Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Penzing geht in die Relegation

Kreisklasse 4

Penzing geht in die Relegation

    • |
    Während Penzing (rechts) das Unentschieden für den Relegationsplatz reichte, besiegelte es für den MTV Dießen den Abstieg in die A-Klasse.
    Während Penzing (rechts) das Unentschieden für den Relegationsplatz reichte, besiegelte es für den MTV Dießen den Abstieg in die A-Klasse. Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Stoffen – Schongau 5:3 (3:1)

    Stoffen gratulierte dem Meister vor Spielbeginn mit einer Flasche Sekt zur Meisterschaft. Gegen die nur wenig konzentriert wirkenden Gäste aus der Lechstadt benötigten die Stoffener nur 12 Minuten, um mit 3:0 in Führung zu gehen. Roman Willig per Foulelfmeter (5.), Rainer Höhne nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Stephan Heilrath (11.) und Florian Gerg nach einem Freistoß (12.) sorgten diesmal für eine gute Chancenverwertung der Gastgeber. Schongau riss sich nun mehr am Riemen, sah in der ersten Halbzeit trotzdem kaum Land. Eine Unachtsamkeit der Stoffener führte in der 33. Minute zum 3:1-Anschlusstreffer.

    Nach dem Wechsel nahm die Heimelf den Fuß vom Gas. Schongau konnte noch zwei Mal verkürzen (47./63.). Stoffen hatte an diesem Tag aber immer die passende Antwort. Tobias Gerling in der 52. Minute und Florian Gerg mit einem sehenswerten 25-Meter-Schuss in den Winkel stellten jeweils wieder den alten Abstand her. (höh)

    HofstettenIssing 1:1 (0:1)

    In einem spannenden Derby trennten sich beide Teams mit einem Unentschieden. In der ersten Hälfte blieben Torszenen Mangelware. Tobias Vief markierte das 1:0 für die Gäste nach einer starken Einzelleistung (36.). Nach dem Seitenwechsel wachte der FCH endlich auf und erzielte durch Patrick Echter das verdiente 1:1 (82.). Anschließend drängte man noch auf den Siegtreffer, jedoch verhinderte die Latte den Erfolg der Gastgeber. (la)

    Denkling. – Schwabbr. 2:4 (0:1)

    Die Luft ist raus beim VfL. Im letzten Heimspiel der Saison verloren die Gastgeber in einem müden Sommerkick gegen Schwabbruck mit 2:4. Die erste Halbzeit hatten die Hausherren verschlafen. Tobias Schelkle, Tim Ried und Niklas Schnürch vergaben aussichtsreich gegen eine harmlose Gästemannschaft. Doch mit dem Halbzeitpfiff ging Schwabbruck überraschend mit 1:0 in Führung. Nach dem Wechsel drückte Denklingen auf den Ausgleich, doch zwei klassische Kontertore der Gäste (50./55.) machten allen VfL-Bemühungen ein Ende. Mit dem 0:4 in der 72. war das Spiel gelaufen. Aber fast wäre eine kleine Sensation gelungen. Denn nach zwei Anschlusstreffern von Markus Schleich in der 75. und 80. Minute kam die Gäste-Defensive arg ins Schwimmen. Chancen zum Ausgleich waren da, wurden aber nicht genutzt. (wig)

    Hohenfurch – Rott 2:0 (0:0)

    Die Gäste aus Rott kamen gut in die Partie. In der vierten Minute brachte Robert Storch den Ball gefährlich auf das Tor, doch der Torwart konnte sich auszeichnen. In der 8. Minute traf Jürgen Stindl aus fünf Metern nur den Pfosten. Anschließend verflachte das Spiel. In der 45. bekam Rott einen Elfmeter zugesprochen, doch Salvatore Scolaro scheiterte am Torwart. Nach dem Seitenwechsel hatte Hohenfurch seine gute Phase und erzielte in der 54. nach einer Unachtsamkeit im Rotter Strafraum das 1:0. In der 60. bauten diese die Führung mit einem Elfmeter auf 2:0 aus. Rott versuchte anschließend nochmals alles nach vorne zu werfen, doch das Hohenfurcher Tor war wie vernagelt. (jögr)

    Peiting II – Windach 3:1 (2:0)

    Die Mannschaft aus Windach unterliegt in einer Partie auf Freundschaftsspielniveau der Mannschaft aus Peiting mit 1:3. In der Anfangsphase war Windach überlegen, aber der Führungstreffer blieb aus, da drei 100-prozentige Chancen kläglich vergeben wurden. Im Gegenzug konterte Peiting die Sportfreunde aus und erzielte so das 1:0. Im Anschluss war es ein ausgeglichenes Spiel im Mittelfeld. Kurz vor der Halbzeit konnte Peiting die Führung wiederum durch einen Konter ausbauen. In der zweiten Hälfte war Windach spielerisch überlegen und konnte in der 54. Minute durch Max Wehrbach auf 2:1 verkürzen. Nur eine Minute später fiel unglücklich das 3:1 durch ein Eigentor. Danach neutralisierten sich beide Teams und es kam zu keinem wirklichen Höhepunkt mehr. (mu)

    Apfeldorf – Weil 3:3 (1:0)

    Die Heimelf begann stark und ging in der 18. Minute durch einen Handelfmeter, getreten von Tobias Lieb, in Führung. Nach dem Seitenwechsel gelang Fabian Bremauer in der 51. das 2:0 für die Heimmannschaft. Danach sah man sich schon auf der Siegerstraße.

    Doch anschließend drehte der FC aus Weil das Spiel durch Tore von Artur Szczeperski (68./78.) und Stefan Seeholzer (75.). Apfeldorf gab sich aber nicht auf und so gelang Fabian Bremauer, der zum zweiten Mal traf, doch noch der 3:3-Ausgleich, der für Apfeldorf nun zum Klassenerhalt reichte. (thm)

    PenzingDießen 1:1 (0:1)

    Penzing dominierte über 93 Minuten hinweg den Gegner aus Dießen, der mit spielerisch limitierten Mitteln auftrat. Einzig in der 14. Minute entwischte der schnelle Mittelfeldmann des MTV und krönte seinen Alleingang mit dem 1:0 für die Gäste. Die 2. Halbzeit bot ein unverändertes Bild. Die gesamte Mannschaft vom Ammersee verteidigte den Vorsprung mit weiten Befreiungsschlägen. Der FCP hatte mit Fernschüssen und oftmals gelungenen Kombinationen kein Glück.

    Selbst ein an Kristofer Malicki verschuldeter Foulelfmeter wurde vom starken Dießener Torwart in Klassemanier gehalten. Die Platzherren kämpften und spielten unverdrossen weiter und wurden mit dem Last-Minute-Ausgleich durch Tobias Rädisch in der 93. Minute belohnt.

    Penzing ist damit Vizemeister und geht in die Relegation. (gema)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden