Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Schondorf steht wieder ganz oben

Kreisklasse 4

Schondorf steht wieder ganz oben

    • |
    Alexander Seethaler (rechts) brachte den FC Dettenschwang mit 1:0 in Führung – in der Nachspielzeit fiel dann aber noch der Ausgleich.
    Alexander Seethaler (rechts) brachte den FC Dettenschwang mit 1:0 in Führung – in der Nachspielzeit fiel dann aber noch der Ausgleich. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Peiting 2 – Hofstetten 0:1 (0:1)

    Der FCH hat sich von der Niederlage letzte Woche gut erholt und in Peiting aufgrund einer kämpferischen Leistung einen Sieg errungen. Zu Beginn hatte der FCH Glück, dass der Pfosten einen Rückstand verhinderte. Beide Teams erarbeiteten sich nur wenige Chancen. Fabian Lutz markierte das 1:0 per Kopf, bei dem der Peitinger Keeper etwas unglücklich aussah (36.). Nach dem Wechsel drängte der Gastgeber auf den Ausgleich. Eine gute Möglichkeit der Heimmannschaft lenkte Peter Albrecht gerade noch an die Latte. In der Schlussphase hätte der FCH mit guten Kontern den Sack zumachen müssen. Peiting fiel nichts Kreatives ein gegen die gut gestaffelte Defensive und schaffte auch mit einem Mann mehr den Ausgleich nicht. (la)

    Kinsau – Schwabhausen 4:3 (2:1)

    Ein Kreisklassenspiel auf sehr hohem Niveau eröffnete Kinsau direkt mit dem 1:0 durch Michael Hepp (3.). In der 20. Minute erhöhte Manuel Besel nach sehr schönem Spielzug auf 2:0. Das Spiel war in der Folgezeit ausgeglichen, und Markus Throm konnte den Anschlusstreffer für Schwabhausen erzielen. Nach der Halbzeitpause begann man wieder sehr temporeich, und Manuel Besel vergab in der 46. Minute eine Großchance. In der 60. Minute fiel das 3:1 durch ein Eigentor der Gäste. Daraufhin entwickelte Schwabhausen sehr viel Druck. In der 70. Minute erzielte Benedikt Vogt nach einem Eckball das 3:2, Markus Schilcher köpfte eine Freistoßflanke zum 4:2 ins Tor. Kurz drauf kassierte Kinsau noch das 4:3 durch Sebastian Baumert, der nach einer schönen Kombination einschoss. (swob)

    Schondorf – Lengenfeld 4:0 (2:0)

    Nachdem die Gäste letzte Woche zumindest ein Unentschieden geholt hatten, nahm man das Spiel nicht auf die leichte Schulter. Schondorf war von Anfang an aggressiv und wollte diese Partie unbedingt gewinnen. So ging man planmäßig nach zehn Minuten durch Christian Haim mit 1:0 in Führung. Leander Obermeier kurvte in der 30. Minute durch die komplette Gästeabwehr und schob den Ball zum 2:0 ein. Im zweiten Spielabschnitt kombinierte die Heimmannschaft nach Belieben. Lediglich ein abgefälschter Schuss der Gäste zwang den Schondorfer Schlussmann Daniel Kadi zu einer Glanzparade. Einen Abwehrfehler nutze Kaja Tunaj zum 3:0 (50.). Derselbe Spieler stellte den verdienten 4:0-Endstand (77.) her. (mixl)

    Rott – Steingaden 5:1 (3:0)

    Einen verdienten Heimsieg konnte der TSV Rott gegen Steingaden verbuchen. Die erste Chance hatten die Gäste durch einen Kopfball in der 5. Minute, doch die Latte verhinderte die Führung. Nach 15 Minuten nahm die Heimelf das Spiel in die Hand und kam durch Salvatore Scolaro zum 1:0 (22.). Derselbe Spieler traf in der 32. Minute zum 2:0. Den Schlusspunkt in der ersten Halbzeit setzte wieder Rott. Jürgen Stindl traf in der 45. Minute zum 3:0. Auch in den zweiten 45 Minuten bestimmte Rott das Spiel. In der 70. Minute gelang wiederum Jürgen Stindl per Kopf das 4:0. 75 Minuten waren gespielt und Kapitän Benjamin Wild erhöhte auf 5:0. Den Schlusspunkt in einem einseitigen Spiel setzten die Gäste in der 90. Minute mit dem 5:1. (jögr)

    Dettenschw. – Hohenf. 1:1 (1:0)

    Am Ende verschenkte der FCD die so wichtigen Punkte im Kampf um den Relegationsplatz. In der Nachspielzeit markierte Hohenfurch den Ausgleich. In der ersten Hälfte versuchte Hohenfurch das Spiel zu gestalten. Die Heimelf bemühte sich, aus einer guten Defensive heraus über Konter zum Erfolg zu kommen. Dadurch gab es Chancen hüben wie drüben. Nach etwa 25 Minuten wurde ein weiter Abschlag verlängert, Stefan Dollinger legte quer auf Alexander Seethaler, und dieser schoss zur 1:0-Führung ein. Nach dem Seitenwechsel warf der Gast alles nach vorne. Dettenschwang kam nur noch zu wenig Kontermöglichkeiten, versäumte es aber, trotz teilweise sehr guter Chancen, die Entscheidung herbeizuführen. Der unermüdliche Einsatz Hohenfurchs wurde belohnt, und die Gäste konnten in der Nachspielzeit den letztendlich verdienten Ausgleich herstellen. (dol)

    Rottenbuch – Penzing 0:0

    Penzing begann das Spiel engagiert und konnte sich zu Beginn einige Chancen erspielen. Doch zweimal verhinderte der Pfosten und einmal eine Glanzparade des Rottenbucher Torwarts, der einen Kopfball aus kurzer Distanz entschärfte, die Penzinger Führung. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde die Partie ausgeglichener, ohne dass sich die Gastgeber nennenswerte Chancen herausspielen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit war der FCP die gefährlichere Mannschaft, scheiterte jedoch ein ums andere Mal. Die dickste Chance vergab der sehr agile Maurus Adam. So reichte es am Ende nur zu einem torlosen Remis bei harmlosen Gastgebern. (les)

    Dießen – Windach 2:0 (1:0)

    Der MTV holte mit einem 2:0-Heimsieg gegen Windach verdient 3 Punkte. Die Mannschaft setzte die von Trainer Frank Fastl ausgegebene Taktik optimal um, präsentierte sich lauf- und spielfreudig und ging im Zweikampf mit der nötigen Aggressivität zu Werke. Dießen hatte in der 13. die erste gute Gelegenheit. Die einzige gute Möglichkeit der Gäste fischte Maximilian Böswald souverän herunter (17.). Weitere Chancen für den MTV folgten. Kapitän Nico Weis war es dann, der seine Farben hochverdient mit 1:0 in Front brachte (37.). Auch im zweiten Durchgang war der MTV das präsentere, das willigere Team. Nach einem Foulspiel an Giuseppe Bonomo zeigte der souverän leitende Schiedsrichter Kevin Philipp (Dettenschwang) auf den Elfmeterpunkt. Alexander Hummer verwandelte zur 2:0-Führung (57.). Windach hatte nur wenige Chancen, der MTV hätte noch höher gewinnen können. (ffa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden