Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Remis reicht zur Tabellenführung

Kreisklasse 4

Remis reicht zur Tabellenführung

    • |
    Nach oben ging es für TSV-Trainer Michael Bugdoll (links).
    Nach oben ging es für TSV-Trainer Michael Bugdoll (links).

    Ein Remis reicht dem TSV Landsberg, um an die Tabellenspitze zu klettern. Weiterhin verfolgt wird der TSV vom FSV Eching. Mit einem Kantersieg in Unterdießen festigte Eching seine Position in der Spitzengruppe. Im Gegensatz zur DJK Schwabhausen, die auch im fünften Anlauf nicht den ersehnten ersten Heimsieg der Saison erreichte und somit inzwischen am Tabellenende steht. Das Derby zwischen Weil und Scheuring war für die Zuschauer kein Leckerbissen, die unglückliche Tabellensituation beider Mannschaften war während des ganzen Spiels erkennbar.

    ; In der Anfangsphase tasteten beide Mannschaften sich ab. Die Gäste kamen ein paar Mal durch Freistöße zu Möglichkeiten, mehr Sehenswertes gab es jedoch auf beiden Seiten in Durchgang eins nicht zu erwähnen. Die zweite Halbzeit ähnelte weitestgehend den ersten 45 Minuten. Beide Mannschaften kombinierten bis zum Strafraum, doch die konstant stehenden Abwehrreihen verhinderten zwingende Chancen. Am Ende ist es ein vollkommen gerechtes 0:0-Unentschieden. (lt)

    Die Partie gegen Kinsau verlief lange Zeit ohne Höhepunkte, beide Teams neutralisierten sich im Mittelfeld. Die Gäste gingen nach einer halben Stunde per Nachschuss nach dem ersten Eckball in Führung, welche sie mit zwei weiteren Torgelegenheiten bis zur Pause untermauerten. Auch nach dem Seitenwechsel zeigte Kinsau die reifere Spielanlage. Die Hausherren zeigten zwar Einsatzwillen, der Ausgleich Mitte der zweiten Halbzeit gelang aber überraschend.

    Nun wurde die Partie offener und es boten sich große Räume auf beiden Seiten, dabei ergaben sich für die Heimelf die besseren Chancen. Für einen Sieg hatte die DJK jedoch über die gesamte Spieldauer betrachtet fußballerisch zu wenig geboten. (chyl)

    Tore: 1:0 Swoboda (31.), 1:1 Kurtulus (69.)

    Die Heimelf von Trainer Franz Zimmermann musste in der Anfangsphase einen 2:0-Rückstand hinnehmen. Kurz vor der Pause schaffte der SVU den Anschluss. Nach der Pause machte Unterdießen mehr Druck und kam zum verdienten Ausgleich. In der Folgezeit hatten die Hausherren die Führung mehrmals auf dem Fuß, doch man konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Nachdem der SVU nach einem Eckball zu weit aufgerückt war, gelang Eching mit einem Konter überraschend die Führung. Im weiteren Spielverlauf wirkte Unterdießen geschockt und stand zu offen, sodass das Ergebnis am Ende gerecht ist. (neust)

    Tore: 0:1 Weingartner (13.), 0:2 Jost (29.), 1:2 Mi. Müller (37.), 2:2 Reuter (58.), 2:3 Jost (68.), 2:4 Schmid (74.), 2:5 Schmid (79.), 2:6 Weingartner (80.)

    Scheuring startete spritziger in die Partie und hatte früh bereits eine gute Möglichkeit. Die Führung für Weil kam zu diesem Zeitpunkt völlig überraschend. Nun drehte sich die Partie, und Weil versäumte es, durch einige vergebene Möglichkeiten bis zur Pause zu erhöhen.

    Kurioses ereignete sich in der 58., vom Kopf des Gästeverteidigers ging der Ball von der Latte an den Pfosten und von dort in die Hände des Gästetorwarts. In der Folgezeit hatte Scheuring viele Freistöße, konnte aber kaum Zwingendes erwirken.

    So konnte Weil zum Ende der Partie mit zwei Kontertoren den Sack zumachen. Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf nicht zwingend wider, aber damit konnten die Weiler an diesem Tag gut leben. (rr)

    Tore: 1:0 Schmid (26.), 2:0 J. Greinwald (90.), 3:0 H. Greinwald (90+2)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden