Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Penzing in Lauerstellung

Kreisklasse 4

Penzing in Lauerstellung

    • |
    Der MTV Dießen (gestreifte Trikots) bleibt Schlusslicht der Kreisklasse 4. Gegen Denklingen gab es ein 1:3
    Der MTV Dießen (gestreifte Trikots) bleibt Schlusslicht der Kreisklasse 4. Gegen Denklingen gab es ein 1:3 Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Stoffen – Penzing 1:2 (0:1)

    Der FC Penzing setzt seine Siegesserie auch in Stoffen fort und bleibt ein heißer Aufstiegskandidat. Die Stoffener finden sich hingegen nach der zweiten Niederlage in Folge im tristen Mittelfeld wieder. Die Gäste begannen forsch und gingen folgerichtig durch Adam Gawron mit 0:1 in Führung (10.). Der FCP nahm nun unverständlicherweise einen Gang heraus. Stoffen gelang in der Offensive dennoch wenig.

    Nach der Pause kämpfte sich die Heimelf ins Spiel. In der 68. Minute konnte Thomas Schmid einen Abwehrfehler zum Ausgleich nutzen. Nur zehn Minuten später gelang Christoph Friess mit einem Distanzschuss der 1:2-Siegtreffer. In der hektischen Schlussphase passierte spielerisch nicht mehr viel. (höh)

    Apfeldorf – Issing 2:0 (1:0)

    Von Beginn an war Apfeldorf die dominierende Mannschaft und erspielte sich zahlreiche aussichtsreiche Chancen. Folgerichtig erzielte Roland Krötz nach schöner Vorarbeit von Rüdiger Gerstung in der 30. Minute das 1:0. Nach diesem Führungstreffer gaben die Apfel-dorfer das Zepter aus der Hand, sodass Issing gegen Ende der ersten Halbzeit mehrmals gefährlich vor dem Apfeldorfer Tor auftauchte. Nach der Pause war es eine ausgeglichene Partie mit offenem Schlagabtausch im Mittelfeld. In der 68. Minute kassierte Fabian Bremauer wegen Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte. Danach dominierte Issing in Überzahl die Partie. Auch zahlreiche Chancen aufseiten der Gäste blieben ungenutzt. In der 85. Minute erhielt ein Issinger Spieler nach grobem Foulspiel die Gelb-Rote Karte und glich so die Anzahl der Spieler wieder aus. Den daraus resultierenden Freistoß nutzte Roland Krötz zum 2:0-Endstand. (lieb)

    Schwabbr. – Hofstetten 2:0 (0:0)

    In einem kampfbetonten Spiel setzte sich Schwabbruck glücklich gegen den FCH durch. Die Gäste bestimmten das Spiel und ließen viele Chancen liegen. Sebastian Karnasch hatte die größte Möglichkeit zur Führung, als er frei stehend vergab. Ein fragwürdiger Elfmeter führte zur Führung für Schwabbruck (68.). Für Hofstetten war das wie ein K.o.-Schlag. Die Gäste mussten gleich darauf das 2:0 (70.) und somit eine unverdiente Niederlage hinnehmen. (la)

    RottWeil 0:1 (0:1)

    Ersatzgeschwächt ging der TSV Rott in die Partie gegen den FC Weil. Bereits in der 1. Minute kamen die Gäste zu einer guten Chance, doch ihr Stürmer verfehlte knapp. In der 11. Minute scheiterte Salvatore Scolaro am Weiler Pfosten. Markus Reisacher vom FC Weil gelang das 1:0 mit einem Weitschuss aus 25 Metern (28.). Danach drückte zwar die Heimelf auf den Ausgleich, doch große Chancen waren Mangelware.

    In der zweiten Halbzeit begann Rott gut. In der 46. Minute hatte Salvatore Scolaro eine Kopfballchance, doch der Weiler Torwart stand goldrichtig. In der 60. Minute hatte die Heimelf Glück nach einem Weiler Pfostenschuss. Im Gegenzug rettete ein Gästespieler auf der Linie nach einem Kopfball von Benjamin Wild. Rott drückte jetzt die Gäste in ihre Hälfte. In der 85. und 87. Minute hatte Salvatore Scolaro die größten Chancen zum Ausgleich, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. (jögr)

    Dießen – Denklingen 1:3 (0:2)

    Personell gehandicapt zog Dießen auch gegen den Kreisligaabsteiger Denklingen den Kürzeren. Dießen begann forsch und spielte gefällig nach vorne, Denklingen war aber stets gefährlich. In der 12. Minute erzielte Daniel Obermeier für die Gäste das 0:1. Denklingen setzte nach und ging nach 22 Minuten durch Martin Hager mit 2:0 in Führung. Dießen war in der Folgezeit durch Standards gefährlich.

    Mit der Führung im Rücken stand Denklingen im zweiten Abschnitt defensiver und Dießen hatte nun deutlich mehr Willen nach vorne. In der 64. Minute gelang Andreas Schranner nach schöner Kombination der 1:2-Anschlusstreffer. Dießen war ab der 72. Minute nur noch zu zehnt. Für Denklingen ergaben sich durch die numerische Überlegenheit Chancen, doch MTV-Keeper Christian Werkmeister verhinderte durch mehrere Glanzparaden eine Vorentscheidung. Denklingen ließ nichts mehr anbrennen und Markus Schleich vollendete in der 90. Minute einen Konter zum 1:3-Endstand. (ffa)

    Windach – Hohenfurch 3:3 (2:0)

    Im Spiel gegen Hohenfurch lief für Windach anfangs alles nach Plan. Man ließ Ball und Gegner laufen und ging bereits nach fünf Minuten durch Justus Bergk in Führung. In der 20. Minute wurde Max Werbach im Strafraum gefoult und Justus Bergk erhöhte auf 2:0. Hohenfurch war nur nach Standards annähernd gefährlich.

    Die zweite Halbzeit begann erneut mit einem Foulelfmeter für die Sportfreunde und Justus Bergk erhöhte auf 3:0. Im Glauben des sicheren Sieges stellte Windach das Fußballspielen komplett ein. Hohenfurch bedankte sich zwischen der 50. und 65. Minute mit den beiden Anschlusstreffern zum 2:3. Win-dach vergab seine unzähligen Konterchancen zu fahrlässig. So kam es, wie es kommen musste: Hohenfurch glich in der 88. Minute zum 3:3 aus. Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Punkt für die Gäste. (mu)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden