Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kreisklasse 4: Geltendorf verliert erst mal den Anschluss

Kreisklasse 4

Geltendorf verliert erst mal den Anschluss

    • |
    Jubel bei rott: Mit 3:1 gewann der TSV das Verfolgerduell beim TSV Geltendorf.
    Jubel bei rott: Mit 3:1 gewann der TSV das Verfolgerduell beim TSV Geltendorf. Foto: Julian Leitenstorfer

    Peiting II – Windach 2:1 (0:0)

    In einem flotten Kreisklassenspiel behält die Reserve aus Peiting mit 2:1 die Oberhand. Im ersten Durchgang war Peiting die spielbestimmende Mannschaft, aber Chancen blieben Mangelware. Windach beschränkte sich aufs Kontern und hätte durch einen Fernschuss von Maximilian Kettner die Führung erzielen können. In der 53. und 62. Minute konnte Peiting, jeweils durch Andreas Huber, die Führung auf 2:0 ausbauen. Windach konnte zwar noch in der 79. Minute den Anschlusstreffer durch Michael Martin markieren, doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Die Sportfreunde zeigten eine ordentliche Leistung und hätten einen Punkt verdient gehabt. (jb)

    Hohenf. – Apfeldorf 1:3 (0:1)

    In der Anfangsphase gab es auf beiden Seiten jeweils nur eine harmlose Torchance. In der 20. Minute gelang dem SVA die 0:1-Führung, nachdem der Torwart einen Schuss von Markus Bader aus 16 Metern durch die Beine lies. Die Schlussphase der ersten Halbzeit gehörte den Gastgebern, doch aus zwei guten Chancen wollte kein Treffer gelingen. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Hohenfurch den Druck und kam wiederum zu zwei guten Chancen. In der 53. erhöhte Christoph Wagner, nach einer schönen Kombination über außen, auf 0:2. Hohenfurch schaffte in der 63. nach einer Standardsituation den Anschluss. In der nächsten Szene setzte Holger Lieb einen Freistoß an die Latte. Florian Peischer machte mit seinem Treffer in der 81. den Sack zu. Hohenfurch warf daraufhin zwar noch mal alles nach vorne, aber ein weiterer Treffer blieb aus. (thm)

    Stoffen – Hohenp. 1:1 (0:0)

    Stoffen verschenkte gegen den Tabellenletzten zwei Punkte, bleibt aber im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. In der 5. schlug ein direkt geschossener Freistoß von Rainer Höhne im Winkel ein. Doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits. Die Heimelf zeigte eine gute Leistung und erspielte sich viele Chancen, vergab diese aber ebenso wie der TSV seine zwei Kontermöglichkeiten in der ersten Hälfte. Auch nach dem Wechsel war die Heimelf die bessere Mannschaft, schlug daraus aber kein Kapital. In der Schlussviertelstunde konnten die Zuschauer dann doch noch zwei Tore bejubeln. Roman Willig brachte den FCS mit einer schönen Einzelleistung in Front (75.). Fünf Minuten vor dem Ende gelang Hohenpeißenberg der Ausgleich. Nach einem zweifelhaften Freistoß wurde zunächst abgewehrt, der Schuss aus der zweiten Reihe fand dann aber – an vielen Beinen vorbei – seinen Weg ins Tor. Aus dem erhofften Geburtstagsgeschenk für Stoffens Trainer wurde es also nichts. (höh)

    Schwabhau. – Raisting 2:3 (2:3)

    Schwabhausen sah sich in der ersten Viertelstunde großem Druck seitens des Tabellenführers ausgesetzt. Dennoch gelang Andre Sobeschuck in der 10. das 1:0. Raisting glich in der 24. Minute aus. Zehn Minuten später wurde ein Raistinger Angreifer angeschossen und der Ball sprang zum 1:2 in das Tor. In der 43. erhöhten die Gäste auf 1:3. Martin Rieger erzielte mit dem Pausenpfiff das 2:3.

    In der zweiten Hälfte erhöhte Schwabhausen das Tempo, blieb jedoch im Angriff zu harmlos. Zehn Minuten vor dem Ende verletzte sich Schwabhausens Keeper Greger und Hans Kittel musste für ihn zwischen die Pfosten. Danach tat sich bei beiden Teams nicht mehr viel, somit blieb es bei einem Endstand von 2:3. (schäu)

    GeltendorfRott 1:3 (1:2)

    Der TSV Geltendorf konnte die gute Leistung aus der Vorwoche nicht erneut abrufen. In der 20. Minute gingen die Gäste aus Rott durch Michael Klöck mit 1:0 in Führung. Nur drei Minuten später stand es dann schon 2:0 für den TSV Rott, als Salvatore Scolaro einen Stellungsfehler der Geltendorfer Abwehr erfolgreich nutzte (23.). Damit begann die beste Phase der Hausherren und Max Schellhorn gelang nach feinem Zuspiel von Daniel Brieskorn der 2:1-Anschlusstreffer (30.). Nach der Pause war Geltendorf zwar um den Ausgleich bemüht, brachte sich aber mit zahlreichen Fehlpässen selbst aus dem Konzept.

    Als dann erneut Scolaro aus kurzer Distanz das 3:1 für Rott markierte (65.), war die Partie gelaufen. Aufgrund der deutlich solideren Defensivarbeit entführten die Gäste aus Rott die drei Punkte verdient aus Geltendorf. (jodr)

    Unterdießen – Jahn LL 1:3 (0:1)

    Im Aufeinandertreffen der beiden Aufsteiger unterlag der SV Unterdießen der FT Jahn mit 1:3. In einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Gäste kurz vor Schluss durch Patrick Steber mit 0:1 in Führung gehen. Nach dem Wechsel drängten die Hausherren auf den Ausgleich und belohnten sich durch Matthias Greinwald (52.) mit dem 1:1.

    Aber nur kurz nach dem Anspiel stellte Florian Wilhelm die Führung für Jahn wieder her. Obwohl die Hausherren viele gute Chancen hatten, erneut den Ausgleich zu erzielen, war es wiederum Jahn, das in der 83. den 1:3-Endstand durch Florian Bonfert herstellte. (hemi)

    Rottenbuch – Türk LL

    Die Begegnung zwischen Rottenbuch und Türkspor Landsberg wurde abgesagt. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden