Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Hofstetten hielt sich wacker

Kreisklasse 4

Hofstetten hielt sich wacker

    • |
    In die Knie ging Hofstetten (rechts) gegen Tabellenführer Schongau. Doch der Tabellenzwölfte schlug sich wacker gegen den Spitzenreiter.
    In die Knie ging Hofstetten (rechts) gegen Tabellenführer Schongau. Doch der Tabellenzwölfte schlug sich wacker gegen den Spitzenreiter. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    TSV Peiting II – MTV Dießen 0:0

    Die Bedeutung des „6-Punkte-Spiels“ merkte man beiden Teams an. Neben Torhüterlegende Stefan Rießenberger kehrten die beiden Linke-Brüder Christian und Konrad für dieses eine Spiel zum MTV zurück auf den Platz. Dießen begann defensiv und lauerte auf Konter. Peiting versuchte das Spiel zu machen, jedoch gab es viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Die erste Chance hatte Dießen durch Alexander Hummer, dessen Schuss der Peitinger Keeper parierte (16.). Dießen hatte weitere Chance, konnte aber keine nutzen – ebenso wie Peiting. Nach der Pause machte Peiting immer mehr Druck und Keeper Stefan Rießenberger zeigte tolle Paraden, mit denen er den Punkt für den MTV festhielt. Kurz vor dem Schlusspfiff der guten Schiedsrichterin Sarah Hofmann (TSV Rott), hatte Dießen noch eine Chance, aber auch diese wurde vergeben. (ffa)

    Stoffen – Windach 2:2 (1:1)

    Die Zuschauer in Stoffen sahen ein intensives, schnelles Spiel, bei dem die Gäste die Anfangsphase verschliefen. Roman Willig nutzte dies durch einen Handelfmeter zum 1:0 (9.). Die Sportfreunde wurden gefährlicher und konnten durch einen sehenswerten Kopfball von Max Werbach ausgleichen. Auch im zweiten Abschnitt starteten die Hausherren überlegen. Selbst als ein Stoffener mit Gelb-Rot vom Platz musste, blieb das Spiel offen. Rainer Höhne brachte den FCS in der 68. Minute mit einem Fernschuss in Führung. Doch Windach glich nur sechs Minuten später nach einer Standardsituation durch Benedikt Stagl aus. Kurz darauf spielte Stoffen nach einer Roten Karte nur noch zu neunt. Windach verstand es nicht, die Stoffener unter Druck zu setzen. So hatten die dezimierten Gastgeber in der Schlussminute sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Stoffen zeigt die beste Teamleistung seit Wochen. (höh)

    Penzing – Rott 1:1 (0:0)

    Im Spiel der Tabellennachbarn holte sich der TSV Rott ein schmeichelhaftes Unentschieden. Von Beginn an verbuchte Penzing mehr Spielanteile, ohne jedoch gefährlich zu werden. Rott versuchte es mit langen Pässen aus der Abwehr, konnte die solide Abwehr der Platzherren aber niemals in Bedrängnis bringen. Die zweite Halbzeit sah einen noch druckvoller spielenden FCP. Rott dezimierte sich durch eine Unbeherrschtheit. Penzing konnte daraus lange kein Kapital schlagen. Es dauerte bis zur 63. Minute, ehe Jürgen Frei einen sehenswerten Alleingang mit einem Schuss ins lange Eck zum 1:0 abschloss. Zu früh glaubte sich Penzing auf der Siegesstraße. Rott gab bis zum Schluss alles und nach einem langen Pass erzielte Jürgen Stindl den 1:1-Ausgleich. Die letzten zehn Minuten gehörten den aufopferungsvoll kämpfenden Hausherren. Leider gelang keine Verbesserung des Resultats. (Gema)

    Denklingen – Apfeldorf 1:1 (1:0)

    In den ersten 20 Minuten erfolgte ein Abtasten beider Mannschaften mit jeweils einer Torchance für jede Seite. Ab der 30. Minute hatte Denklingen leichte Spielvorteile und erarbeitete sich mehrere Torchancen. In der 38. Minute erzielte Markus Schleich, durch Vorlage von Martin Hager, den 1:0-Halbzeitstand. Zehn Minuten nach der Pause hatte Denklingen das Spiel im Griff, konnte aber nichts Zählbares herausschlagen. In der 52. Minute glich Roland Krötz zum 1:1 aus. Danach ging bei beiden Teams nicht mehr viel, sodass es bei der gerechten Punkteteilung blieb. (wig)

    Weil – Issing 2:2 (1:2)

    Ein munteres Spiel boten sich die Mannschaften aus Weil und Issing. Vor allem die Hausherren legten los wie die Feuerwehr: Bis zur 35. Minute konnten die Weiler vier hochkarätige Chancen verbuchen. Allein der Torerfolg blieb aus. Besser machten es die Issinger: Den ersten Abwehrfehler nutzte Norbert Hager zur Führung. Wenig später setzte sich Tobias Vief durch und erzielte das 2:0. Kurz vor dem Pausentee markierte Tom Kramer den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer für Weil. In der zweiten Hälfte boten sich vom Anpfiff weg mehrere sehr gute Chancen für die Gastgeber. Leider wurde keine genutzt. Aufregung gab es in den letzten fünf Minuten. Erst parierte der Weiler Keeper Schmiddunser bravourös einen Elfmeter, dann Strafstoß in der letzten Spielsituation für die Hausherren. Markus Reisacher erzielte im Nachschuss den viel umjubelten und verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. (rr)

    Hofstetten – Schongau 1:2 (0:2)

    Der Favorit aus Schongau übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spiel und ließ dem FCH in der ersten Halbzeit fast keine Chance. Folgerichtig fiel das 1:0 durch einen Distanzschuss (13.). Nach dem 2:0 wenige Minuten später dachten viele Zuschauer, dass es zu einem Kantersieg kommen könnte (18.). Der FCH rettete sich jedoch mit diesem Ergebnis in die Pause. Danach wurde es ein offenes Spiel. Dem Gastgeber gelang durch Sebastian Karnasch der Anschlusstreffer (49.). Die Schongauer blieben spielbestimmend, jedoch hatte der FCH gute Chancen zum Ausgleich. Die beste Chance hatte Michael Echter, als er frei vor dem Gästetor den Ball nicht verwerten konnte. (la)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden