Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Jahn Landsberg übernimmt die Tabellenführung

Kreisklasse 4

Jahn Landsberg übernimmt die Tabellenführung

    • |
    Die Jahnler (rote Trikots) haben das Spitzenspiel gegen Peiting II gewonnen.
    Die Jahnler (rote Trikots) haben das Spitzenspiel gegen Peiting II gewonnen. Foto: Thorsten Jordan

    Jahn LL – Peiting II 3:2 (2:1)

    In einem guten Spiel war Peiting anfangs etwas aktiver und kam auch zu guten Chancen. Nach 20 Minuten kamen auch die Jahnler besser ins Spiel und wurden in der 26. mit einem schönen Tor von Patrick Steber belohnt. In der 28. war es Dennis Lütgenhaus, der nach schöner Vorlage von Florian Wilhelm auf 2:0 erhöhte. Dabei verletzte sich Peitings Torhüter schwer und musste ins Krankenhaus. Peiting ließ sich davon nicht aus dem Konzept bringen und kam in der 45. per Elfmeter zum 1:2. Kurz nach der Pause gab es Gelb-Rot für Jahn, das aber in Unterzahl durch Dennis Lütgenhaus (52.) auf 3:1 erhöhte. Der Anschluss zum 2:3 (72.) nutzte Peiting nichts mehr, Jahn brachte den Vorsprung souverän über die Zeit. 

    Rott – Hohenfurch 1:1 (0:1)

    Die erste Halbzeit war ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften. Rott hatte in der 12. eine gute Kopfballmöglichkeit, die der gut aufgelegte Torhüter der Gäste auf der Linie parierte. Nach einem schönen Solo gelang den Gästen aber in der 20. der Führungstreffer. Nach dem Wechsel dominierte die Heimelf.

    Auf dem Weg zum Ausgleich ließ Rott einige sehr gute Möglichkeiten liegen. Erst in der 78. gelang nach einem Pfostenschuss der Ausgleich durch Michael Klöck, der den Abpraller zum 1:1 einschob. Rott drängte auf den Sieg, doch ein weiterer Treffer wollte nicht mehr gelingen. 

    Windach – Schwabh. 4:2 (0:1)

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Hattrick von Justus Bergk schicken die Sportfreunde die DJK Schwabhausen mit 4:2 nach Hause. In einem rassigen Derby begann Windach zunächst sehr offensiv und war zu Beginn die spielbestimmende Mannschaft, doch nach 15 Minuten kippte es und Schwabhausen übernahm das Kommando. Folgerichtig konnte André Sobeschuck das 1:0 für die Gäste erzielen. In Durchgang zwei drehten die Sportfreunde auf, zeigten eine perfekte Vorstellung und konnten mit einem Hattrick von Justus Bergk und einem sehenswerten Freistoßtreffer von Ulrich Specht die Partie für sich entscheiden. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer schoss Christian Thurner. Ein verdienter Sieg für Windach. 

    Hohenp. – Unterdießen 1:2 (0:2)

    Das taktisch geprägte Spiel begann verhalten. Unterdießen konnte sich durch Fehler der Heimelf immer wieder Chancen herausspielen. In der 39. gelang es Max Dörfler, das verdiente 0:1 zu erzielen. Wieder Max Dörfler war es in der 45., der die Gästeführung zum 0:2-Pausenstand ausbaute. Nach dem Seitenwechsel übten die Gastgeber aus Hohenpeißenberg mehr Druck aus und wurden in der 53. mit dem 1:2-Anschlusstreffer belohnt. Danach war das Spiel geprägt von zahlreichen Foulspielen und mehreren Gelben sowie zwei Gelb-Roten Karten. Hohenpeißenberg hatte kurz vor Spielende die Chance auszugleichen, scheiterte aber vor dem Tor. 

    Türkspor LL – Apfeldorf 9:1 (3:1)

    Die kampfstarke Apfeldorfer Mannschaft tat sich auf dem Kunstrasen sehr schwer gegen die technisch bestens aufgelegten Landsberger. Bereits in der 3. brachte Baris Ayoglu die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Wiederum Baris Ayoglu erhöhte in der 17. auf 2:0, doch Markus Bader konnte postwendend auf 2:1 verkürzen. In der 21. bekam Türkspor einen Elfmeter zugesprochen, den Semih Ayoglu zum 3:1-Pausenstand verwandelte. Nach dem Wechsel zeigte Elmin Korora seine Klasse und brachte Türkspor mit seinem Dreierpack in der 64., 65. und 66. mit 6:1 in Führung. Apfeldorf fand kein Mittel, sich zu wehren. Somit konnte Türkspor in der Schlussphase durch Tore von Kadir Ayoglu (75., 76.) und Adem Sadak (80.) die Führung zum wohlverdienten 9:1 erhöhen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden