mannschaften ein hohes Tempo, jedoch waren die Torraumszenen Mangelware. Erst kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Schondorf eine gute Kopfballmöglichkeit durch Kaya Tunay.

    Nach dem Seitenwechsel bot sich ein ähnliches Bild. Die Gästeabwehr verteidigte das 0:0 clever und erspielte sich zwei gute Kontermöglichkeiten. Beide Mannschaften hatten in der Schlussphase die Möglichkeit, den Siegtreffer zu erzielen, es blieb aber beim torlosen Unentschieden. (mixl)

    Weil – Hofstetten 2:3 (1:2)

    Weils Trainer Galusin brachte im Heimspiel gegen Hofstetten zahlreiche A-Jugendspieler zum Einsatz. Der Gast entschied die Partie nicht unverdient mit 3:2 für sich. Die erste Hälfte verlief insgesamt ausgeglichen. Weil hatte zwar mehr vom Spiel, Hofstetten nutzte hingegen seine Chancen. So gingen die Gäste durch zwei Tore von Fabian Lutz in der 5. und 29. Minute in Führung. In der 37. Minute verkürzte Fabian Schmid nach schöner Vorarbeit von Marek Lis auf 1:2.

    Nach der Pause drängte Weil auf den Ausgleich. In der 60. Minute hämmerte Fabian Schmid den Ball aus zehn Metern zum verdienten Ausgleich ins Kreuzeck. Beiden Mannschaften boten sich in der spannenden Folgezeit mehrere gute Möglichkeiten zum Führungstreffer. In der 82. Minute wurde den Hofstettenern ein Elfmeter verwehrt. Marek Lis vergab für Weil in der 87. Minute alleinstehend vor dem Gästetorwart. In der Nachspielzeit gelang Julian Sautner der 2:3-Siegtreffer für die Gäste. (rr)

    Windach – Peiting II 2:2 (1:1)

    Obwohl es gegen Peiting II für beide Mannschaften um nichts mehr ging, entwickelte sich ein munteres Spiel. Einzig an Torchancen mangelte es. Erst in der 43. Minute landete ein Kullerball zum 1:0 für Peiting im Windacher Kasten. Postwendend verwandelte Sebastian Kleischmann einen Freistoß zum 1:1-Ausgleich.

    Den besseren Start in die zweite Halbzeit hatte die junge Peitinger Mannschaft und erhöhte in der 48. Minute auf 2:1. Doch Windach spielte munter mit und kam in der 75. Minute wiederum durch Sebastian Kleischmann zum 2:2-Ausgleich. Beim verdienten Remis zweier gleichwertiger Mannschaften blieb es bis zum Schlusspfiff. (hanü)

    Kinsau – Dettenschw. 2:2 (0:2)

    Nach zwei starken Spielen in Folge bot Kinsau diesmal eine schwache Partie und holte am Ende mit etwas Glück noch ein 2:2-Unentschieden. Bis zur 80. Minute zeigte Kinsau viel zu wenig Einsatzbereitschaft, um Dettenschwang ernsthaft zu gefährden, und lag folgerichtig mit 0:2 zurück. Die Treffer erzielten Alexander Seethaler (15.) und Stefan Dollinger (33.). Erst nach einem Foulelfmeter, den Wolfgang Thoma in der 80. Minute gewohnt souverän zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelte, wachte Kinsau endlich auf und drängte vehement auf den Ausgleich.

    Kinsau dominierte nun das Spiel und drückte Dettenschwang in die eigene Hälfte zurück. Doch erst in der Nachspielzeit erlöste Roman Schilcher die Kinsauer mit dem 2:2-Ausgleichstreffer. (swob)

    Dießen – Schwabhaus. 2:3 (1:2)

    Der MTV Dießen verliert zu Hause knapp mit 2:3 gegen den Tabellenzweiten aus Schwabhausen. Die Gäste waren feldüberlegen, aber Dießen hielt sie von der Gefahrenzone fern. In der 28. Minute fasste sich Andreas Schranner aus 22 Metern ein Herz und traf zum 1:0 für Dießen. Kurz vor der Pause wurde Dießens Defensive überrascht und Johann Gietl konnte durch einen schönen Heber ausgleichen (44.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde ein Schuss von Markus Throm unhaltbar für Dießens Keeper Maximilian Böswald ins kurze Eck abgefälscht.

    Schwabhausen durfte sich nicht auf der knappen Führung ausruhen und das Spiel blieb weiterhin flott und ansehnlich. Nach einer Ecke von Alexander Hummer köpfte Florian Odinius wunderbar zum 2:2-Ausgleich ein (63.).

    Nur zwei Minuten später schlug Schwabhausen zurück. Vor dem Strafraum des MTV wurde nicht energisch genug attackiert, ein schöner Pass und Johann Gietl erzielte die 2:3-Führung. Aufgrund der reiferen Spielanlage ein verdienter Sieg für die Gäste. (ffa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden