Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Penzing kickt Windach aus dem Rennen um den Relegationsplatz

Kreisklasse 4

Penzing kickt Windach aus dem Rennen um den Relegationsplatz

    • |
    Penzing kickt Windach aus dem Rennen um den Relegationsplatz
    Penzing kickt Windach aus dem Rennen um den Relegationsplatz

    Issing – Schongau 0:5 (0:4)

    Bereits nach wenigen Minuten lagen die Gäste durch zwei frühe Tore mit 2:0 in Front. Schongau präsentierte sich äußerst motiviert und konzentriert, Issing brauchte etwas Zeit, um in dieses Spiel zu finden. Die Gäste dominierten das Spiel und legten durch einen Distanzschuss den dritten Treffer nach. Noch vor der Pause erhöhte Schongau nach einem Freistoß sogar auf 4:0. In der zweiten Halbzeit beschränkte sich der TSV auf das Verwalten des Resultats, Issing boten sich vor allem in der Schlussphase noch mehrere gute Chancen, doch der Ehrentreffer blieb dem FCI verwehrt. Schongau machte es besser und stellte den Endstand von 0:5 her, anschließend konnten die Lechstädter die verdiente Meisterschaft in der Kreisklasse feiern. (resh)

    WindachPenzing 1:5 (0:3)

    Im „vermeintlichen“ Spitzenspiel zeigte nur eine Mannschaft Kreisligaformat, und das war der FC Penzing. Bereits nach 25. Minuten führte der FC Penzing durch Tore von Fabian Lutz, Bernhardt Leitner und Thomas Müller mit 3:0 gegen eine stark personell geschwächte Windacher Mannschaft.

    Ein Elfmeter in der 5. Spielminute sowie zwei schön vorgetragene Angriffe sorgten bereits früh für die Entscheidung. Lediglich Toni Franz hätte in der 30. für den Anschluss sorgen müssen. In der zweiten Hälfte war Windach präsenter, auch weil die Mannschaft aus Penzing im Gefühl des sicheren Siegers etwas verhaltener agierte.

    Penzing erhöhte durch zwei Konter von Tobias Rädisch und Thomas Müller bis zur 78. Minute die Führung auf 5:0, bis Niklas Bückers der Ehrentreffer zum 1:5-Endstand gelang.

    Ein hochverdienter Sieg für den FC Penzing in einer eher einseitigen Partie. (mu)

    Dießen – Hohenfurch 3:6 (0:2)

    Einen auch in dieser Höhe verdienten 3:6-Erfolg landete der Gast aus Hohenfurch am gestrigen Spieltag am Ammersee. Die Gäste gingen bereits nach acht Minuten mit 0:1 in Führung.

    Hohenfurch bestimmte in der ersten Hälfte Ball und Gegner. Die Hausherren versuchten die Gästestürmer immer wieder ins Abseits zu stellen, was ihnen nicht gelang. In der 25. Minute erhöhte der SVH auf 0:2.

    Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Gleich nach Wiederanpfiff gelang Dießen der 1:2-Anschlusstreffer. Bereits im Gegenzug stellte Hohenfurch den gleichen Abstand wieder her. Nach 57 Spielminuten markierten die Gäste das 1:4.

    Nur zwei Minuten später kamen die Hausherren wieder auf 2:4 heran. Auch in der gesamten zweiten Hälfte bestimmten die Hohenfurcher das Spielgeschehen. In der 79. Minute erhöhten sie auf 2:5.

    In der Schlussphase trafen noch beide Mannschaften zum letztendlich verdienten 3:6-Endstand für den SVH. (lt)

    Schwabbruck – Weil 1:1 (1:1)

    In einer schlechten Kreisklassenpartie trennten sich die Mannschaften aus Weil und Schwabbruck mit 1:1. In der 15. Minute konnte Schwabbruck die Führung erzielen. Es dauerte aber nur bis zur 30. Minute, bis Weil durch Christian Mahl den Ausgleich erzielen konnte.

    Zehn Minuten später bekam die Heimmannschaft einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, den Torhüter Johann Schmiddunser parierte. In einer nervösen zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften ihre Möglichkeiten, scheiterten jedoch am Abschluss.

    Im Großen und Ganzen war es ein glücklicher Punktgewinn für den FC Weil, der somit den Klassenerhalt gesichert hat. (lt)

    Apfeldorf – Hofstetten 1:3 (0:1)

    Bereits in der 25. Minute musste Hofstettens Kapitän nach einem rüden Foul den Platz verlassen. In der 40. bekamen die Gäste aus Hofstetten einen Elfmeter zugesprochen, den der Torwart Manfred Mayr sicher verwandelte.

    Kurz nach dem Seitenwechsel baute Hofstetten durch einen Doppelschlag von Christian Buchinger die Führung auf 0:3 aus. Anschließend hatte Apfeldorf einige gute Chancen. Es reichte aber nur zu einem Anschlusstreffer. Tobias Lieb verwandelte einen Elfmeter zum 1:3-Endstand. (thm)

    Stoffen – Peiting II 1:1 (1:0)

    Stoffen und PeitingII trennten sich in einem intensiven Spiel leistungsgerecht mit einem 1:1-Unentschieden.

    Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen durch Sebastian Weller in der 9. Minute mit 1:0 in Führung. Bis zur Halbzeit wurden weitere gute Chancen ausgelassen. Aber auch die Gäste tauchten zwei Mal allein vor FCS-Torwart Olli Süss auf, der jedoch beide Male der Sieger blieb.

    Nach dem Seitenwechsel wurde die Partie schwächer. Der TSV Peiting kam nach einer Stunde zum Ausgleich, als Schauer einen Konter zum 1:1 nutzte.

    Irgendwie wollten beide Mannschaften das Spiel noch gewinnen, konnten sich jedoch nicht mehr entscheidend durchsetzen. (höh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden