Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Penzing wieder in der Spur

Kreisklasse 4

Penzing wieder in der Spur

    • |
    Hofstetten kam auch diesmal ins Straucheln: Gegen Penzing (blaue Trikots) gab es eine deutliche 0:3-Niederlage.
    Hofstetten kam auch diesmal ins Straucheln: Gegen Penzing (blaue Trikots) gab es eine deutliche 0:3-Niederlage. Foto: Thorsten Jordan

    Schongau – Denklingen 3:1 (1:1)

    Im ersten Durchgang hätte die Zimmermann-Elf schon alles klarmachen müssen. Doch allein von vier hochkarätigen Chancen konnte nur Markus Schleich eine zum 1:0 (37.) verwerten. Vom Tabellenführer war bis dahin nicht viel zu sehen. Mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gastgeber per abgefälschtem Freistoß den glücklichen 1:1-Ausgleich.

    Nach dem Wechsel riss der Faden bei den Gästen und Schongau ging nach einer Ecke mit 2:1 in Führung (47). In der 58. ließ Markus Schleich drei TSV-Abwehrspieler stehen, doch frei stehend vor dem Tor vergab er die Chance zum Ausgleich. Wiederum sah die VfL-Abwehr nach einer Ecke nicht gut aus, und die Hausherren erhöhten auf 3:1 per Kopf (79.).

    Unterm Strich verschenkte der VfL Denklingen drei mögliche Punkte gegen den Spitzenreiter, dem drei Standardsituationen zum Sieg reichten. (wig)

    Apfeldorf – FC Stoffen 0:3 (0:0)

    In einer anfänglich umkämpften Partie konnte die Heimelf in der 22. eine Hundertprozentige nicht verwerten. Anschließend hatten die Gäste eine sehr gute Chance durch einen Fernschuss an den Pfosten. Nach einem weiteren Pfostenschuss in der 57. ging Stoffen eine Minute später durch einen Kopfball von Roman Willig 1:0 in Führung. In der 80. und 85. konnte Stoffen durch Weller und Roman Willig auf 3:0 erhöhen.

    Dank der besseren Chancenverwertung siegte Stoffen letztendlich ein wenig zu hoch. (mye)

    FC Issing – Peiting II 1:1 (1:1)

    Beide Mannschaften begannen vorsichtig und neutralisierten sich weitgehend. Issing erspielte sich eine leichte Feldüberlegenheit, kam jedoch zu keinen klaren Torchancen. Erst fünf Minuten vor der Halbzeitpause gelang dem FCI durch einen schnellen Konter über Tobias Vief, der von der Grundlinie auf den freistehenden Norbert Hager zurücklegte, der Führungstreffer. Doch die Freude währte nicht lange. Mit dem Pausenpfiff kam Peiting ins Spiel zurück. Ein Peitinger lief alleine aufs Tor zu und konnte nur durch eine Notbremse im Strafraum gestoppt werden. Der fällige Strafstoß führte zum Ausgleich, außerdem musste der FC Issing in Unterzahl in die zweite Halbzeit gehen.

    Peiting nutzte dies und übte mehr und mehr Druck aus, kam jedoch selten zu gefährlichen Abschlüssen. In der Schlussphase bekam Issing das Spiel wieder in den Griff und ließ mehrere hochkarätige Torchancen aus, sodass man sich mit der gerechten Punkteteilung begnügen musste. (resh)

    Hofstetten – FC Penzing 0:3 (0:0)

    Die Gäste übernahmen das Zepter und dirigierten das Spiel nach Belieben. Der FCH stand tief und wartete auf Konter. Jedoch blieben Torszenen Mangelware. In Hälfte zwei gelang Fabian Lutz die Führung für die Gäste (54.). Hofstetten war zu ideenlos, um in der Folgezeit zu Torchancen zu kommen. Tobias Rädisch und ein sehenswerter Distanzschuss von Thomas Müller sorgten für klare Verhältnisse kurz vor dem Spielende (90./93.). (la)

    Weil – Hohenfurch 0:1 (0:1)

    Dem Gegner aus Hohenfurch war man mehr als ebenbürtig und musste der eigenen Abschlussschwäche leider abermals Tribut zollen. In der ersten halben Stunde gab die Heimelf den Ton an, in der 16. Minute konnte ein Schuss von Stefan Seeholzer von einem Verteidiger noch vor der Linie geklärt werden. In der 38. Minute erzielte Hohenfurch mit ihrer zweiten Möglichkeit nach einem Zuspiel im 16er aus fünf Metern das 0:1.

    Die Weiler hatten daraufhin bis zum Halbzeitpfiff Glück, denn Hohenfurch verpasste in der 45. Minute mit einem Pfostentreffer den Ausbau der Führung. In der 76. Minute bekam Hohenfurch mit der einzigen Möglichkeit der zweiten Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen, dieser landete jedoch neben dem Tor. In der Schlussphase versuchten die aufopferungsvoll kämpfenden Weiler trotz guter Gelegenheiten leider vergeblich den verdienten Ausgleich zu erzielen. (rr)

    Rott – Dießen 3:1 (0:1)

    Bereits in der dritten Minute tauchte Michael Plöck allein vor dem Dießener Torwart auf, der den Ball parieren konnte. In der vierten Minute machte es Dießens Thomas Widmann besser, er konnte aus 16 Metern den Ball im linken unteren Eck verwandeln.

    Die Hausherren hatten mehr Spielanteile, aber Chancen waren bis dato Mangelware. In der zweiten Halbzeit zeigte Rott eine starke kämpferische Leistung. In der 63. Minute konnte Paul Rauch einen von Julian Storch getretenen Freistoß zum 1:1 verwandeln. Sechs Minuten später gelang es Salvatore Scolaro, die Dießener Abwehr schwindlig zu spielen und zum 2:1 zu treffen. Den Schlusspunkt setzte Michael Klöck, der allein auf Dießens Torhüter zulief und zum 3:1 traf. Anschließend verwaltete die Heimmannschaft den verdienten Sieg. (jögr)

    Schwabbr. – Windach 2:2 (1:0)

    Bereits in der 5. Spielminute gelang der Heimmannschaft nach einem Konter die Führung. Torschütze war Thomas Leier. Im Anschluss konnte sich die Heimelf noch einige kleine Chancen herausspielen, doch es blieb beim 1:0-Pausenstand. Nach dem Wechsel erzielte die Mannschaft aus Schwabbruck das 2:0 durch Martin Zwick.

    Die Windacher Elf war bislang ohne nennenswerte Chancen. In der 78. Minute erzielte Windach nach einem umstrittenen Elfmeter durch Justus Bergk den Anschlusstreffer. In der 83. Minute gelang dem Gästeteam noch der Ausgleich durch Benedikt Stagl, so musste sich die überlegenere Mannschaft aus Schwabbruck mit einem Punkt zufriedengeben. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden