Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Issing schließt zu Stoffen auf

Kreisklasse 4

Issing schließt zu Stoffen auf

    • |
    Schöne Geste von einem Issinger Spieler, die den Stoffener aber sich nur bedingt tröstet: Mit 2:0 setzten sich die Gastgeber in Grün im Derby durch.
    Schöne Geste von einem Issinger Spieler, die den Stoffener aber sich nur bedingt tröstet: Mit 2:0 setzten sich die Gastgeber in Grün im Derby durch. Foto: Foto: Sibylle Seidl-Cesare

    Schongau – Rott 4:1 (1:0)

    Keinerlei Chance hatte Rott beim Gastspiel in Schongau, da die Heimelf von der ersten Minute an das Spiel kontrollierte. In der 15. klärte Marco Mendez für die Rotter auf der Torlinie. Anschließend gelang es Schongau nicht mehr, gute Chancen herauszuspielen. Erst in der 37. traf Benjamin Karl für Schongau.

    In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild. Schongau schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. Mit dem ersten Torschuss gelang in der 62. Minute Marco Mendez der überraschende 1:1-Ausgleich. Doch die Freude währte nur kurz. Drei Minuten später stellte Daniel Hildebrand den alten Abstand wieder her. Durch einen Konter erhöhte Marius Klein auf 3:1 (70.). Den Schlusspunkt der einseitigen Partie setzte Sebastian Klein in der 80. Minute zum 4:1-Sieg für Schongau. (jögr)

    Issing – Stoffen 2:0 (1:0)

    Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften kam der FC Issing besser in die Partie und hatte das Spiel aus einer gut stehenden Defensive im Griff. Nach einem schönen Doppelpass schob Julian Nagelsmann locker zum 1:0 ein (40.). Nach mehreren guten Chancen der Hausherren ging es mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeit.

    Issing kam mit viel Elan aus der Kabine. In der 49. Minute setzte sich Norbert Hager gut gegen die Gästeabwehr durch und schoss zum 2:0 für die Hausherren ein. Doch Stoffen gab sich nicht geschlagen und setzte mit guten Möglichkeiten nach. Bald hatte Issing die Partie wieder im Griff, verpasste es jedoch, das dritte Tor zu erzielen. Es folgten weitere gute Chancen im Minutentakt auf beiden Seiten, doch es blieb beim verdienten 2:0-Sieg der Hausherren. (zab)

    Apfeldorf – Windach 3:1 (2:0)

    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte erhielt Windach in der 15. Minute eine berechtigte Gelb-Rote Karte. Nach dieser fand die Heimelf besser ins Spiel und erzielte durch einen Freistoß von Roland Krötz das 1:0 (25.). In der 43. Minute erhöhte Florian Peischer durch einen schön abgeschlossenen Konter auf 2:0.

    In der zweiten Halbzeit erhielt Windach einen Elfmeter zugesprochen und Markus Lachmayr verkürzte auf 1:2 (65.). In der 70. Minute erhöhte Roland Krötz durch einen Strafstoß auf 3:1. Zehn Minuten später foulte ein Windacher Stürmer den Apfeldorfer Torwart. Dieser wurde mit Verdacht auf eine Rippenverletzung ins Krankenhaus gefahren. Kurz vor Schluss bekam der SV Apfeldorf vom sehr gut leitenden Schiedsrichter Reiner Hartmann erneut einen Elfmeter zu gesprochen, konnte diesen jedoch nicht verwandeln. (krö)

    Schwabbruck – Dießen 3:3 (1:0)

    Die Gastgeber dominierten nahezu die gesamte erste Hälfte und Dießen tat sich schwer. Gute Torchancen gab es auf beiden Seiten, doch Schwabbruck verwandelte schließlich einen Elfer zum 1:0 (30.).

    Nach dem Seitenwechsel war Dießen entschlossener und gefährlicher. Nach ersten guten Offensivaktionen legte Nico Weis für Franz Nebel auf, der zum 1:1 ausglich. Einen Freistoß nutzte Schwabbruck zum 2:1-Führungstreffer. Franz Nebel passte zu Nico Weis, der zum 2:2 ausglich. Nach einem Zusammenprall blieb Dießens Torhüter Alexander Steffens benommen liegen, spielte jedoch weiter und parierte mehrmals glänzend. Allerdings ging Schwabbruck in der 76. Minute mit 3:2 in Führung. Dießens Torhüter musste nun mit schwerer Kopfverletzung ausgetauscht werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Kapitän Nico Weis verwandelte schließlich einen Strafstoß zum verdienten 3:3-Ausgleich. (ffa)

    Weil – Penzing 3:2 (2:0)

    Penzing begann das Spiel druckvoll. Die Weiler hielten dagegen und Markus Reisacher verwandelte einen Elfmeter souverän zum 1:0 (38.). Es entwickelte sich ein ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Flanke brachte ein Eigentor das 2:0. Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Nach tollem Alleingang von Fabian Schmid schoss Tommy Feig schön zum 3:0 ein (55.). Der FCW zeigte Spielstärke, doch ein sehenswertes Freistoßtor durch Josef Scheiblegger zum 1:3 für den FCP änderte die Spielsituation grundlegend (57.). Dem FCP gelangen schöne Spielzüge. So war das 2:3 in der 63. durch Patrick Plöhn verdient. Das Spiel wurde nun auf beiden Seiten härter. Ein Penzinger sah in der 84. Gelb-Rot. Letztendlich blieb es aber beim verdienten 3:2-Endstand für den FCW. (rr)

    Hofstetten – Peiting II 4:2 (2:2)

    Beide Teams spielten von Beginn an nach vorne. Julian Sautner markierte per Weitschuss das frühe 1:0 (9.). Mit einem Doppelschlag innerhalb einer Minute gelang den Gästen das 2:1 (27./28.), wobei die FCH-Defensive beide Male nicht gut aussah. Durch eine Einzelaktion erzielte Julian Sautner das 2:2 (39.). Das Spiel blieb nach der Pause weiter offen. Die Gäste hatten Pech bei einem Lattenschuss, im Gegenzug hatte Michael Echter Glück, als er einen Kopfball, unhaltbar zum 3:2 versenkte. Peiting baute spürbar ab und somit gelang Fabian Lutz, welcher den Torwart geschickt ausspielte, der 4:2-Endstand. (la)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden