Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Kinsau stürmt an die Spitze

Kreisklasse 4

Kinsau stürmt an die Spitze

    • |

    Kurios war der Spielverlauf in Schwabhausen. Da schienen die Gäste aus Fuchstal schon auf der Siegerstraße, als die Heimelf doch noch mal aufdrehte – allerdings vergeblich, denn die Füchse nahmen doch die Punkte mit und haben damit erst mal die Relegationsplätze nach unten verlassen. Der SV Kinsau hat mit seinem Sieg gegen Peitings ersatzgeschwächte Reserve erst mal die Tabellenführung übernommen, allerdings haben die Verfolger ein Spiel weniger.

    Nichts Neues gibt es momentan beim FC Scheuring: Der Aufsteiger bleibt momentan auf seinen drei Punkten sitzen und wurde nun ans Tabellenende durchgereicht.

    Die zweite Niederlage in Folge gab es für den SVU – und diesmal eine ziemlich deutliche. Spielte Unterdießen in der ersten Halbzeit noch gut mit und hielt die Partie offen, so machte der Gastgeber in der zweiten Halbzeit ernst. Schongau holte sich den ersten Sieg in dieser Saison. (lt)

    Tore: 1:0 Ritschel (27.), 2:0 Coban (48.), 3:0 Riedl (63.), 3:1 Müller (68.), 4:1 Schwarz (72.), 5:1 Coban (85.), 6:1 Dedic (87.)

    Am Ende einer guten Kreisklassenpartie trennten sich Wildsteig und der FSV mit einem gerechten Unentschieden. Dabei startete Eching besser als die Gäste und ging früh, aber verdient in Führung. Auch das 2:0 lag in der Luft, jedoch Philipp Schmid und Philipp Jost vergaben frei vor dem Gästekeeper. Ein mehr als umstrittener Foulelfmeter brachte den zur Halbzeit verdienten Ausgleich für die Gäste. Nach der Pause legten beide Teams noch mal an Tempo zu und spielten mit offenem Visier. Die besseren Chancen ergaben sich aufseiten der Gastgeber, doch sie konnten diese nicht nutzen. Der FSV-Coach Ufer war trotzdem zufrieden: „Vergangene Saison haben wir solche Spiele noch verloren.“ (tosch)

    Tore: 1:0 Jost (4.), 1:1 Engelniederhammer (35./EM)

    Durch ein kontrolliertes Spiel konnte der SV Kinsau gegen eine ersatzgeschwächte Peitinger Reserve die Partie klar und deutlich mit 4:0 gewinnen.

    Da der Gegner anfangs sehr tief stand, hatten die Hausherren zunächst Probleme die Räume zu finden. Nach einem schönen Spielzug gelang dem SVK die 1:0-Führung. In der Folge gab es keine zwingenden Torchancen zu verzeichnen. Das Team wurde in der zweiten Hälfte umgestellt und so spielte Kinsau die gesamte zweite Halbzeit auf ein Tor. Peiting hatte keine einzige Chance zu verzeichnen. Mitte der zweiten Hälfte fiel dann auch der zweite Treffer. Gegen Ende der Partie stellte Kinsau den 4:0-Endstand her. (thf)

    Tore: 1:0 Meissner (21.), 2:0 Schilcher (52.), 3:0 Klein (71.), 4:0 Schilcher (89.)

    Weils Coach Lüko Holthuis kann seiner ersatzgeschwächten Elf keinen Vorwurf machen, Weil spielte in Bernbeuren eine gute Partie.

    In einer abwechslungsreichen Begegnung hatten beide Teams in der ersten Halbzeit ihre Möglichkeiten, es ging jedoch torlos in die Halbzeit. Nach einer Stunde hatte Weil zwei große Chancen, doch der Torwart parierte einen tollen Freistoß von Andreas Bolz sowie gegen den freistehenden Stefan Seeholzer. Ein harmloser, hoher Freistoß aus dem Mittelfeld landete zur Überraschung aller hinter dem Torwart im Weiler Tor. Weil steckte nicht auf, ein sehenswertes Solo von Markus Reisacher führte zum verdienten Ausgleich.

    Dass das Glück den Weilern derzeit nicht wohlgesonnen ist, zeigte sich in der 87. Minute, als ein Schuss unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde. Mindestens ein Punkt wäre für Weil mehr als verdient gewesen. (rr)

    Tore: 1:0 Harsch (77.), 1:1 Reisacher (82.), 2:1 Bolz (87./ET)

    In einer niveauarmen Partie erzielten die Gäste nach einem Kopfball und einem leichtsinnigen Ballverlust der DJK am eigenen Strafraum zwei frühe Tore. Die Hausherren zeigten einen pomadigen Auftritt und Fuchstal konnte den Vorsprung mühelos verwalten.

    Erst kurz vor der Pause gelang der Heimelf mit Unterstützung des Gäste-Keepers der glückliche Anschlusstreffer. Auch die zweite Halbzeit begann verhalten, ehe die DJK nach einer Stunde mit einem schönen Spielzug den Ausgleich erzielte, was die Gäste prompt mit der erneuten Führung beantworteten.

    Als kurz darauf die DJK den Ausgleich erzielte, folgte eine Drangphase der Heimelf, die Gäste waren nur mehr bei Standards gefährlich. Doch in der Schlussminute erzielte Fuchstal noch den sehr glücklichen Siegtreffer. (chy)

    Tore: 0:1 Bauer (14.), 0:2 Rädisch (22.), 1:2 Vogt (44.), 2:2 Baumert (59.), 2:3 Kuttner (60.), 3:3 Thurner (65.), 3:4 Kuttner (90.)

    Im dritten Spiel in Folge konnte der FC Scheuring nicht punkten. Ein leichter Ball rutschte Scheurings Keeper nach wenigen Minuten zum 0:1 durch die Hände.

    Die Gastgeber taten viel zu wenig für den Spielaufbau, um die Partie zu drehen. Landsberg wirkte dagegen besser im Spiel nach vorne und konnte das Ergebnis in der zweiten Halbzeit deutlich nach oben schrauben. (jüsch)

    Tore: 0:1 Bekavac (7.), 0:2 Rottmann (49.), 0:3 Abbasi (63.), 0:4 Abbasi (90.)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden