Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Orange Jubelarien im Derby

Kreisklasse 4

Orange Jubelarien im Derby

    • |
    Der FC Issing gewann das Derby in Stoffen souverän mit 3:0. Doppeltorschütze war Norbert Hager.
    Der FC Issing gewann das Derby in Stoffen souverän mit 3:0. Doppeltorschütze war Norbert Hager. Foto: Thorsten Jordan

    Peiting II – Hofstetten 4:0 (2:0)

    Der FC Hofstetten erwischte einen rabenschwarzen Tag in Peiting und hatte gegen den Gastgeber keine Chance. Das 1:0 fiel durch eine Standardsituation (22.). Kurz vor dem Pausentee gelang Peiting die sichere 2:0-Führung (43.). Nach dem Seitenwechsel erhöhte Peiting nochmals den Druck und erzielte weitere Tore durch einen Freistoß (55.) und durch eine sehenswerte Kombination (76.). Eine Rote Karte für die Gäste nach einem Foulspiel war die letzte nennenswerte Aktion. Hofstetten ist nun seit zehn Spielen ohne Sieg. (la)

    Rott – Schongau 1:0 (0:0)

    Die Heimelf kam im Spitzenspiel gut in die Partie. In der 10. und 12. Minute hatten Michael Klöck und Jürgen Stindle die Riesenchance, Rott in Führung zu bringen, doch beide brachten den Ball nicht aufs Tor. Im Anschluss gab es eine längere Verletzungspause, da sich der Schongauer Dominik Betzer an der Schulter schwer verletze. In der 20. Minute verpasste Paul Rauch die Rotter Führung. Nun hatte Schongau mehr vom Spiel, doch die Chancen blieben aus.

    Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel. Eine gute Chance wurde von Rotts Torhüter Thomas Dormeyer pariert. Nach zehn Minuten ließ der Druck der Gäste nach und man hatte das Gefühl, dass beide Teams das Spiel für sich entschieden könnten. In der 82. Minute traf Paul Rauch zum viel umjubelten Führungstreffer für Rott. Schongau warf noch einmal alles nach vorne, doch die Heimelf konnte die Führung über die Zeit bringen. (jögr)

    Stoffen – Issing 0:3 (0:1)

    Der FC Issing entführt verdient drei Punkte aus Stoffen. Bereits in der ersten Minute konnte Norbert Hager einen Fehler der Stoffener zur Gästeführung nutzen. Anschließend entwickelte sich ein offenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.

    Stoffen versäumte es, auszugleichen, konnte sich aber auch bei Torwart Oliver Süss bedanken, der zweimal hervorragend klärte. Im zweiten Spielabschnitt war von der Heimelf nicht mehr viel zu sehen. Fehlpass reihte sich an Fehlpass. Issing nutzte die sich bietenden Räume clever und erzielte durch Tobias Vief (75.) und abermals Norbert Hager (87.) die Treffer zum 0:3-Endstand. (höh)

    Windach – Apfeldorf 1:0 (1:0)

    Windach begann stark und machte von der ersten Minute an Druck. Bereits in der 5. Minute hatte Toni Franz die Führung auf dem Fuß, als er alleine auf das Apfeldorfer Tor zulief. Das fällige 1:0 besorgte Bernd Menter per Kopf in der 25. Minute. Apfeldorf hielt jedoch kämpferisch dagegen und hatten in der 30. Minute eine große Chance zum Ausgleich: Ferdinand Greger parierte jedoch den Elfmeter großartig und konnte damit nochmals seine starke Leistung unter Beweis stellen.

    In der zweiten Spielhälfte neutralisierten sich beide Teams. Jeweils ein Pfosten- beziehungsweise Lattentreffer auf beiden Seiten waren die einzigen Höhepunkte. So konnten die Sportfreunde aus Windach einen insgesamt verdienten Heimsieg feiern. (mu)

    Dießen – Schwabbruck 1:0 (0:0)

    Im Kellerduell gegen Schwabbruck holte der MTV drei wichtige und verdiente Punkte. Zwar war die Leistung in den Spielen gegen Schongau und Rott besser, diesmal wurde Dießen aber mal belohnt. Man merkte beiden Teams an, wo sie in der Tabelle beheimatet sind. In der 33. Minute musste Sebastian Zirbes mit einer ausgekugelten Schulter ausgewechselt werden. Bis auf einen Fallrückzieherversuch von Christoph Schwaiger gab es auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff keine nennenswerte Offensivaktion. Ab der 60. Minute dominierten die Hausherren das Spielgeschehen und hatten die erste dicke Möglichkeit durch Bonomo, der einen kapitalen Abwehrfehler in Schwabbrucks Hintermannschaft beinahe nutzen konnte (63.).

    Nach wunderbarem Zuspiel von Henrik Winterfeld nahm Michael Schwangart den Ball per Dropkick direkt aus der Luft und hämmerte ihn aus zehn Metern halbrechter Position knapp übers Tor (68.). Schwabbruck lief ein ums andere Mal in die Dießener Abseitsfalle. In der 79. Minute fiel das befreiende 1:0: Nach einer Flanke von links kam stand Stefan Rid am langen Pfosten goldrichtig und drückte das Leder über die Linie. (ffa)

    Hohenf. – Denklingen 2:2 (1:0)

    Gleich in der Anfangsphase konnte Hohenfurch durch Matthias Stemmler (9.) mit 1:0 in Führung gehen. Nach dem Wechsel erzielte die Heimmannschaft in der 47. Spielminute durch Michael Belz das 2:0.

    Den nächsten nennenswerten Höhepunkt gab es erst, als in der 64. Minute ein Hohenfurcher Spieler die Rote Karte sah. Zehn Minuten später musste auf der anderen Seite Martin Hager mit Gelb-Rot das Feld verlassen.

    In Minute 77 konnte der Hohenfurcher Torwart einen Elfmeter parieren. Eine Minute später gab es erneut einen Elfmeter für Denklingen, den Tobias Ried zum 2:1-Anschluss versenkte. In der Schlussphase drängte Denklingen auf den Ausgleich und konnte in der 91. Minute durch Daniel Obermeier einen Punkt retten. (mube)

    Penzing – Weil 1:2 (0:1)

    In einem umkämpften Derby fand der FC Penzing besser in die Partie und erspielte sich ein Übergewicht, machte sich aber durch unnötige Ballverluste das Leben schwer. Im weiteren Verlauf konnten die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten, hatten aber Glück, als dem FCP in der 30. Minute ein Elfmeter verweigert wurde. In der 36. Minute erzielte Markus Reisacher mit einem sehenswerten Fernschuss das 0:1. In der zweiten Hälfte kamen die Hausherren engagiert aus der Kabine, mussten jedoch in der 66. Minute das 0:2 durch einen unnötigen Foulelfmeter hinnehmen. Kurz darauf kam Penzing nach einem Eckball durch Tobias Rädisch per Kopf zum Anschlusstreffer. Penzing drückte auf den Ausgleich und war vor allem durch Standards gefährlich. In der Nachspielzeit wurde der Weiler Christian Mahl mit Gelb-Rot vom Feld geschickt, am Ergebnis änderte dies aber nichts mehr. (kf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden