Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Jahn zieht wieder an RaistingII vorbei

Kreisklasse 4

Jahn zieht wieder an RaistingII vorbei

    • |

    H’peißenb. – Windach 3:1 (1:1)

    Ein flottes Kreisklassen-Spiel gab es für die Zuschauer in Hohenpeißenberg zu sehen. Den frühen 0:1-Rückstand in der 16. Minute konnten die Sportfreunde Windach durch Maximilian Kettner ausgleichen.

    Das insgesamt sehr ausgeglichene Spiel wurde erst kurz vor Schluss entschieden. Zwei individuelle Fehler in Windachs Defensive führten zu zwei Toren, sodass die Gastgeber einen glücklichen 3:1-Heimsieg feiern können.

    Durch die Niederlage wird es für Windach im Abstiegskampf noch mal richtig eng. (jb)

    Rottenbuch – Apfeldorf 3:1 (1:0)

    Rottenbuch war von Beginn an überlegen, vergab jedoch in der Anfangsphase einige Chancen. In der 30. erzielten die Hausherren die verdiente Führung. Danach kam der SVA durch Kampf ins Spiel zurück und vergab in der 44. eine hundertprozentige Chance.

    In der Zweiten Hälfte baute der SVA Druck auf, Rottenbuch blieb aber durch Konter immer brandgefährlich. So baute die Heimelf in der 70. und 87. ihre Führung auf 3:0 aus. In der 90. erzielten die Gäste durch Markus Bader den Ehrentreffer zum verdienten 3:1-Endstand. (thm)

    Geltendorf – Jahn LL 2:2 (1:2)

    Mit einem beherzten Auftritt konnte der ersatzgeschwächte TSV Geltendorf dem Tabellenzweiten Jahn Landsberg ein 2:2-Unentschieden abtrotzen.

    In der 12. Minute gingen die Gäste aus der Kreisstadt durch Florian Bonfert aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Danach hatte der TSV die besseren Torchancen, aber nach einem Fehler in der Geltendorfer Defensive bedankte sich Dennis Lütgenhaus mit einem Lupfer zum 2:0 (35.). Der TSV ließ sich dennoch nicht unterkriegen und kam noch vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter von Dominik Piotrowski zum 1:2-Anschlusstreffer (40.).

    Nach der Pause wurde die Partie noch hitziger und Geltendorf blieb spielbestimmend. In der 70. Minute wurde Alexander Hörmann im Strafraum zu Fall gebracht und Wolfgang Schüler verwandelte den zweiten Elfmeter sicher zum 2:2-Endstand. (jodr)

    Unterdießen – Türk LL 2:2 (2:1)

    Die Mannschaft von Werner Pfatischer geriet in der 17. durch ein Tor von Kadir Ayoglu mit 0:1 in Rückstand.

    Es dauerte bis zur 30. als Matthias Sporer ausgleichen konnte. Nur zwei Minuten später erzielte Ferdinand Sickinger, nach schöner Vorarbeit von Michael Müller die 2:1-Führung für den Gastgeber.

    Nach dem Seitenwechsel gab es Chancen auf beiden Seiten. Türkspor konnte in der 75. nach einem verwandelten Elfmeter von Kadir Ayoglu ausgleichen.

    In der Schlussphase drängten beide Teams auf eine Entscheidung, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. So blieb es am Ende bei einem gerechten Unentschieden. (hemi)

    Schwabhausen – Rott 2:1 (1:1)

    In der ersten Halbzeit war nicht zu erkennen, da Rott dringend Punkte gegen den Abstieg benötigt. Der TSV ging zwar nach knapp fünf Minuten dank gütiger Mithilfe des DJK-Keepers durch Scolaro mit 0:1 in Führung, Schwabhausen kam jedoch bereits in der 19. durch einen 20-Meter-Schuss von Silas Franz zum Ausgleich.

    Ab diesem Zeitpunkt bestimmte die Heimelf weitestgehend die Partie. Zachy Ritvo scheiterte in der 35. mit einem Kopfball an der Querlatte. Weitere Chancen blieben ungenutzt.

    In der zweiten Halbzeit ergab sich das gleiche Bild. Schwabhausen spielte nach vorne, vergab jedoch mehrfach die Chance zur Führung. In der 80. dann die Vorentscheidung. Nachdem der Gästeelf kurz zuvor ein möglicher Strafstoß verwehrt wurde, erzielte Martin Rieger per Strafstoß den Treffer zum 2:1. Rott erholte sich davon nicht mehr und so blieb es bei einem verdienten Heimsieg. (schäu)

    Stoffen – RaistingII 1:0 (0:0)

    Raisting konnte von dem 2:2 der FT Jahn in Geltendorf nicht profitieren und blieb im dritten Spiel in Folge sieglos. Stoffen genügte eine durchschnittliche Leistung, um den ersten Sieg im sechsten Duell gegen die Bayernliga-Reserve einzufahren. Die Gäste begannen aggressiv und druckvoll, doch nach zehn Minuten entwickelte sich ein Spiel, das vorwiegend im Mittelfeld stattfand. Auf beiden Seiten war in der ersten Hälfte nur eine Torchance zu verzeichnen.

    Auch im zweiten Abschnitt war es ein taktisch geprägtes Spiel. Das Tor des Tages erzielte Patrick Völk mit einem 20-Meter-Schuss ins lange Eck (55.). Stoffen hatte anschließend nur noch eine gefährliche Situation zu überstehen, als der Ball erst im vierten Anlauf geklärt werden konnte. Raisting fiel gegen die gut organisierte Defensive der Schwarz-Gelben ansonsten zu wenig ein. Insgesamt war Stoffen das glücklichere Team in einem eigentlich „typischen 0:0-Spiel“. (höh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden