Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Schiedlich, friedlich – unentschieden

Kreisklasse 4

Schiedlich, friedlich – unentschieden

    • |
    Shakehands der beiden Trainer: Matthias Neumann (rechts) gratulierte Rotts Uwe Hoy. Während es das erste Remis für die Rotter in dieser Saison ist, haben die Landsberger schon zum fünften Mal eine Punkteteilung erzielt.
    Shakehands der beiden Trainer: Matthias Neumann (rechts) gratulierte Rotts Uwe Hoy. Während es das erste Remis für die Rotter in dieser Saison ist, haben die Landsberger schon zum fünften Mal eine Punkteteilung erzielt. Foto: Julian Leitenstorfer

    Rott – Jahn Landsberg 2:2 (0:1)

    Die ersten Minuten in der Partie zwischen Rott und Jahn Landsberg gestalteten sich ausgeglichen. Beim 0:1 für Jahn schlief die komplette Rotter Hintermannschaft. Die Heimelf brachte es in der ersten Hälfte zu keiner nennenswerten Chance. Die einzige gefährliche Aktion hatte Jahn mit einem Pfostenschuss (30.). Besser präsentierten sich die Rotter in Halbzeit zwei. Durch einen Doppelschlag von Jürgen Stindl bekamen sie Oberwasser. In der 73. hatten die Gäste eine Riesenchance zum Ausgleich, doch der Stürmer schoss den Ball über das Gehäuse. Kurz vor Schluss kam Jahn dann doch noch durch ein Traumtor zum Ausgleich. Am Ende war das Ergebnis verdient, dennoch bitter für eine stark kämpfende Rotter Mannschaft. (jögr)

    Tore: 0:1 Liatsopoulos (10.), 1:1 Stindl (57.), 2:1 Stindl (64.), 2:2 Wilhelm (89.)

    Hohen. – Schwab 0:2 (0:2)

    Beide Mannschaften begannen sehr nervös. Die DJK fand als Erstes zu ihrer Form und konnte nach einem schönen Kombinationsspiel in Führung gehen. Schwabhausens Überlegenheit hielt an, sodass der 0:2-Halbzeitstand vollkommen verdient war.

    Gleich nach dem Seitenwechsel bekamen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, der verschossen wurde. Hohenfurch gab sich nicht auf und versuchte nach vorne zu drängen, ohne jedoch gefährlich vors Tor zu kommen. Kurz vor Schluss hatte Schwabhausen die Chance zum 0:3, doch man scheiterte am leeren Tor. Schwabhausen holt drei verdiente Punkte auswärts, gegen zu harmlose Gastgeber. (schäu)

    Tore: 0:1 Ritvo (18.), 0:2 Ritvo (40.)

    Rotten. – Penzing 1:2 (0:1)

    Die Gäste aus Penzing dominierten in Rottenbuch die gesamte erste Halbzeit und kamen zu diversen guten Tormöglichkeiten. Rottenbuch hatte sich massiv in seine Hälfte zurückfallen lassen und konnte auf seiner Seite keine Torchance verzeichnen. Nach dem Wechsel änderte sich dieses Bild abrupt. Die so gut spielenden Penzinger konnten überhaupt nicht an ihre gute Leistung aus Durchgang eins anknüpfen, wodurch die Gastgeber besser ins Spiel kamen. Rottenbuch erarbeitete sich mehr Spielanteile und kam folgerichtig zum Ausgleich. Erst kurz vor Schluss kamen die Gäste durch eine Direktabnahme von Bernhard Leitner zur Führung. Unnötig war, dass während des Torjubels ein Penzinger Spieler wegen Nachschlagens die Rote Karte sah. (woba)

    Tore: 0:1 Lutz (32.), 1:1 Noder (63.), 1:2 Leitner (90.), Rot: Müller (90.)

    U’dießen – Stoffen 0:1 (0:1)

    Stoffen war zu Gast in Unterdießen und kam von Anfang an besser ins Spiel, sodass die Gäste früh in Führung gehen konnten. Im Anschluss sahen die Zuschauer aber kaum Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel war das Spiel aggressiver, aber weiter ausgeglichen, was Chancen anging. Eine Folge zahlreicher Verwarnungen war eine Gelb-Rote Karte für Dominik Amberg. Stoffen gelang es nicht, aus der Überzahl Profit zu schlagen. Die Gastgeber kontrollierten das Spielgeschehen, ohne aber vor das gegnerische Tor zu kommen. Stoffen gewinnt am Ende aufgrund einer besseren Anfangsphase verdient. (bikr)

    Tore: 0:1 Weller (12.)

    Scheuring – Bernb. 1:2 (0:1)

    Nach einer insgesamt schwachen Partie entführten die Gäste drei Punkte aus Scheuring. Beide Mannschaften spielten nur wenige Torchancen heraus, trotzdem fielen drei Treffer. Wie aus dem Nichts gelang den Gästen das 0:1 nach einer Ecke. Ein katastrophal ausgeführter, kurzer Abstoß ermöglichte den Gästen das 0:2. Fosters Anschlusstreffer fünfzehn Minuten vor dem Spielende war an diesem Tag zu wenig für den FC Scheuring, um zu punkten.

    Demnach gewinnt Bernbeuren in einem schlechten Spiel glücklich gegen enttäuschte Scheuringer. (jüsch)

    Tore: 0:1 Schmölz (28.), 0:2 Lindauer (63.), 1:2 Foster (75.)

    Windach – Türkspor LL 4:4 (1:2)

    In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Türkspor konnte durch zwei schnelle Tore in Führung gehen. Es dauerte bis kurz vor dem Halbzeitpfiff, als Windach auf 1:2 verkürzen konnte. Nach dem Wechsel sahen die Zuschauer eine bärenstarke Heimelf, die aus einem 1:2-Rückstand das Spiel dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf 4:2 drehte. Windach wollte mehr, geriet in einen Konter, den Landsberg zum 4:3 nutzen konnte. Der Ausgleich fiel durch einen Foulelfmeter, der souverän verwandelt wurde. Türkspor sah zwei Gelb-Rote Karten nach Meckern gegen den Schiedsrichter, der an diesem Tag eine sehr gute Leistung zeigte. (jube)

    Tore: 0:1 B. Ayoglu (5.), 0:2 Atak (28.), 1:2 Stoiber (44.), 2:2 Schulz (52.), 3:2 Specht (62.), 4:2 Bückers (65.), 4:3 S. Ayoglu (67.), 4:4 B. Ayoglu (72./EM); Gelb-Rot: S. Ayoglu (78.), A. Ayoglu (90.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden