Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Nullnummer im Spitzenspiel

Kreisklasse 4

Nullnummer im Spitzenspiel

    • |
    Viel Einsatz, aber keine Tore: Das Spitzenspiel zwischen Penzing (rot) und Windach endete torlos.
    Viel Einsatz, aber keine Tore: Das Spitzenspiel zwischen Penzing (rot) und Windach endete torlos. Foto: Foto: Julian Leitenstorfer

    Peiting II – Stoffen 1:4 (0:2)

    Trotz schwacher Leistung darf sich Stoffen über den dritten Auswärtssieg der Saison freuen. Der FCS zeigte beim Tabellenvorletzten fußballerische Magerkost, gewann aber dank einer guten Chancenverwertung mit 4:1. Thomas Schmid brachte die Gäste mit der ersten gelungenen Aktion nach Pass von Matthias Stadler mit seinem achten Saisontreffer in Führung (15.). Am Ende des Fehlpassfestivals der ersten Hälfte gelang dem FCS ein weiterer erfolgreicher Spielzug. Nach schöner Vorarbeit von Stadler erhöhte Rainer Höhne auf 0:2 (45.). Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel verkürzten die Peitinger und blieben am Drücker. Die Stoffener Abwehrkette stand aber sicher. Erst in der 81. Minute erlöste Kapitän Anton Miller seine Mannschaft mit dem 1:3. Gegen die nun resignierenden Gastgeber gelang Florian Gerg in der Schlussminute per Kopf der 1:4-Endstand. (höh)

    Schongau – Issing 1:1 (1:1)

    In einer insgesamt schwachen Partie der Heimmannschaft traf diese auf den Aufsteiger aus Issing. Dessen überragender Keeper Alexander Schwarz rettete seiner Mannschaft letztendlich den einen Punkt aus der Partie. In der 20. Minute legte der Aufsteiger durch eine scharfe Hereingabe von rechts durch Norbert Hager, abgeschlossen durch Benjamin Schrötter, für die Gäste vor. Stefan Mayr hämmerte den Ball zum 1:1 (36.) mit einem satten Schuss unter die Latte zum Ausgleich. Nach der Pause spielten sich beide Mannschaften noch einige gute Möglichkeiten heraus, doch entweder verfehlte der Ball das Tor oder er wurde eine sichere Beute für die Torhüter. (resh)

    PenzingWindach 0:0

    Im Spitzenspiel der Kreisklasse 4 trennten sich beide Mannschaften mit einem leistungsgerechten Unentschieden. Spielerisch dominierte die Heimelf, allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum. Die Gäste versuchten mit langen Bällen, ohne konstruktives Mittelfeldspiel die Penzinger Abwehr unter Druck zu setzen. Der FCP konnte sich mehrmals beim hervorragend aufgelegten Torwart Dominik Forstner bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Aber Penzing hatte auch Chancen. Tobias Rädisch konnte eine scharf geschlagene Flanke von Kristofer Malicki frei stehend nicht verwandeln. Einen Flachschuss ins untere Eck tauchte der sichere Gästekeeper von der Linie. Die energische Schlussoffensive der Penzinger brachte keine weiteren Chancen. (gema)

    Hohenfurch – Dießen 3:1 (1:0)

    Dießen bot eine engagierte Leistung und verlor unglücklich. Die Anfangsphase gehörte Dießen, und man spielte zügig nach vorne. Mit der ersten Chance ging Hohenfurch in Führung. Dießen hatte an dem frühen Rückstand zu knabbern, war aber dann wieder die bessere Mannschaft. Kapitän Nico Weis versuchte es zunächst mit einem Heber, die Verteidiger konnten den Ball allerdings vor der Torlinie klären. Torhüter Franz Nebel hielt jedoch mehrmals glänzend. Vor der Pause hatten Philipp Zirbes und Alex Hummer weitere Möglichkeiten zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit verlegte sich Hohenfurch auf Konter, Dießen drückte auf das 1:1, das in der 70. Minute fällig war. Nico Weis jagte den Ball aus der Drehung unter die Latte. Ein harmloser Angriff der Gastgeber schien bereits geklärt, der Hohenfurcher Stürmer setzte nach und leitete das 2:1 ein (80.). Der MTV warf nochmal alles nach vorne, musste aber in der 90. Minute das 3:1 hinnehmen.

    Denklingen – Rott 2:0 (1:0)

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann Denklingen gegen den TSV Rott in einem temporeichen Spiel mit 2:0. Zu Beginn spielten die Gastgeber noch gut mit, doch ab der 10. Minute kam der Tabellendritte auf Betriebstemperatur und fortan stand VfL-Keeper Norbert Walter im Mittelpunkt. In der 38. Minute aber setzte sich Markus Schleich gegen drei Rotter durch und seinen Pass verwertete Martin Hager zum 1:0-Halbzeitstand. Unmittelbar nach dem Wechsel übersah der Schiedsrichter ein Foulspiel an Johannes Greif. Auf der Gegenseite kam nach einem Foul der Pfiff. Norbert Walter parierte den Strafstoß von Marco Mendes aus Rott. (60.). Ab der 65. Minute befreite sich die Zimmermann-Elf vom Druck der Gäste. In der 75. Minute nahm Tim Ried einen langen Pass von Simon Ried auf und verwandelte zum insgesamt verdienten 2:0- Endstand. (wig)

    Weil – Schwabbruck 3:1 (2:1)

    Mit dem dritten Sieg in Serie verschaffen sich die Weiler nun ein weiteres Polster. In der 17. Minute scheiterte Marek Lis frei stehend per Kopf. Besser machte es zwei Minuten später der agile Markus Reisacher, der aus zehn Metern zur Führung einschob. Weiter ging es in Richtung Gästetor: Erst scheiterte Marek Lis per Kopf am Pfosten, den Abpraller versenkte Stefan Seeholzer zum 2:0 (24.). In der 28. Minute verpasste Weil durch einen vergebenen Foulelfmeter die Vorentscheidung.

    In der 41. Minute kamen die Gäste durch eine ihrer wenigen Möglichkeiten auf 1:2 heran. Weil verwaltete in der zweiten Hälfte die Führung souverän, war nach vorne aber allzu fahrlässig bei der Chancenverwertung. Die Entscheidung fiel in der 65. Minute durch Marek Lis nach schöner Vorarbeit von Christian Mahl. Schiedsrichter Thomas Buhl leitete die Partie souverän. (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden