Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Issing hat seinen Zuschauern einiges geboten

Kreisklasse 4

Issing hat seinen Zuschauern einiges geboten

    • |
    Julian Nagelsmann brachte Issing 1:0 in Führung – bis zum 4:3-Sieg war es für den FCI aber noch ein harter Kampf.
    Julian Nagelsmann brachte Issing 1:0 in Führung – bis zum 4:3-Sieg war es für den FCI aber noch ein harter Kampf. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Schongau – Weil 5:2 (3:0)

    Eine sehr gute Anfangsviertelstunde boten die ersatzgeschwächten Weiler beim Tabellenführer in Schongau. Als die Hausherren individuelle Fehler in der FCW-Defensive zum 2:0 nutzten, ging leider der Faden verloren. Bis zur Pause musste man sogar das dritte Tor hinnehmen. Im zweiten Abschnitt haben sich die Weiler gut präsentiert und versuchten mitzuspielen. Hoffnung kam auf, als Martin Geier in der 57. zum 1:3 überlegen einschob. Die Schongauer ließen sich nicht lange ärgern und verwandelten bald darauf einen Elfmeter zum 4:1. In der Schlussphase ein ähnliches Bild: schöne Einzelleistung von Markus Reisacher zum 2:4 – umgehend stellten die Hausherren den verdienten alten Abstand wieder her. (rr)

    Rott – Stoffen 3:1 (0:1)

    Zu Beginn sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. In der 23. Minute hatte Salvatore Scolaro die Chance, die Rotter in Führung zu bringen, doch der Gästetorwart Oliver Süß konnte den Elfmeter parieren. Anschließend kamen die Gäste besser ins Spiel, und Rott konnte sich in der 26. und 27. Minute bei seinem Torhüter Thomas Dormeyer bedanken, der das 0:0 festhielt. Doch in der 40. Minute war auch er machtlos. Matthias Stadler brachte die Gäste mit einem Sonntagsschuss ins Kreuzeck in Führung.

    Anfang der zweiten Halbzeit hatte Stoffen das Spiel im Griff. In der 59. Minute gelang Jürgen Stindl das 1:1 für Rott. Nur eine Minute später konnte sich der Stoffener Torwart, nach einem schönen Freistoß durch Christian Salzmann, erneut auszeichnen. In der 73. und 75. Minute kamen die Gäste zweimal gefährlich vor das Rotter Gehäuse, doch beide Male war der Abschluss zu schwach. In der 88. Minute gab es wieder einen Elfmeter für Rott, den Christian Salzmann zum 2:2 verwandelte. Noch in der Nachspielzeit machte Jürgen Stindl das 3:1. Leider wurde das Spiel am Schluss sehr hart, sodass von Stoffen drei Leute mit Gelb-Rot vom Platz gingen. (jögr)

    Apfeldorf – Penzing 1:0 (0:0)

    Die Gäste aus Penzing waren von Anfang an spielerisch überlegen. Besonders nach Ecken konnten sie einige gute Chancen herausspielen. Apfeldorf hielt kämpferisch dagegen, hatte aber kaum Möglichkeiten torgefährlich zu werden.

    Nach der Pause kam Apfeldorf besser ins Spiel. Die erste Torchance durch Markus Bader ging knapp vorbei. Die Folgezeit spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 73. Minute vergab Penzing eine riesen Torchance per Kopf. Zwei Minuten später verwandelte Roland Krötz einen Freistoß zum 1:0. Apfeldorf brachte die glückliche Führung sicher über die Zeit. (lieb)

    Issing – Hohenfurch 4:3 (2:2)

    In einer ereignisreichen Partie gegen den SV Hohenfurch konnte der FC Issing vor der Winterpause drei wichtige Punkte einfahren. Die Heimmannschaft ging in der 10. Minute durch Julian Nagelsmann in Führung. Doch Hohenfurch glich in der 32. Minute aus. Durch ein Eigentor legte Issing für den Gegner zum 1:2 nach. Doch Tobias Vief rettete mit einem Lupfer kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zum 2:2.

    In der 46. Minute wurde Hohenfurch mit einem Foulelfmeter belohnt, der zum 2:3 verwandelt wurde. Julian Nagelsmann traf mit einem Doppelschlag ins linke Kreuzeck zum 3:3 (70.) und durch eine Flanke von Bernhard Zach zum erlösenden Siegtreffer (84.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff musste Niko Dörrstein durch eine Gelb-Rote Karte das Spielfeld vorzeitig verlassen. (resh)

    Hofstetten – Denklingen 0:6 (0:3)

    Der FCH erwischte einen rabenschwarzen Tag und ging gegen einen starken VfL unter. Einen einfachen Ballverlust des Gastgebers nutzte Johannes Greif zum 0:1 (27.) Daniel Obermeier erhöhte nach einem Eckball zum 0:2 (31.). Für die Vorentscheidung sorgte Andreas Rehm nach einem sehenswerten Spielzug (35.).

    Nach dem Seitenwechsel ergab sich das gleiche Bild. Denklingen spielte weiter nach vorne und erhöhte durch Markus Schleich (60.), abermals Daniel Obermeier (61.) und Tim Ried per Strafstoß auf 0:6 (79.). (la)

    Dießen – Windach 1:1 (0:0)

    Trotz guter Leistung reichte es für Dießen im letzten Spiel des Jahres nur zu einem 1:1-Unentschieden gegen die SF Windach. Dießen fand besser ins Spiel und setzte Windach von Beginn an unter Druck. Alexander Hummer und Daniel Seidel vergaben aussichtsreich.

    Auch in Hälfte zwei sahen die Zuschauer ein temporeiches, gutes Fußballspiel mit Vorteilen für den MTV. Alexander Hummer schoss aus 16 Metern knapp über die Latte. In der 52. Minute erzielte Stefan Silbernagel durch ein Traumtor die überraschende 1:0-Führung für Windach. Der MTV ließ sich durch den Rückstand nicht entmutigen und drängte auf den Ausgleich. Nach einer Ecke traf Philipp Zirbes zum hochverdienten Ausgleich (57.). In der Schlussphase waren beide Teams durch Torchancen gefährlich, doch letztendlich blieb es beim 1:1-Unentschieden. (ffa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden