Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Glücklicher Sieg für Stoffen

Kreisklasse 4

Glücklicher Sieg für Stoffen

    • |
    Auf und davon marschierten die Rotter (weißes Trikot) den Gästen aus Schwabbruck, die am Ende mit der 0:2-Niederlage noch gut bedient waren.
    Auf und davon marschierten die Rotter (weißes Trikot) den Gästen aus Schwabbruck, die am Ende mit der 0:2-Niederlage noch gut bedient waren. Foto: Foto: Thorsten Jordan

    Penzing – Denklingen 5:2 (4:2)

    Mit einer eindrucksvollen Leistung der gesamten Mannschaft überzeugte Penzing gegen den Absteiger aus Denklingen. Nach einer furiosen Anfangsphase auf spielerisch hohem Niveau seitens der Platzherren erzielten Josef Scheiblegger mit einem Dreierpack und Adam Gawron bis zur 22. Minute eine 4:0-Führung. Die Gäste kamen kaum zu nennenswerten Torchancen. Ein Treffer von Markus Schleich und ein Eigentor führten zum 4:2-Halbzeitstand.

    Nach der Pause gefiel Denklingen durch das etwas druckvollere Auftreten. Ab der 55. Minute dominierte erneut die Heimelf und stellte spielerisch und konditionell die Gäste vor größere Probleme. So fiel in der 63. Minute das 5:2 durch Adam Gawron für Penzing, das sich dadurch für zwei Tage den zweiten Tabellenplatz sicherte. (gema)

    PeitingII – Weil 1:1 (0:1)

    Peiting hatte anfangs mehr Spielanteile und zeigte sich spielsicher. Weil tat sich schwer, ins Spiel zu finden. Erst in der 18. Minute, nach einem schönen Alleingang von Fabian Schmid, erzielte der Gast das 1:0 und gewann an Ballsicherheit. In der 28. scheiterte Christian Mahl, nach tollem Zuspiel von Fabian Schmid, am Peitinger Keeper. Jetzt hatte Peiting mehr vom Spiel, konnte aber den Anschlusstreffer nach einer Glanzparade vom Weiler Torwart Christian Lesti (38.) nicht erzielen.

    In der zweiten Halbzeit baute Peiting Druck auf. Durch Unstimmigkeiten in der Weiler Abwehr erzielte Peiting das 1:1 (57.). Weil gab sich nicht geschlagen und hatte durch Markus Reisacher, Stefan Seeholzer, Jürgen Schuster und Christian Mahl zahlreiche Chancen. Auch Peiting hatte Möglichkeiten, doch es blieb beim Remis. (rr)

    Rott – Schwabbruck 2:0 (1:0)

    Bereits nach vier Minuten brachte Salvatore Scolaro Rott mit 1:0 in Führung. Danach gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei die Heimelf die größeren Chancen hatte. Jürgen Stindl (19.) und Marco Mendez (43.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Schwabbruck hatte die größte Chance in der 44. Minute, doch es gelang ihnen kein Treffer.

    In der zweiten Hälfte hatte Rott das Spiel im Griff. In der 48. und 63. Minute scheiterte Jürgen Weinbuch am Pfosten oder Torwart. In der 70. Minute nutzte Jürgen Stindl einen langen Abschlag vom Rotter Torwart zum verdienten 2:0. Die Latte rettete für Schwabbruck nach einem Schuss von Benjamin Wild (75.). Die Gäste hatten lediglich durch Weitschüsse ihre Möglichkeiten, die jedoch keine Gefahr für das Rotter Tor darstellten. (jögr)

    WindachIssing 2:2 (1:1)

    Windach ging bereits in der dritten Minute durch einen Foulelfmeter von Justus Bergk in Führung. Mit der ersten Offensivaktion glich Benjamin Soll für Issing, ebenfalls per Elfmeter aus (14.). Windach hatte das Spiel im Griff und hatte kurz vor der Pause gute Chancen, in Führung zu gehen, doch Max Werbach und Nicki Bückers ließen die Möglichkeiten ungenutzt.

    In der 47. Minute gelang Windach die verdiente Führung. Ein harmloser Schuss von Bernd Menter rutschte dem Issinger Keeper durch die Hände. Wie aus dem Nichts gelang Norbert Hader in der 62. Minute aus abseitsverdächtiger Position der Ausgleich für Issing. Trotz zahlreicher Chancen für Windach blieb es beim 2:2-Endstand. (mu)

    Stoffen – Hofstetten 4:3 (2:1)

    Nach aufregenden 90 Derbyminuten gewann Stoffen glücklich mit 4:3. Nach 29 Minuten vollendete Rainer Höhne einen schnell ausgeführten Freistoß von Roman Willig zum 1:0. Nur vier Minuten später erhöhte Sebastian Weller nach schöner Vorarbeit von Matthias Stadler auf 2:0. Julian Sauter brachte mit seinem 2:1-Anschlusstor wieder Spannung in die Partie (40).

    Nach dem Wechsel hielten die kämpferisch überzeugenden Gäste die Partie weiter offen. Sebastian Kardasch erzielte mit einem schönen Drehschuss den Ausgleich (59.).

    Erneut war es ein schnell ausgeführter Freistoß, durch den Rainer Höhne zum 3:2 traf (70.). Matthias Echter stellte auf 3:3 (74.). Ehe Thomas Schmid fünf Minuten vor Ende den 4:3-Siegtreffer für die Stoffener erzielte, scheiterte der FCH auf der anderen Seite mit einem Freistoß am Pfosten. (höh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden